H
Hawk
Hi Leutz,
Hoffe ihr könnt mir paar tips geben.Also ich hab folgende probleme:mein cali hat nen leistungsverlust in den drehzahlbereichen von 3500-4000 und 5000-5500 und das regelmäßig im 4-6 gang unter volllast Motorkontrollleuchte geht an und nach den 500 problematischen umdrehungen wieder aus!In den unteren gängen kommt es auch ab und zu vor!Noch ein problem was villeicht auch damit zusammen hängen könnte,wenn der motor mal warmgelaufen ist und ich ihn für kurze zeit abgestellt hab und muss ihn dann wieder starten,startet er zwar aber mann meint der läuft auf 2 zylindern erst nach richtigem gas geben läuft er wieder normal.So jetzt mein letztes problem:Nach einer reifen panne musste ich mein ersatzrad montieren und nach ca 2 km hat sich das allrad abgeschaltet und die allradkontrollleuchte ging an!Ich dachte das es villeicht was mit der radgröße zutun haben könnte weil ich ja 17 zoll drauf hatte,aber nach montage des 17 zollers ists gleich geblieben weder allrad funkioniert noch die kontrollleuchte ist ausgegangen .So das wars!Fehlermeldungen hat bis jetzt nicht gegeben was ich auch nicht verstehe.Achso bei opel war ich auch scho die sagen das ich den wagen da lassen müsste und die halt die reperaturen (Steuergerät,Luftmengenmesser,lambdasonde,.........oder auch Turbo)nach und nach ausgewechselt werden (was eingebaut ist bleibt auch drinne)bis der fehler gefunden wurde,da er keinen fehlercode von sich gibt .Lamdasonde hab ich scho gewechselt aber hat nichts geholfen!!Also da ich kein Millioner bin und ich Freundlichen opel händler die kohle net in den A..... schieben kann,bin euch für jeden tipp dankbar das mir helfen könnte!!
Gruß Hawk
Hoffe ihr könnt mir paar tips geben.Also ich hab folgende probleme:mein cali hat nen leistungsverlust in den drehzahlbereichen von 3500-4000 und 5000-5500 und das regelmäßig im 4-6 gang unter volllast Motorkontrollleuchte geht an und nach den 500 problematischen umdrehungen wieder aus!In den unteren gängen kommt es auch ab und zu vor!Noch ein problem was villeicht auch damit zusammen hängen könnte,wenn der motor mal warmgelaufen ist und ich ihn für kurze zeit abgestellt hab und muss ihn dann wieder starten,startet er zwar aber mann meint der läuft auf 2 zylindern erst nach richtigem gas geben läuft er wieder normal.So jetzt mein letztes problem:Nach einer reifen panne musste ich mein ersatzrad montieren und nach ca 2 km hat sich das allrad abgeschaltet und die allradkontrollleuchte ging an!Ich dachte das es villeicht was mit der radgröße zutun haben könnte weil ich ja 17 zoll drauf hatte,aber nach montage des 17 zollers ists gleich geblieben weder allrad funkioniert noch die kontrollleuchte ist ausgegangen .So das wars!Fehlermeldungen hat bis jetzt nicht gegeben was ich auch nicht verstehe.Achso bei opel war ich auch scho die sagen das ich den wagen da lassen müsste und die halt die reperaturen (Steuergerät,Luftmengenmesser,lambdasonde,.........oder auch Turbo)nach und nach ausgewechselt werden (was eingebaut ist bleibt auch drinne)bis der fehler gefunden wurde,da er keinen fehlercode von sich gibt .Lamdasonde hab ich scho gewechselt aber hat nichts geholfen!!Also da ich kein Millioner bin und ich Freundlichen opel händler die kohle net in den A..... schieben kann,bin euch für jeden tipp dankbar das mir helfen könnte!!
Gruß Hawk