PU-Buchsen bei EBAY

Diskutiere PU-Buchsen bei EBAY im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hey, Das hier habe ich gefunden, BUCHSEN Der Preis ist ganz OK, taugen die aber etwas?? :? Es sei denn, die sind nur für Vectra 2000 oder Cali...
bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
hey,

Das hier habe ich gefunden, BUCHSEN
Der Preis ist ganz OK, taugen die aber etwas?? :?
Es sei denn, die sind nur für Vectra 2000 oder Cali 16 V
dann kann man es gleich vergessen.

Danke für Eure Antworten :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Beim Calibra ist die HA bei allen Motorisierungen gleich. Beim Vectra hat nur der 2000er die Calibra-HA.
Die Buchsen bei E-Bay sind aber ungeeignet, um den Sturz der HA bei Tieferlegung wieder in den Toleranzbereich zu bekommen, da der Verstellbereich viel zu klein ist.

E-Bay Buchsen: 4mm aus der Mitte
GEMA-Sturzkorrektur: 11mm aus der Mitte

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
die sehen genauso aus wie die neuen von Lenk mit denen man angeblich bis zu 60mm tieferlegungen wieder hin bekommt aber bei Lenk kosten die 188 Euro keine ahnung ob es die gleichen sind aber sehen auf dem bild genau so aus.

Ich werde mir aber auch lieber die von gema holen obwohl der preis für so ein bißchen plastik schon der hammer ist :roll:

MFG
V-TEC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Materialkosten sind nicht der Großteil daran, durch den Preis wird auch die Zeit für die Entwicklung abgedeckt ... bzw. bringt dafür was rein :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wenn man das immer so liest...billige Buchsen usw...mir kommt so vor als habt ihr euer Auto nur ein bisschen lieb :cry: :cry: :cry:
macht ihr das mit den Mädels auch so? *duckundweg*
ne im Ernst,macht anständige Buchsen rein,laßt euch die Hinterräder auf 2° Sturz stellen und gut ist.
Das ist eine einmalige Angelegenheit und die Viscokupplung fühlt sich 8)

es lohnt sich allemal!und bei demjenigen der hinten 60 mm runtergeht und nicht auf 2° kommt kann immernoch VG Öltemperaturanzeige einbauen und ab und zu einen Blick drauf werfen :wink:
wobei ich so eine Anzeige generell empfehle!

mfg Klaus

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal das sind die selben Buchsen wie bei Lenk. Bei Lenk gibt es aber 4 Buchsen für 188,- EUR wobei es bei Ebay nur 2 Buchsen :!: für 79,- EUR sind, was den günstigen Preis dann wieder etwas relativiert :wink:

Mich würde aber interessieren, ob es überhaupt möglich ist mit nur 2 Buchsen den Sturz und die restliche Geometrie der HA sinnvoll einzustellen :?:

Gruß
Thomas

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Die Buchsen sind von MLK. :wink:

Mit vieren geht es natürlich besser,

zudem kann man mit vieren auch die Spur korrigieren! :D :D

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Wenn man den Sturz verändert, ändert sich automatisch die Spur! Also braucht man unbedingt vier Buchsen, wenn man die Achsgeometrie wieder auf vernünftige Werte bringen will!

Denn auch beim Fahrwerk gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal!!!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die günstigste Variante 2 dieser MLK-Sätze(4 Buchsen) zu kaufen und ich kann meine Hinterachse(30mm tiefer) wieder gerade biegen :lol: .

Oder gibt es noch irgend welche Nachteile gegenüber der doch sehr teuren Gema-Variante :shock: , die ich jetzt eventuell übersehen habe?

Gruß
Thomas

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Oder gibt es noch irgend welche Nachteile gegenüber der doch sehr teuren Gema-Variante , die ich jetzt eventuell übersehen habe?

Der Verstellbereich (wie ich weiter oben schon geschrieben habe) wird wohl zu klein sein. Bei der GEMA-Sturzkorrektur reicht es gerade mal bis ca. 50mm Tieferlegung an der HA.

@Turbo Thomas
Denn auch beim Fahrwerk gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal!!!
Damit meinte ich nicht, daß du zwei mal billig kaufen sollst!!! :wink:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Der Verstellbereich (wie ich weiter oben schon geschrieben habe) wird wohl zu klein sein.

Hoppla, das hatte ich ganz übersehen. Sorry. 8)

Aber wie kommt dann Lenk darauf das die Buchsen bis 60mm Tieferlegung reichen, wenn es sich um die selben wie bei Ebay handelt?
Ich habe ja nur 30mm Tieferlegung(die mir allerdings tiefer vorkommen) und da würde ja der Einstellbereich ausreichen, oder?

Damit meinte ich nicht, daß du zwei mal billig kaufen sollst!!!

Hab's schon verstanden :lol: ,aber man ist ja immer bemüht das Budget nicht maßlos über zu strapazieren.

Gruß
Thomas

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja nur 30mm Tieferlegung(die mir allerdings tiefer vorkommen) und da würde ja der Einstellbereich ausreichen, oder?

Kann ich nicht genau sagen, aber wenn es die gleichen sind, wie bei Ebay, glaube ich nicht, daß es ausreicht.
Ich würde mir das gut überlegen, auch wenn dir die Buchsen von GEMA etwas teuer vorkommen, sind sie allemal ihr Geld wert.

D

DD

Guest
Ausserdem sind es da nur 2 Buchsen.
Die K-Mac Kits haben 4 Buchsen, gibts bei EDS und haben ausserdem einen sehr weiten Verstellbereich.

Thema:

PU-Buchsen bei EBAY

PU-Buchsen bei EBAY - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Viele Viele Tolle Teile: Habe hier noch nen ganzen Haufen teile die ich nicht mehr benötige. Bilder habe ich noch keine gemachtm das wäre einfach zuviel. Wenn jemand...
PU Buchsen Opel Astra G Cabrio Erfahrung und wechseln: Hey habe hier schon die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir zugesagt hat. Hat denn jemand schon Erfahrung von euch mit dem PU Buchsen am...
Oben