Probs XE! Liegengeblieben!

Diskutiere Probs XE! Liegengeblieben! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Auto fing auf dem Weg zur Arbeit zu ruckeln an! Drehte nicht sauber hoch und verschluckte sich ständig! An einer Ampel dann...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Auto fing auf dem Weg zur Arbeit zu ruckeln an! Drehte nicht sauber hoch und verschluckte sich ständig!

An einer Ampel dann, ging er beim anfahren schließlich ganz aus und ging danach nicht mehr an! Anlasser dreht und dreht aber will eben nicht anspringen!

Zündung würde ich ausschließen! Oder nicht?

Dachte an die Spritversorgung... eventuell das Pumpenrelais? Die Pumpe selbst? Was würdet ihr meinen?

Wie prüf ich am besten nach ob Sprit ankommt.. bitte genaue Vorgehensweise beschreiben.. bin kein Profi aber auch kein Anfänger was Schrauben angeht!

mfg und danke

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
MKL angegangen?

Erstmal Fehler auslesen. Dann mal das Benzinpumpenrelais prüfen. Dazu entweder das Relais brücken oder austauschen.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
MKL ist nicht angegangen.. das ist ja interessant!

Wie brück ich das denn?

gruß

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
an der Einspritzleiste den "Nippel" aufdrehen, dicken Lappen und nen duennen Pin zum druecken, beim orgeln sollte es da 3 m weit spritzen. Pumpenrelais sollte klicken, bzw hinten an der Pumpe messen ??

Tank voll ..? :)

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Faseman,

also Sprit ist drin! ;)

Hab jetzt das Relais vom Freund drin gehabt und Auto hat nur die ersten 5sec gezuckt und nicht sauber hochgedreht und danach läuft er jetzt einwandfrei!

Hole mir morgen ein neuen bei Opel! Hab den Nippel gedrückt und es hat schon gespritzt, allerdings keine 3m! Weil jetzt kann ich ihn beim Orgeln nicht drücke, weil er jetzt angeht!

Achja, als ich vorhin zum Auto bin und Auto startete, ging er an! Er war ja dann eiskalt und heute morgen als er warm war und ausgegangen ist, ging er nicht mehr an!

Seltsames Phänomen!

Wie prüf ich ob Pumpe in Ordnung ist?

gruß

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na wenn ein warm/kalt Fehler vermutet wird , dann den 2 poligen Sensor hinten unten rechts in der Nähe der Lima kontrollieren, messen oder gleich nen neuen rein.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Temp Sensor ist neu, kann nicht sein! Hab den vorm Sommerurlaub erneuert!

Aber als ich liegengeblieben bin hat er auch gezickt, da ist er ja auch aus und nicht mehr an, erst als ich ihn 10std. stehn gelassen habe, ging er wieder an!

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
bin der meinung das die pumpenrelais nich mehr lieferbar sind
gibs nur noch im zubehör

aussage meines foh

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi LET Kadett,

hab mir grad einen vom FOH geholt!

33€ abzüglich paar Prozent!

Andere Fragen: Haben wir einen Nockenwellen und Kurbelwellensensor?

Was für Sypthome haben die grob geschildert, wenn diese nicht mehr intakt wären?

S

Schnapadäus

Guest
Eventuell hat der Kurbelwellensensor eine wech?
Nockenwellensensor hat der C20XE meines Wissens nur bei der 2.8er Motronic..da verteilerlose Zündung!
Benzinpumpenrelais gibts nicht mehr bei Opel?
Ich habe mir eins bei Eböh neu gekauft..kam 5,35 Euronen plus 5 Euros Versand. hier mal der link
http://cgi.ebay.de/Opel-Relais-Kraf...ryZ65099QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Nicht vom Bild täuschen lassen..das Bild ist ein normales Lastrelais! Wichtig ist die Opel-Teilenummer! und das richtige wird auch geliefert. :wink:
Funzt bis heute Einwandfrei! :wink: :wink:
mfg Ralf

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
hm gab eins bis 91 und ab 91 und beide waren nich lieferbar hat man mir gesagt...

naja hab ja noch eins was geht.

xe hat kurbelwellensensor mit 2.5 sitz wenn man davorsteht links unterm motorhalter vorne

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
klingt schwer nach kw sensor. selbe phänomen gibs auch bei den cola dosen motoren im corsa b (x10xe)

läuft im kalten zustand. springt super an
läuft nicht wenn er warm ist. springt gar net an.

gruss Opc-freak

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
nur weil die Mkl nicht an ist heißt das nicht das kein Fehler abgespeichert ist .Als Nockenwellensensor füngiert der Hallgeber im Zündverteiler der erkennt beim starten wann der 1. zylinder ober ist und dann wird gestartet und der rest läuft über den kw sensor .wenn der Fehler nur zeitweise auftritt würde ich trotzdem mal fehler auslesen,

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
beim x10xe war die mkl auch nicht an, und trotzdem heißt es nicht, dass ein elek. bauteil defekt ist.

spritfilter kann man ausschließen weil dann würde er auch nicht mehr anspringen wenn das auto mehrere std gestanden hat.

probier es einfach mal mit dem kw sensor. auf den sind die symtome gut zurück zuführen

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Spritfilter kann nicht sein, da getauscht im Sommer!

Aber ich denke auch das es der KW Sensor ist! Muss ich mir dann echt nen neuen holen? ;)

Wieder 120€ in die alte Kiste... :(

Glaube ich tausche den Hallgeber und KW Sensor, muss in jetzt eh abmelden und dann wird alles gemacht!

Gestern lief er nach dem Relaistausch wieder kalt und warm einwandfrei! Immer schön gestartet, bis auf ein einziges mal, da hat er etwas länger gedreht bis er angesprungen ist!

Sieht man den KW Sensor von vorne oder nicht? Wie sieht dieser aus? Jemand eventuell ein Bild?

Der Hallsensor sitzt im Zündverteiler und diesen kann man einzeln wechseln? Teilenummer von Opel bzw. Bosch?

mfg und danke für eure Hilfe

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
den hallgeber kannst du bei bosch über die schlüsselnummern bestellen kostet ca 70€

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hi,

zum fehlercode nochmal:

Hat einen drin gehabt, nur FC12 und FC 31... also normal!

gruß

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Den KW Sensor kriegst ab etwa 35€ im Handel ;)

Thema:

Probs XE! Liegengeblieben!

Probs XE! Liegengeblieben! - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!!: Hallo, also mein Problem. Also gestern auf dem Weg zurück vom Weihnachtsmarkt hat mein Vectra A V6 an den Ampel so komisch gestunken. Haben nach...
Ich habe immer noch Probs mit meinem OB Lader od. WGD def.: hallo @all ich war gestern bei Opel und habe eine schlechte Nachicht erhalten, laut meiner Garantieversicherung habe ich zwar Garantie auf meinen...
Oben