Problemsuche...

Diskutiere Problemsuche... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits! Wir hatten bei der letzten Rallye Aussetzer im oberen Drehzahlbereich (so ab ca. 5.500 U/Min.). Unten rum gabs keine Probleme...
R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Wir hatten bei der letzten Rallye Aussetzer im oberen Drehzahlbereich (so ab ca. 5.500 U/Min.). Unten rum gabs keine Probleme. Nach der Veranstaltung haben wir dann festgestellt, dass die Lambdasonde hin war und der Auspuff Luft zog. Der Auspuff ist repariert, die Sonde getauscht. Bloss ist das Problem immer noch da.
Folgende Teile stehen im Verdacht:
- Luftmassenmesser
- Kurbelwellensensor
- Steuergerät

Könnte das Steuergerät (M2.5) durch den Kurzen der Sonde was abbekommen haben? Hat jemand andere Ideen?
Es scheint jedenfalls so, als dass er nicht genug Luft bekommt.....

Schon mal danke für alle Antworten!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

schon mal an den Temperaturfühler gedacht ? Hatte mal die gleichen Probleme als der defekt war. Kurbelwellensensor klingt auch logisch.

Ansonsten:

- Zündkerzen
- Zündkabel
- Hallgeber
- Einspritzanlage verdreckt

MfG Stefan

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
@stephan
Ist mit Verteiler

@c20xe
Den Hallgeber hatten wir noch nicht auf der Rechnung. Guter Tip. Kerzen, Kabel und Einspritzanlage sind ok.

Interessanterweise tritt das Problem bei allen vier Zylindern auf und wenn man kurz vom Gas geht und wieder drauftritt, ist es kurzzeitig weg.
Vielleicht irgendwas mit dem Drosselklappenschalter???????

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Es war wahrscheinlich der Sensor / Geber vom Aktivkohlefilter. Der Filter ist nicht mehr vorhanden, der Sensor war aber nicht totgestellt. Dies ist nun geschehen und der Motor läuft wie geschmiert.
Dafür ist jetzt leider das Auto platt....:-(

Thema:

Problemsuche...

Problemsuche... - Ähnliche Themen

Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Aussetzer und merkwürdiger Geruch...: Guten Tag zusammen, kurz vor der Winterpause scheint sich ein defekt in meinem Calibra breit gemacht zu haben. Meine frau fährt den Wagen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
C20XE - verbrennt unsauber: HI, seit kurzem hat meiner ne unsaubre Verbrennung - hab ihn dann auch gleich daheim hingestellt und bin net noch großartig rumgefahren...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben