Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hattest den dazu ausgebaut?? Ich hab das schon mehrmals vergeblich versucht.... :-(
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hattest den dazu ausgebaut??
Ich hab das schon mehrmals vergeblich versucht.... :-(

• Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Fummelig ist ein Hilfsausdruck :shock:
Ich hätt mir fast die Hände gebrochen....

Naja, muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren...

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Wenn die innereien raus sind ausm pott dann brauchst nur noch 4 lange dünne schraubenzieher oder ähnlich !

Soo von meiner seite gibts aktuell wenig neues! Kiste läuft sau gut und am samstag bin ich bei cct aufer rolle zur saison eingangsmessung !

Aktoelles setup:

-kt k16 mit trichtereinlass
-90mm ansaugung mit grossem k&n filter im radhaus
-xev zylinderkopf von kt mit grosser brennraumbearbeitung und umbau auf let auslass
-titanfederteller
-errechnete verdichtung 8,5:1
-neue ventilfedern und hydros
-dbilas ansaugbrücke verstiftet und auf kopf angepasst mit dk mittig
- serien nockenwellen (noch)
-block auf erstes übermaß
-zylinderwandabstützung
-kbk
-leh ölpumpe
-leh kurbelwelle
-leh stützkäfig
-wössner schmiedekolben
-i-schaft pleule mit arp
-hochfeste schrauben rundum
-arp schwungrad schrauben
-siemens deka 630cc
-aeromotive stealth 340
-modifizierter schlingertopf
-70mm aga ab lader (noch)
-92mm afm
-400 kpa map
- audi a6 3.0 tdi llk in 720x140x80
-kombination aus 2 externen suv ( 1x membrahn und 1x ebov) in hg unterteilen
-f23 sa getriebe
-sachs race sinter kupplung auf serien topfschwung
-Abstimmung grundfile von ZA-PERFORMANCE angepasst von mir

Ergebniss der eingangsmessung folgt samstag

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Soooo die !!*eingangsmesung*!! ist getan ! mit genantem setup und straßenabstimmung kahm dieses ergebniss zu stande !

Meinungen erwünscht

es wird aber noch ein paar feinschliffe geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Warum eigentlich noch Seriennockenewelle(n)??

Der Ladedruckverlauf würd mich auch noch interessieren :wink:
Oder hat das einen Grund warum der nicht mit aufgezeichnet wurde??

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
der grund dafür war der defekte prüfstandssensor ! der druckverlauf bewegte sich von 4000 bis 6000 etwas über soll mit rund 1,7 bar obenraus lagen 1,6 bar dd an

warum noch serienwellen verbaut sind ? recht simpel zu erklären : ich überlege noch welche welle ich nehmen möchte und der weg mit den sauger wellen ist mir absolut nichts !

ausserdem stehe ich drauf vorher nachher zu vergleichen ;) man muss ja wissen was und ob etwas was bringt !

wie ärgerlich wäre es denn wenn ich jetzt ne sauger welle drinn hätte und plötzlich weniger leistung anstünde :D ohne es zu messen kann ichs ja nicht vergleichen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ab 2500 upm wird dein Motor kraftvoll...aber das höchste Drehmoment liegt "erst" bei 4450 an.
Will das nicht schlecht reden,nur nachfragen ob (man) du da auch etwas früher ansprechen lassen kannst bzw.das Drehmomentband nach vorne und hinten erweitern kannst,willst.
Ich kann halt mit dem Oberbegriff K16 wenig anfangen...ich glaube ist schon mal gesagt worden wie der Läufer bestückt ist....hab ich vergessen.Ich habe Vermutung...Wie auch immer,432 PS ist glaube ich ein stolzes Ergebnis aus Sicht der "dicken Bertha" das muß man erst mal besser machen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Klaus das ist einfach ein stinknormaler Rumpf vom TTRS. Großserie. Keine Raketentechnik.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja sag ich doch,ist wunderbar...C20LET Lader umgebaut mit dem TTRS Rad bestückt geht meist nicht mehr als 370 PS..mit dem xxxx16 Läufer...und mit org.Calibra K 16 Läufer 345 PS...

edit,meine Werte mit diesem TTRS Verdichter

nur eben ,an meinen Motor mit dem Laufzeug (Motor 8,15 verdichtet,inkl.Saugrohr,Nocken,Kopfbearbeitung...) kommt meiner etwas steiler nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
nein,wenn man weiß wie und alles passt ;-)
ich hatte damals um die 300 PS (wie die meisten) und keine 350 PS

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
wobei der Verdichter (aus dem Jahre 1991)kein schlechter war...weil Porsche den ja auch verbaut(e)...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Brian hat jedenfalls gezeigt dass man mit relativ wenig Aufwand und etwas mehr Hausaufgaben machen ordentlich was erreichen kann. Find das erstaunlich was mit so nem Lader alles geht...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja na da ist der originale c Lader halt ein Spielzeug dagegen.. Sitzt aber dafür im besseren Krümmer... Thema Flaschenhals

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja lassen wir lieber die Vergleiche zur Porsche Auslegung...der Z-Krümmer (ist auch nicht das gelbe vom Ei) oder was da für ein Krümmer und Turbine verbaut wird,kann ich keine Angaben raus lesen,..
Rein zufällig habe ich heute am Lader Setup im C20LET Krümmer modifiziert heute bis zu 3,5 bar Abgasgegendruck gemessen....Verdichter ist ne Nummer größer als TTRS...
wie bekommt ihr die Abgasmenge von 430 PS aus dem Krümmer raus?welche Drücke herrschen da(?
bin da momentan auf dem Trichter,Haltbarkeit/Belastung für Axiallager....

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
ja lassen wir lieber die Vergleiche zur Porsche Auslegung...der Z-Krümmer (ist auch nicht das gelbe vom Ei) oder was da für ein Krümmer und Turbine verbaut wird,kann ich keine Angaben raus lesen,..
Rein zufällig habe ich heute am Lader Setup im C20LET Krümmer modifiziert heute bis zu 3,5 bar Abgasgegendruck gemessen....Verdichter ist ne Nummer größer als TTRS...
wie bekommt ihr die Abgasmenge von 430 PS aus dem Krümmer raus?welche Drücke herrschen da(?
bin da momentan auf dem Trichter,Haltbarkeit/Belastung für Axiallager....

Der KT Lader hat ein Dbilas Krümmer

Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben