Probleme mit Zündaussetzern beim XE !

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TS1 Astra

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Ich habe Probleme mit meinem C20XE. Wenn ich nach dem starten ca. 3-4 Km gefahren bin, fängt er plötzlich mit ruckeln an und läuft nach mehrfachem ruckeln nur noch auf 3 Zylindern. Lasse ich den Motor aber im Stand laufen, habe ich nach 30 min. immer noch keine Zündaussetzer bzw. ruckeln. Ich habe schon einiges getauscht wie zB. Dismodul (2.8Motronic) oder Zündkabel, aber es verändert sich nichts! Ich hoffe, einer weiß en guten Tip wo ich mit suchen anfangen könnte! Das Chekcontrollämpchen hat auch noch nicht aufgeleuchtet. Ich weiß nicht mehr weiter.


Alex
 
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16V-Schrankwand

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Hi

Was ist mit deinem Kerzen?
Geht er dann beim fahren auch aus, oder läuft er nur auf 3en.
Würde evlt auf Temperatursensor tippen...

Tschau
CHristian
 
TS1 Astra

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Er läuft dann nur auf 3 Pöten! Wenn ich dann aber stehenbleibe und den Motor aus und wieder an mache, läuft er erstmal wieder auf allen vier Zylindern!
Werde die Kerzen nachher mal wechseln, aber denke nicht das es davon kommt!

Gruß Alex
 
TS1 Astra

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Hab ich doch schon geschrieben, das ich die Zündkabel schon getauscht habe!

Gruß Alex
 
G

Guest

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ne so meinte ich das nich

z.b habs schon oft erlebt das die kabel nich richtig sitzen meistens immer der letzte !

wenn du die reinsteckst machen dann alle kurz plupp ? (hört sich doof an is aber so :wink:

hatte es oft gehabt dann kricht er zwar kontakt aber ab und zu halt nich und dann ruckelt die karre
 
F

francis

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Hi Miteinander!



1. Tip, kostet nicht viel: Einspritzsystemreiniger.


2. Tip, könnte Nebenluft lein (unwahrscheinlicher!)


mfg



francis
 
TS1 Astra

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Der Motor ist vor 2 Wochen erst zusammen gebaut worden und ich habe alles gesäubert.
Komisch ist nur, das er bei Last nach ein paar Minuten(2-3 KM) anfängt zu ruckeln bzw. nur noch auf 3 Zylindern läuft. Wenn ich aber mit nur 3 Zylindern stehen bleibe, den Motor ausmache und gleich wieder an, läuft er meistens wieder auf allen vieren. Oder wenn ich mit 3 Zylindern auskuppel, mich 500 Meter rollen lasse und dann wieder einkuppel, schon hat er meistens wieder alle 4 Pöte.
Wir haben heute beim Opel den Fehlercode ausgelesen, war aber keiner drin. Die Jungs von Opel wissen auch nicht weiter, außer alle Teile der Zündanlage nach einander zu tauschen. Könnte sowas vom Steuergerät kommen?

Alex
 
Averell

Averell

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Ruckeln

Hallo,

möglicherweise Schaluchanschluss zum Bremskraftverstärker undicht, oder die Schläuche zum Stellmotor porös.

Zündkerze kann auch defekt sein, wohl nicht mal runtergefallen, oder ?

Rissbildung in der Verteilerkappe, oder sogar ausgeschlagener Antrieb, bzw. Pertinaxstift beschädigt (Mitnehmer im Verteieler - natürlich hinfällig bei M2.8).

Befestigung des Polrades im Block prüfen (Kurbelwellensensor).

Isolation der Zündkabel messen, Scheuerstellen oder Brüche.

Verstopfte Einspritzdüse, Systemreiniger benutzen, oder ausbauen und Durchflussmessung machen.

Steckleiste auf Kraftstoffverteilerrohr und Düsen prüfen (Klammern beachten)



MfG Simon :roll:
 
H

hallohallotri

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Hallo
welche Schläuche zu welchem Stellmotor?
wenn möglich kurze Beschriebung der Lage im Motorraum.
Danke
Gruss

Der Temperaturfühler hockt doch vorne links am Motorblock oben? Steckt so ein Flachstecker drauf?
 
STEPHAN

STEPHAN

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ich würd mal schauen ob es ein sprit problem oder ein zündproblem ist !
und zwar wenn er ne zeitlang auf 3 pötten lief und bekommt sprit aber keinen funken sollte der brennraum nass sein :wink: wenn er trocken ist bekommt er eben kein sprit :!:
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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@Stephan, der Thread ist über 3 Jahre her :wink: ich hab mein post auch gerade gelöscht :wink:
 
H

hallohallotri

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Hallo
Ja dann ist der Thread halt drei Jahre alt, aber das Problem ist doch immer noch da!

Wie soll das denn hier gehandhabt werden, ich dachte halt ich schau mal in der SUCHE nach, nicht, dass es heisst:
Schau mal in der Suche, das Thema hatten wir schon x-mal...

Gruss
 
Thema:

Probleme mit Zündaussetzern beim XE !

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