Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; 2x schubumluftventileingang und 1x kw entlüftung!
  • Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Wenn du sagst, dass dein Fahrwerk überlastet ist, was denkst du dagegen zu machen?
Was fährst du momentan?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Wenn du sagst, dass dein Fahrwerk überlastet ist, was denkst du dagegen zu machen?
Was fährst du momentan?

Eibach federn in 30/30 und !!!!! Seriendämpfer:D

Ich bin noch am gucken welche dämpfer mir zu sagen ! Die dämpfer sollten härteverstellbar sein und man sollte sie richtig hart justieren können

Zur wahl steht koni gelb und b8

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier noch ein Koni Gelb Fahrwerk rumliegen. Das ist von aussen härteverstellbar. Von der Farbe her nicht mehr ganz so toll. Blättert ein bischen ab. Technisch aber vollkommen in Ordnung. Das kannst du gern mal testen ob es dir reicht. Kann ich dir zusenden. Kein Problem.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Mal ne kleine problemfrage an euch ....

Ich habe immerwieder mal sporadisch benzinpumpen relais ausfälle ! Brücke ich es ist alles super !

Relais und sockel sind in ordnung !

Hat jemand evtl die belegung vom steuerpin am steuergerätestecker für mich? Ich muss der sache mal auf den grund gehen !

Ich setz bei den ausfällen dann zwar ein gebrücktes relais ein aber in manchen situationen nervt das gewaltig ......

Gebrückt wirft er mir auchvrelais spannung zu niedrig also erkennt das sg das es das relais dann nicht anzieht !

Irgendwo muss nen wurm im kabelsalat sitzen

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Nein alles gecheckt ! Qlle ummantelungen vorhanden !

Habe gestern mal alle steckverbindungen gelöst, pins nachgebogen und mit kontaktspray benetzt .... mal abwarten

Hab heute noch ein bisschen was geschafft :)

-Kw entlüftung zur ansaugung geführt
-ölwechsel
-öl auf finale sorte umgestellt
-zündmodul erneuert
-ein wenig mit dem datensatz gespielt und zum testen die tastverhältniss begrenzung ab 6200 wieder aufgehoben um zu sehen ob er auch mit mehr schub obenraus wieder sauber läuft... resultat : schiebt gut :) aber dämpfer machen den wsgen unfahrbar leider

Zuletzt bearbeitet:
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk geht Dienstag in die Post. Hab alles noch bisserl schön gemacht.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
So moinmoin leute *wink* da ich aktuell KZH bin hab ich mal ein paar parameter der aktuellen abstimmung zusammengefasst !

Die Grundbedatung mit 630cc düsen , 92mm afm ect kommt vom andi (za-performance) und ich verpasse ihr gerade einen kleinen feinschliff passend für mein setup !
Im April gehts dann auf die rolle um zu sehen was aktuell ausgereizt mit seriennocken anliegt.

meinungen erwünscht :)

die adaption wird noch ein wenig glättung einbringen denke ich

Druckausgabe geht leider nur bis 255kpa im log daher linearer verlauf (druck liegt bei knapp 1.6bar dd)

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
hier mal eine kleine veranschaulichung eines beschleunigungsvorgangs von 0 bis 216
hier sieht man deutlich das ich noch ein paar hausaufgaben habe um das ansprechverhalten bei lastwechsel zu verbessern !

ich habe in der aktuellen map den erhöhten abrollumfang berücksichtigt und die geschwindigkeitsausgabe im log ist jetzt recht plausiebel (wenn auch nicht 100% passend)da der dynamische abrollumfang nicht berücksichtigt wird

leider ist die logausgabe nicht die schnellste mit ca 3-4 schritten pro sekunde daher sieht man zb von 2 in 3 keine gasreduktion :D warn fixer schaltvorgang

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
So update :
Der schlingertopf umbau war ein voller erfolg! Ich kann den k16 ausreizen bis die leuchte blinkt ohne ruckler!
Der umbau hat sich definitiv gelohnt für materialwert von ca 2€ !
Beim astra h funktioniert er auch ohne zusatzpumpe :)

Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben