Probleme mit Ladedruck

Diskutiere Probleme mit Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Hab wieder mal Probleme mit dem Ladedruck. Er ist immer anders einmal baute er 0.9 OB und 0.55 DD auf, dann mal nur 0.4 DD., dann...
V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Hab wieder mal Probleme mit dem Ladedruck. Er ist immer anders einmal baute er 0.9 OB und 0.55 DD auf, dann mal nur 0.4 DD., dann auch ab und zu nur 0.3 DD jeweils ohne OB. Auf der Autobahn geht bei längere Teillastfahrt die MKL an ohne einen Fehler zu speichern. Diese geht aus sobald ich wieder vom Gas gehe.

Dazu kommt noch das nach sekunden im Standgas jedemenge Ölnebel aus dem Auspuff kommt. Das der Nebel vom Lader kommt schließe ich mal aus weil er beim Vorbesitzer nicht gequalmt hat und immer seine Drücke aufgebaut hat.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Dann schau doch mal in die Ladeluftverrohrung ob die verölt ist, also mehr als normal mein ich.

Und mit dem Ladedruck.
Hmm, funktioniert die Ölzu und Abfuhr vom Turbo richtig?

turbofreak HM3

turbofreak HM3

Punkte Reaktionen
0
hab das bei meinem astra auch lader fertig musste überholen lassen oder nen neuen lagerung verschlissen :shock: wieviel km hat er denn runter?

turbofreak HM3

turbofreak HM3

Punkte Reaktionen
0
hab das bei meinem astra auch lader fertig musste überholen lassen oder nen neuen lagerung verschlissen :shock: wieviel km hat er denn runter?

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
schau mal ob deine u Druck schläuche dicht sind.

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
hat ich auch schon, könnte auch sein das ventilschaftdichtungen draufgegangen sind. :roll:

Hab auch gemeint das der lader im eimer ist, bis dann die kopfdichtung mal wieder übern jordan war. als ich dann nämlich den kopf runter gebaut
hab und komplett zerlegt hab, hab ich festgestellt das eine schaftdichtung total im eimer war.

Der text gilt dem ölnebel

greetz

G

Guest

Guest
Merkwuerdig, wenn die MKL kommt muesste er ins notlaufprogramm gehen, dabei regelt er natuerlich auch den LLD runter.
aber es muesste dann eigentlich schon ein fehler gespeichert sein?

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Bei mir geht auch ab und an mal die MKL an, der Motor zieht zwar nicht
wirklich durch aber der LD wird nicht runter geregelt bei mir, schätze eher
der schmeißt die Zündung über den Jordan. Frag mich aber nciht woran das
liegt konnte mir auch noch keiner sagen ist übrigens ein 92er STG mit Ph1

MfG
Turbospeedy

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
So ein ähnliches sch**** Problem habe ich auch!

Geht höchstens auf 0,9Bar hält diese oder geht runter 0,7-0,5.
EDS Phase 3,5 mit Dampfrad
MKl:Fc13 Lamda gewechselt Problem immer noch nicht behoben.

Fahre schon seit 2monaten so :(

V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips werde mich mal an die Fehlersuche machen.

Der Lader hat erst 50 tkm drauf war beim Kupel verbaut da lief er bis zuletzt einwandfrei. Dann hab ich ihn bei mir draufgebaut und die selben Probleme wie mit meinem alten Lader nur das er noch dazu raucht wie blöd. Hab beim Ladereinbau gleich die Z Dichtung verbaut. Hatte dann mit dem Kühlsystem probleme hatte starke Temperatur probleme und kochendes Wasser, der Lüfter sprang auch nicht an. bis ich das System mal entlüftet habe obwohl mir sogar die freundlichen sagten das man das beim XE und LET nicht machen braucht. Danach war das Temperaturproblem weg. Es kann na klar auch sein das ich mir die ZKD durchgeschossen habe oder das sich der Kopf verzogen hat und er so das Öl irgendwo reindrückt.

V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Ja klar die sind draußen. Hab schon mehrere Z Dichtungen verbaut gab bisher keine Probleme

Thema:

Probleme mit Ladedruck

Probleme mit Ladedruck - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Phase 3.5 Probleme Ladedruck: Hallo zusammen, Heute bin ich seit mehreren Jahren wieder mit dem Auto gefahren. Zuvor habe ich einige Dinge erneuert wie z.B. Zahnriemenwechsel...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
Oben