Probleme mit Keilriemen

Diskutiere Probleme mit Keilriemen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi all, ich war ja auf dem Prüfstand und hatte da ein Problem mit meinem Keilriemen. Ich fahre den stink normalen Keilriemen, keinen...
TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hi all,
ich war ja auf dem Prüfstand und hatte da ein Problem mit meinem Keilriemen. Ich fahre den stink normalen Keilriemen, keinen Mehrrippenriemen. Der hat sich aufgelöst beim 4. oder 5. mal beschleunigen. Der ist aber nicht einfach abgeflogen sondern verglüht durch die hohe Beschleunigung. Er war stramm genug und neu. Hat jemand auch solche Probleme? Ich muss wohl ne kleinere Aluscheibe verbauen oder einen Zahnriemen. Vorschläge?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
du warst doch erst bei Arno,der hatte doch auch immer die Probleme mit dem Keilriemen am gelben D Kadett 4x4,hast ihn mal gefragt bzw.frag ihn mal.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hat eins der 2/3 Riemenscheiben nen Seitenschlag ??, das können die 10x 913 nich ab , MichaA hat deswegen auch auf anderen Riemen umgebaut

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
hehe jo umdrehen ist fast Standard gewesen. Aber jetzt ist er schlicht verglüht. Ich wollts nicht glauben, aber der flog in glühenden Einzelteilen davon. Hätte auch den Zahnriemen treffen können...
Die beiden Scheiben fluchten. Ich hab früher mal eine Aluscheibe verbaut. Ich glaube, dass ist die einzige Möglichkeit. Und einen etwas kleineren Durchmesser. Das Problem dabei ist, dass im Leerlauf die Batterie nicht geladen wird.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
:oops:
Hab die NW noch verdeht und dann gings auch schon los. Sollte man besser nicht machen. Zum Glück alles ok. Trotzdem muss das prob gelöst werden.

Thema:

Probleme mit Keilriemen

Probleme mit Keilriemen - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt. Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich...
Oben