Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Die z22se wellen machen beide anstandslos mit ( sogar die lange einteilige)
  • Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ich finde das super wie du das machst!
aber Hauptsache du wirst nicht schneller wie mein Cali..he he

ich frag mich auch immer,wer hat ein Gaspedalkennfeld erfunden?
der soll mal erklären die Abstimmungsabsichten!
war gestern erst wieder Probefahrt...oh Gott anfahren aus dem Parkplatz...leicht Gas...ohhh was soll das,Motor dreht hoch als wollte ich zünden...

wer braucht sowas??????? Gaspedal Gefühl null???

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
serie geht's schon, aber bei mir auf Sport ist das echt ne Krankheit wie das da Serie reagiert :?

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra H / Zafira B finde ich es in Serie auch schon sehr zickig.

@Cali-Faucher
Das Gaspedalkennfeld hat ja die Aufgabe in niedrigen Drehzahlen bei wenig Gaspedalstellung die Drosselklappe möglichst weit zu öffnen da der Spez. Verbrauch in dem Zustand niedriger ist wie wenn man bei gleicher Drehzahl mit weniger Drosselklappenöffnung beschleunigt.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Das sind Werte :shock:
Hut ab!!

Warum Getriebe Schrott??
Is die was abgeflogen?

Schaltung spielt verrückt! Gangräder io aber 1/2/R krigt man nichtmehr problemlos eingelegt

Hab mir jetzt aus restbeständen nochmal ein sehr gutes f23srt gebaut mit 3.62x er achsübersetzung!wollte ja eh weg von der langen dieselübersetzung !

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Beim Astra H / Zafira B finde ich es in Serie auch schon sehr zickig.

@Cali-Faucher
Das Gaspedalkennfeld hat ja die Aufgabe in niedrigen Drehzahlen bei wenig Gaspedalstellung die Drosselklappe möglichst weit zu öffnen da der Spez. Verbrauch in dem Zustand niedriger ist wie wenn man bei gleicher Drehzahl mit weniger Drosselklappenöffnung beschleunigt.

Habe jetzt 3 wagen mit echtem gaspedal laufen und die jungs sind zufrieden !

Fährt sich wirklich harmonisch!

Ps. Glückwunsch zum bestandenen techniker chris...

Zuletzt bearbeitet:
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Kannst du das echte Gaspedal (so wie du es nennst) in eine bedtehende Software implementieren, oder muss da immer alles neu eingestellt werden??

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Kannst du das echte Gaspedal (so wie du es nennst) in eine bedtehende Software implementieren, oder muss da immer alles neu eingestellt werden??

Das kann einfach eingepflegt werden ja,
Das kann aber jeder applikateur kinderleicht anpassen!

Einfach alle pedalstützstellen auf drehzahl gleich bedaten.....
Gerade beim k16 war es im mitteltourigen bereich nichtmehr schön ...... ich geb wenig gas und der lader haut mir erstmal volles mett druck in die pötte um in nächster sekunde plötzlich gas wegzunehmen :D .... für serie schön aber für tuning unnütz

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt 3 wagen mit echtem gaspedal laufen und die jungs sind zufrieden !

Fährt sich wirklich harmonisch!

Ps. Glückwunsch zum bestandenen techniker chris...

Das kann einfach eingepflegt werden ja,
Das kann aber jeder applikateur kinderleicht anpassen!

Einfach alle pedalstützstellen auf drehzahl gleich bedaten.....
Gerade beim k16 war es im mitteltourigen bereich nichtmehr schön ...... ich geb wenig gas und der lader haut mir erstmal volles mett druck in die pötte um in nächster sekunde plötzlich gas wegzunehmen :D .... für serie schön aber für tuning unnütz

Das glaube ich das sie zufrieden sind selbst beim LEH setup hat man es ab und zu das er erst voll auf Druck geht und im nächsten moment recht schnell die Klappe schließt, zwar nicht so ausgeprägt wie mit Upgrade Setup aber vorhanden ;)

Ist es im Applikationsmodus mit Bit1 auf True nicht ohnehin so das stupide nach Gaspedalstellung gefahren wird?! (Müßte es aber nochmal nachlesen ;) )

Ps: Danke für die Glückwünsche ;)

EDIT: Ja mit Bit1 auf True sollte er direkt vom Gaspedal gesteuert die Drosselklappe anfahren, da du ja eh schon aufgrund der Ladedruckreglung im Applikationsmodus fährst macht es von der Seite aus keinen Unterschied. Dann hättest du dir das Umschreiben des Gaspedalkennfelds sparen können ;)das währe dann nur nötig wenn man nicht im APP modus fahren möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Um himmelswillen ..... cwmdapp habe ich zwar getestet aber mit dieser funktion schickt man 70% der ecu in den urlaub!

Diese Funktion ist nicht nutzbar.....

Ich fahre zwar nach starrer tv vorgabe aber das funktioniert noch anders!

Mit cwmdapp hast nichtmal richtiges standgas

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Wenn du dich nicht der APP modus bedienst dann geht es in der Tat nicht anders wie das Pedalkennfeld umzuschreiben.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Da geht schon was.

Der Sound macht voll an. Schöner Auspuff!!

Mit dem Getriebe ist echt blöd. Ist bei dir schon fast wie die berühmte "Achillesferse".

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Da geht schon was.

Der Sound macht voll an. Schöner Auspuff!!

Mit dem Getriebe ist echt blöd. Ist bei dir schon fast wie die berühmte "Achillesferse".

Ja in der tat ! Ich denke auch das ich jährlich zusammen mit den reifen ein f23 bereitlegen muss im wartungsintervall :D
Ja das klangkonzept geht genauso auf wie der plan das cabrio auch aus dem stand vernünftig zu beschleunigen ! Bin selbst begeistert wie das biest trotz fehlender sperre marschiert

Freu mich aber schon auf die nächsten umbauten im winter :) da folgen noch ein paar sachen

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Darf man erfahren was dir da so vorschwebt?

Hab die nächsten monate nochmal grossbaustelle .... da läuft was nicht ganz rund das muss ich jetzt erstmal ins reine bringen bevor folgeschäden aufkommen!

Für winter ist geplant:

-hochwertiges llk netz mit vernünftigen eigenbaukästen
-passende einlass und auslassnockenwelle
-grosse bremse rundum
-grosse wasserkühler
-spritkühlung

Ect....

Joa und ein wenig ansaugung hier abgasanlage da bissl rundum optimierung fortsetzen !

Kommt wohl noch nen esd in 89 raus mit klappe

Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben