
Thomas
Hallo,
habe da ein kleines Problem mit einem 3er Golf und hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Der Wagen macht wenn er kalt ist etwas Schwierigkeiten, er geht kurz nach dem Anlassen wieder aus bzw. hält er die Drehzahl nicht. Und der Motor hat wärend der ersten paar Kilomentern Aussetzter, so einen kurzen schlagartigen Leistungsverlust.
Ich habe 4 Sachen in Verdacht.
1. Leerlaufdrehsteller, da könnte ich den Gaszug etwas straffer stellen.
2. Motortempgeber, weiß aber nicht wo der Sitz um ihn mal durchzumessen, in so nem Plastikstutzen wo ein paar Wasserschläuche dran sind sitztein 4poliges Teil evtl. ist es das.
3. Die Gummidichtung(en) an der Zentraleinspritzeinheit, also wegen Falschluft was ich aber nicht so glaube weil das Ding ja eh über den Saugrohrdruck und Drosselklappenstellung läuft.
4. Hallgeber im Zündverteiler, der wurde allerdings schon mal ausgetauscht.
Gelegentlich hat er auch kurze Aussetzter was man aber fast nicht merkt, also hauptsächlich wenn Motor kalt.
habe da ein kleines Problem mit einem 3er Golf und hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Der Wagen macht wenn er kalt ist etwas Schwierigkeiten, er geht kurz nach dem Anlassen wieder aus bzw. hält er die Drehzahl nicht. Und der Motor hat wärend der ersten paar Kilomentern Aussetzter, so einen kurzen schlagartigen Leistungsverlust.
Ich habe 4 Sachen in Verdacht.
1. Leerlaufdrehsteller, da könnte ich den Gaszug etwas straffer stellen.
2. Motortempgeber, weiß aber nicht wo der Sitz um ihn mal durchzumessen, in so nem Plastikstutzen wo ein paar Wasserschläuche dran sind sitztein 4poliges Teil evtl. ist es das.
3. Die Gummidichtung(en) an der Zentraleinspritzeinheit, also wegen Falschluft was ich aber nicht so glaube weil das Ding ja eh über den Saugrohrdruck und Drosselklappenstellung läuft.
4. Hallgeber im Zündverteiler, der wurde allerdings schon mal ausgetauscht.
Gelegentlich hat er auch kurze Aussetzter was man aber fast nicht merkt, also hauptsächlich wenn Motor kalt.