Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

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Wenn du sagst, dass dein Fahrwerk überlastet ist, was denkst du dagegen zu machen?
Was fährst du momentan?
 
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Wenn du sagst, dass dein Fahrwerk überlastet ist, was denkst du dagegen zu machen?
Was fährst du momentan?

Eibach federn in 30/30 und !!!!! Seriendämpfer:D

Ich bin noch am gucken welche dämpfer mir zu sagen ! Die dämpfer sollten härteverstellbar sein und man sollte sie richtig hart justieren können

Zur wahl steht koni gelb und b8
 
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rsqt

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Ich habe hier noch ein Koni Gelb Fahrwerk rumliegen. Das ist von aussen härteverstellbar. Von der Farbe her nicht mehr ganz so toll. Blättert ein bischen ab. Technisch aber vollkommen in Ordnung. Das kannst du gern mal testen ob es dir reicht. Kann ich dir zusenden. Kein Problem.
 
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Mal ne kleine problemfrage an euch ....

Ich habe immerwieder mal sporadisch benzinpumpen relais ausfälle ! Brücke ich es ist alles super !

Relais und sockel sind in ordnung !

Hat jemand evtl die belegung vom steuerpin am steuergerätestecker für mich? Ich muss der sache mal auf den grund gehen !

Ich setz bei den ausfällen dann zwar ein gebrücktes relais ein aber in manchen situationen nervt das gewaltig ......

Gebrückt wirft er mir auchvrelais spannung zu niedrig also erkennt das sg das es das relais dann nicht anzieht !

Irgendwo muss nen wurm im kabelsalat sitzen
 
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Nein alles gecheckt ! Qlle ummantelungen vorhanden !

Habe gestern mal alle steckverbindungen gelöst, pins nachgebogen und mit kontaktspray benetzt .... mal abwarten

Hab heute noch ein bisschen was geschafft :)

-Kw entlüftung zur ansaugung geführt
-ölwechsel
-öl auf finale sorte umgestellt
-zündmodul erneuert
-ein wenig mit dem datensatz gespielt und zum testen die tastverhältniss begrenzung ab 6200 wieder aufgehoben um zu sehen ob er auch mit mehr schub obenraus wieder sauber läuft... resultat : schiebt gut :) aber dämpfer machen den wsgen unfahrbar leider
 
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Fahrwerk geht Dienstag in die Post. Hab alles noch bisserl schön gemacht.
 
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So moinmoin leute *wink* da ich aktuell KZH bin hab ich mal ein paar parameter der aktuellen abstimmung zusammengefasst !

Die Grundbedatung mit 630cc düsen , 92mm afm ect kommt vom andi (za-performance) und ich verpasse ihr gerade einen kleinen feinschliff passend für mein setup !
Im April gehts dann auf die rolle um zu sehen was aktuell ausgereizt mit seriennocken anliegt.

meinungen erwünscht :)

die adaption wird noch ein wenig glättung einbringen denke ich


Druckausgabe geht leider nur bis 255kpa im log daher linearer verlauf (druck liegt bei knapp 1.6bar dd)



 
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hier mal eine kleine veranschaulichung eines beschleunigungsvorgangs von 0 bis 216
hier sieht man deutlich das ich noch ein paar hausaufgaben habe um das ansprechverhalten bei lastwechsel zu verbessern !

ich habe in der aktuellen map den erhöhten abrollumfang berücksichtigt und die geschwindigkeitsausgabe im log ist jetzt recht plausiebel (wenn auch nicht 100% passend)da der dynamische abrollumfang nicht berücksichtigt wird



leider ist die logausgabe nicht die schnellste mit ca 3-4 schritten pro sekunde daher sieht man zb von 2 in 3 keine gasreduktion :D warn fixer schaltvorgang
 
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So update :
Der schlingertopf umbau war ein voller erfolg! Ich kann den k16 ausreizen bis die leuchte blinkt ohne ruckler!
Der umbau hat sich definitiv gelohnt für materialwert von ca 2€ !
Beim astra h funktioniert er auch ohne zusatzpumpe :)
 
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