PU Buchsen , wo kaufen?

Diskutiere PU Buchsen , wo kaufen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Fahr im Astra auch die Powerflexbuchsen. Die vorderen Buchsen Querlenker in VA die lilanen und die hinteren Buchsen (VA+Querlenker hinten an...
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Fahr im Astra auch die Powerflexbuchsen.

Die vorderen Buchsen Querlenker in VA die lilanen und die hinteren Buchsen (VA+Querlenker hinten an Karosserie) die gelben.

Alles einwandfrei und keine Probleme.
Und nicht wie manche immer meinen knüppelhart hinterher.
Dämpfung Bilstein B8

Mfg

• PU Buchsen , wo kaufen?

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Fahr im Astra auch die Powerflexbuchsen.

Die vorderen Buchsen Querlenker in VA die lilanen und die hinteren Buchsen (VA+Querlenker hinten an Karosserie) die gelben.

Mfg

Hatte statt den gelben die roten hinten und vorn lila und sonst auch lila in der hinterachse und stabis.
Das ganze in verbindung mit nem fk königssport gewindefahrwerk mit härteverstellbaren konis.
Ich fands etwas hart aber ansonsten top fahrgefühl.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Muss jetz mal nochmal das alte Thema rauskramen.

Hab heute auch meine Powerflex PU's für die Hinterachse bekommen.

Da is noch so ne kleine Tube mit Fett? dabei.

Schmier ich das dann um die Buchsen rum bevor ich sie in die Hinterachse bau?

Oder kommt die "Pampe" auch um die Mettalhülse rum bevor se in die Buchsen kommen?

Anleitung is da keine dabei. :(

Bitte um Hilfe

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
du meinst lieber unkontrolliertes labbern als sauber spurtreue und direkte lenkung? ist sicher kein problem der buchsen! MEINE meinung

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Oder kommt die "Pampe" auch um die Mettalhülse rum bevor se in die Buchsen kommen?

Bitte um Hilfe

um die buchse ist nicht ganz so wichtig wichtiger ist,das du was um die metallhülse machst bei hürlimann auf der seite ist das ein wenig mit den hinterachsbuchsen für den cali beschrieben.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja danke r.siegel werd ich gleich mal nachlesen.

@bassda

Was meinst du mit deinem Beitrag genau??

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bitte um Hilfe

um die buchse ist nicht ganz so wichtig wichtiger ist,das du was um die metallhülse machst bei hürlimann auf der seite ist das ein wenig mit den hinterachsbuchsen für den cali beschrieben.

Kannst mir das vielleicht mal hier kurz erläutern was damit meinst?

Auf der Hürlimann Seite kann ich den Beitrag nicht finden.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn du die buchsen reimmachen willst dann lege sie mehrere stunden in die gefriertruhe udn klopf sie dann leichtgängig vorsichtig rein. wenn die achse noch schön warm ist gehts superleicht.

ich meinte das die serienbuchsen bei leistung und anfroderungen ans auto zu lasch sind. und man sollte komfort nicht mit direkt vergleichen

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Mal ne andere Frage, muss dieses innere Metallteil aus den QL auch mit raus? Hab da was auf der Powerflex Seite gelesen aber das war Universell, ich weiß jetzt nicht ob das hier (Astra F) auch der Fall ist, habs aufm Foto mal mitm Pfeil markiert ist schlecht rüberzubringen, aber da scheint innen nochmal ne "Metallschale" zu sein...

EDIT:

Etwa so?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
bahh ist das Teil verrostet :shock: :shock: :shock:
wenn der QL nicht so übel ausschauen würde könntest du erkennen das diese innere Buchse mit dem QL verschweißt ist...

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ja da muss ich dir recht geben Klaus! :(

Also kann diese innere Buchse nicht rausmachen, weil auch in der Anleitung von Powerflex stand, dadurch könne die nicht passen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
einfach die Buchse da rein drücken...mach aber den Rost da raus und gut fetten

so sieht mein 14 Jahre alter QL aus der auch fast jeden Winter gefahren wurde.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Meiner ist 16! :D Ich muss sagen mein QL hat vorher auch so ausgeschaut, aber nach 2 Stunden Drahtbürsten Aktion ist das ganze dann so "farbig" geworden... hab das aber schon mit allem nötigen behandelt und schaut jetzt gut aus...

Okay also muss wirklich "nur" der alte Gummi dann raus.

Danke!

S

SturmAlexXx

Punkte Reaktionen
0
Mmh,

hab die Buchsen von Friedrich Motorsport drin.
Die hinteren der Querlenker sind rot und die vorderen so grau??
Aber bei den hinteren hab ich die"Metallhülse" auch mit raus gemacht, fahre so aber schon seit 2 Jahren, ist da nun schlimm, war das falsch?

MfG

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Scheinbar gehört die doch raus *kopfkratz*:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
ja da steckt noch die alte Buchse drinnen...da ist nur der Gummi von der alten Buchse rausgerissen...das Überbleibsel muß natürlich raus dann

D

derEini

Punkte Reaktionen
0
da muss ich auch mal was dazubeitragen.
Habe vorne auch komplett Powerflex Buchsen drinne.

Nur seit dem ich die drinne habe hab ich schlagende geräusche vorne. Beim Letzen schauen unterm auto stellte ich fest das der hintere Gummi am Querlenker nach oben 4-5mm luft hat und nicht so Press drinne sitzt wie bei Cali-Faucher z.B. . Hatte das jemand schon mal?
ich versuche noch Bilder davon zu machen.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine jetzt bei timms bestellt.

Thema:

PU Buchsen , wo kaufen?

PU Buchsen , wo kaufen? - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20xe Nockenwellen Böckchen Possition nicht behalten :(: Guten Abend Wie bereits im Tittel genannt habe ich mir die Position der Böckchen die die Nocke halten nicht genau makiert bzw nicht fotografiert...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Oben