Probs mit meinem C-let

Diskutiere Probs mit meinem C-let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, Hoffe ihr könnt mir paar tips geben.Also ich hab folgende probleme:mein cali hat nen leistungsverlust in den drehzahlbereichen von...
H

Hawk

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

Hoffe ihr könnt mir paar tips geben.Also ich hab folgende probleme:mein cali hat nen leistungsverlust in den drehzahlbereichen von 3500-4000 und 5000-5500 und das regelmäßig im 4-6 gang unter volllast Motorkontrollleuchte geht an und nach den 500 problematischen umdrehungen wieder aus!In den unteren gängen kommt es auch ab und zu vor!Noch ein problem was villeicht auch damit zusammen hängen könnte,wenn der motor mal warmgelaufen ist und ich ihn für kurze zeit abgestellt hab und muss ihn dann wieder starten,startet er zwar aber mann meint der läuft auf 2 zylindern erst nach richtigem gas geben läuft er wieder normal.So jetzt mein letztes problem:Nach einer reifen panne musste ich mein ersatzrad montieren und nach ca 2 km hat sich das allrad abgeschaltet und die allradkontrollleuchte ging an!Ich dachte das es villeicht was mit der radgröße zutun haben könnte weil ich ja 17 zoll drauf hatte,aber nach montage des 17 zollers ists gleich geblieben weder allrad funkioniert noch die kontrollleuchte ist ausgegangen .So das wars!Fehlermeldungen hat bis jetzt nicht gegeben was ich auch nicht verstehe.Achso bei opel war ich auch scho die sagen das ich den wagen da lassen müsste und die halt die reperaturen (Steuergerät,Luftmengenmesser,lambdasonde,.........oder auch Turbo)nach und nach ausgewechselt werden (was eingebaut ist bleibt auch drinne)bis der fehler gefunden wurde,da er keinen fehlercode von sich gibt .Lamdasonde hab ich scho gewechselt aber hat nichts geholfen!!Also da ich kein Millioner bin und ich Freundlichen opel händler die kohle net in den A..... schieben kann,bin euch für jeden tipp dankbar das mir helfen könnte!!

Gruß Hawk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
zu den Leistungseinbrüchen hört sich nach einer schlappen Waste Gate Dose an.Ladedruckanzeige wäre nicht schlecht,das du beobachten kannst was der Ladedruck macht.
Zum anderen könnte der Leerlaufregler verölt sein.

Zum Allrad,Lampe an und kein Fehlercode auslesbar?Ist es ein Baujahr ab 1994?da muß mit Tech 1 ausgelesen werden.

mfg Klaus

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Hört sich so an, als wär die Visco durch das Notrad verbrannt...

Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0
@Hawk

Ich kann Dir nur aus Erfahrung raten gehe lieber gleich zum Spezialisten. EDS oder V-max oder wer da noch im Tuningbereich C20LET so vertreten ist,ist absolut die erste Wahl :wink: . Selbst Opelfachbetriebe bringen ihre Reperaturen dorthin weil sie zu selten nen C20LET in die Finger bekommen und somit kaum Ahnung von den Motoren haben.
Meiner Meinung nach ist es in deinem Fall unabdingbar in die Werkstatt zu fahren denn ohne Fehlerdiagnose kannst Du den Schaden sicherlich nicht lokalisieren.

Ach ja und mach Dich schon mal frei von dem Gedanken das die Aktion billig wird, das wird es nie :cry:

Gruß
Peter

H

Hawk

Punkte Reaktionen
0
:? na das hört sich nicht gut an.Also wenn ihr mir schon empfehlt zum Fachmann zu gehen ist mir klar das es nicht bilig wird!!Nur obs sich rentiert oder soll ich denn gleich verkaufen oder ausschlachten :? Na dann versuch ichs mal mit einem Fachmann!Kennt villeicht jemand nen guten Tuner im 6 er Raum?? Währ euch sehr Dankbar!!(Außer Opelwerkstatt die mann sowieso nicht als Fachmänner bezeichnen kann!!)

Gruß Hawk

Thema:

Probs mit meinem C-let

Oben