Probleme mit Vectra 2000 Digi Tacho

Diskutiere Probleme mit Vectra 2000 Digi Tacho im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo habe heute in einen Astra umgbaut auf C20XE einen Vectra 2000 Digi Tacho eingebaut. Habe folgendes Problem wenn der Motor im Stand läuft...
gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe heute in einen Astra umgbaut auf C20XE einen Vectra 2000 Digi Tacho eingebaut. Habe folgendes Problem wenn der Motor im Stand läuft zeigt der Drezahlmesser schon fast 2000upm an und springt immer hin und her. Er zeigt ca. das doppelte an. Habe alles angeschlossen außer Dignose und Einspritzsignal. Sonst funktioniert der Tacho einwandfrei. Der Tacho hat bis zum ausbau ohne Probs gefunzt. Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. Danke schon mal im voraus. MFG

• Probleme mit Vectra 2000 Digi Tacho

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mußt das andere grüne Kabel nehmen vom Steuergerät das was schon liegt geht nicht fürn Tacho.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

kann ich bestätigen. HAtte das gleiche Problem auch schonmal mit dem Vectra LCD

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Danke werds gleich mal testen weiß einer was für ein Pin das bein Kadett XE Kabelbaum ist :?: MFG

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Beim Vectra LCD mußt du das Drehzahlsignal von der Zündspule nehmen.

Bei den analogen Tachos kommt es vom Steuergerät.

Also Zündspule Klemme 1 direkt an den Tacho.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei mir kommt es vom Steuergerät (Original LET Kabelbaum) und hab keine Probleme mit der Drehzahl

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Jetz kommt das Signal schon direkt von der Spule, das funzt ja nicht.
Werde es morgen mit dem PIN 6 am Steuergerät versuchen.

D

Dabi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die gleiche problem aber im Vectra A C20NE!

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
na dann probier es auch mal aus mit dem pin am steuergerät, ist bei der m4.1 pin 8 oder 21.

einfach mal probieren

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Habe bei mir nen C20XE mit M2.5 drin.

Bei mir ist die Zündspule Klemme 1 direkt mit dem Drehzahlmesser verbunden und es läuft.

Mit dem Signal vom Steuergerät (analoger Tacho) hat es nicht funktioniert.

Ich habe aber nicht die anderen günen Leitungen vom Steuergerät probiert. Sondern gleich an die Zündspule angeschlossen.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so habe das Kabel jezt zur Zündspule gekappt und rüber an das Steuergerät gezogen, bzw an das grüne Kabel welches an dem kleinen grünen Stecker neben dem Steuergerät sich befindet. Siehe da, der Drehzahlmesser geht.

Danke

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Habe bei mir nen C20XE mit M2.5 drin.

Bei mir ist die Zündspule Klemme 1 direkt mit dem Drehzahlmesser verbunden und es läuft.

Mit dem Signal vom Steuergerät (analoger Tacho) hat es nicht funktioniert.

Ich habe aber nicht die anderen günen Leitungen vom Steuergerät probiert. Sondern gleich an die Zündspule angeschlossen.

in meine corsa habe ich nen vectra 2000er baum drin! der hat bei der zündspule noch nen extra grünes kabel das abgeht mit stecker dran! das war dann wohl für die digi tachos oder? habe mich schon immer gefragt für was das da ist! :lol:

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
@ Der Frank: also deine Drehzahlleitung geht jetzt vom Tacho zu dem kleinen grünen Stecker neben dem Steuergerät.

Und wie geht es von da weiter? Zum Steuergerät, Pin..?

Oder wo geht das Kabel dann hin?

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Jap, das Kabel geht von dem kleinen grünen Stecker an Pin 6 am Steuergerät. Da wo sonst das AT und der 4WD die Drehzahl herbekommen.

Da ich beides nicht habe, endete das grüne kabel in dem grünen Stecker. Schnell einen Pin in den Stecker gezogen und fertig.

Warum das LCD nicht mit dem Signal von der Drehzahl klar kommt, k.A.

Gruss

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Problem mit Vectra LCD Tacho / geschw.anzeige

Hallo,

hab mir einen Vectra 2000 LCD tacho eingabut,dieser Funktioniert soweit auch ganz gut.
Nur hab ich ein Eigenartiges problem - bei 125Km/h bleibt der tacho stehen -trotz beschleunigung- und geht erst bei 158km/h wieder weiter.
Es gibt nur in diesem Geschwindigkeitsbereich dieses Problem - außerhalb des bereichs läuft er tadellos.

Woran kann das liegen?Glaube kaum das ich beim einbau einen Fehler gemacht habe,dann würde er vermutlich garnicht funktionieren.
Auch der Versuch einen Anderen geber einzubauen war erfolglos,fehler besteht weiterhin

Thema:

Probleme mit Vectra 2000 Digi Tacho

Probleme mit Vectra 2000 Digi Tacho - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Tacho stimmt nicht: Hallo, folgendes Problem.. Ich hatte davor ein F16 CR in Kombi mir C20XE und den Digi aus dem vectra 2000. Tacho ging sehr genau. Jetzt mit der...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Vectra 2000 Digital Tacho in Ecotec???: Hallo!!! Bin evtl daran interessiert einen VECTRA 2000 DIGITAL TACHO in meinem 16V zu verbauen... Was muß ich beachten??? Oder ist es einfach...
Oben