Probleme mit Zündaussetzern beim XE !

Diskutiere Probleme mit Zündaussetzern beim XE ! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe Probleme mit meinem C20XE. Wenn ich nach dem starten ca. 3-4 Km gefahren bin, fängt er plötzlich mit ruckeln an und läuft nach mehrfachem...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Probleme mit meinem C20XE. Wenn ich nach dem starten ca. 3-4 Km gefahren bin, fängt er plötzlich mit ruckeln an und läuft nach mehrfachem ruckeln nur noch auf 3 Zylindern. Lasse ich den Motor aber im Stand laufen, habe ich nach 30 min. immer noch keine Zündaussetzer bzw. ruckeln. Ich habe schon einiges getauscht wie zB. Dismodul (2.8Motronic) oder Zündkabel, aber es verändert sich nichts! Ich hoffe, einer weiß en guten Tip wo ich mit suchen anfangen könnte! Das Chekcontrollämpchen hat auch noch nicht aufgeleuchtet. Ich weiß nicht mehr weiter.

Alex

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Was ist mit deinem Kerzen?
Geht er dann beim fahren auch aus, oder läuft er nur auf 3en.
Würde evlt auf Temperatursensor tippen...

Tschau
CHristian

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Er läuft dann nur auf 3 Pöten! Wenn ich dann aber stehenbleibe und den Motor aus und wieder an mache, läuft er erstmal wieder auf allen vier Zylindern!
Werde die Kerzen nachher mal wechseln, aber denke nicht das es davon kommt!

Gruß Alex

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Hab ich doch schon geschrieben, das ich die Zündkabel schon getauscht habe!

Gruß Alex

G

Guest

Guest
ne so meinte ich das nich

z.b habs schon oft erlebt das die kabel nich richtig sitzen meistens immer der letzte !

wenn du die reinsteckst machen dann alle kurz plupp ? (hört sich doof an is aber so :wink:

hatte es oft gehabt dann kricht er zwar kontakt aber ab und zu halt nich und dann ruckelt die karre

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Miteinander!

1. Tip, kostet nicht viel: Einspritzsystemreiniger.

2. Tip, könnte Nebenluft lein (unwahrscheinlicher!)

mfg

francis

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Der Motor ist vor 2 Wochen erst zusammen gebaut worden und ich habe alles gesäubert.
Komisch ist nur, das er bei Last nach ein paar Minuten(2-3 KM) anfängt zu ruckeln bzw. nur noch auf 3 Zylindern läuft. Wenn ich aber mit nur 3 Zylindern stehen bleibe, den Motor ausmache und gleich wieder an, läuft er meistens wieder auf allen vieren. Oder wenn ich mit 3 Zylindern auskuppel, mich 500 Meter rollen lasse und dann wieder einkuppel, schon hat er meistens wieder alle 4 Pöte.
Wir haben heute beim Opel den Fehlercode ausgelesen, war aber keiner drin. Die Jungs von Opel wissen auch nicht weiter, außer alle Teile der Zündanlage nach einander zu tauschen. Könnte sowas vom Steuergerät kommen?

Alex

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ruckeln

Hallo,

möglicherweise Schaluchanschluss zum Bremskraftverstärker undicht, oder die Schläuche zum Stellmotor porös.

Zündkerze kann auch defekt sein, wohl nicht mal runtergefallen, oder ?

Rissbildung in der Verteilerkappe, oder sogar ausgeschlagener Antrieb, bzw. Pertinaxstift beschädigt (Mitnehmer im Verteieler - natürlich hinfällig bei M2.8).

Befestigung des Polrades im Block prüfen (Kurbelwellensensor).

Isolation der Zündkabel messen, Scheuerstellen oder Brüche.

Verstopfte Einspritzdüse, Systemreiniger benutzen, oder ausbauen und Durchflussmessung machen.

Steckleiste auf Kraftstoffverteilerrohr und Düsen prüfen (Klammern beachten)

MfG Simon :roll:

H

hallohallotri

Punkte Reaktionen
0
Hallo
welche Schläuche zu welchem Stellmotor?
wenn möglich kurze Beschriebung der Lage im Motorraum.
Danke
Gruss

Der Temperaturfühler hockt doch vorne links am Motorblock oben? Steckt so ein Flachstecker drauf?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich würd mal schauen ob es ein sprit problem oder ein zündproblem ist !
und zwar wenn er ne zeitlang auf 3 pötten lief und bekommt sprit aber keinen funken sollte der brennraum nass sein :wink: wenn er trocken ist bekommt er eben kein sprit :!:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
@Stephan, der Thread ist über 3 Jahre her :wink: ich hab mein post auch gerade gelöscht :wink:

H

hallohallotri

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ja dann ist der Thread halt drei Jahre alt, aber das Problem ist doch immer noch da!

Wie soll das denn hier gehandhabt werden, ich dachte halt ich schau mal in der SUCHE nach, nicht, dass es heisst:
Schau mal in der Suche, das Thema hatten wir schon x-mal...

Gruss

Thema:

Probleme mit Zündaussetzern beim XE !

Probleme mit Zündaussetzern beim XE ! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
enorme Thermik-Probleme mit Garrett GTX2867R: Hallo Leute, Habe an meinem Calibra clet enorme Thermik-Probleme was den Kühlkreislauf angeht. Der Motor bekommt bereits nach ca. 15-20 min. eine...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
C20xe geht aus!!!: Vor paar tagen lief mein C20xe noch ohne Probleme. Nach ca. 10 km hat er paar mal geruckelt ( wie Zündaussetzer ) und kurze zeit später wollte er...
Oben