Tigra2.0 16V
Hallo.
Es geht hier um einen Astra G 1.6 16V mit Irmscher-Ausstattung.Das Fahrzeug wurde 2001 neu bei meinem FOH gekauft.
Habe ein Problem mit dem Sportauspuff von Irmscher.
Der Endtopf ist aus Edelstahl und sieht noch nagelneu aus.
Nun ist die Schelle(Stahl),die den ESD(Edelstahl) mit den MSD verbindet abgerostet.
Das dumme ist nur:
Die Schelle wäre bei intakten ESD lose bzw. direkt auf dem ESD-Rohr,allerdings kann die nicht runterrutschen weil eine Bördelung am Ende des Rohres ist.Das heisst man bekommt keine Schelle für diesen Endtopf einzeln weil es diese nur zusammen mit dem Endtopf gibt.
Das ist ein rießen Witz.
Der ESD sieht noch wie neu aus,nur eben diese Schelle ist hinüber.
Neu würde der Auspuff etwa 490€ kosten.
Mein FOH ist ratlos.Hatte schon Kontakt zu Irmscher,die sich melden wollten.
Was ratet ihr mir?
Eigentlich müsste Irmscher doch so kulant sein und nen Lösungsvorschlag bringen.
Danke schonmal.
MfG Tigra2.0 16V
Es geht hier um einen Astra G 1.6 16V mit Irmscher-Ausstattung.Das Fahrzeug wurde 2001 neu bei meinem FOH gekauft.
Habe ein Problem mit dem Sportauspuff von Irmscher.
Der Endtopf ist aus Edelstahl und sieht noch nagelneu aus.
Nun ist die Schelle(Stahl),die den ESD(Edelstahl) mit den MSD verbindet abgerostet.
Das dumme ist nur:
Die Schelle wäre bei intakten ESD lose bzw. direkt auf dem ESD-Rohr,allerdings kann die nicht runterrutschen weil eine Bördelung am Ende des Rohres ist.Das heisst man bekommt keine Schelle für diesen Endtopf einzeln weil es diese nur zusammen mit dem Endtopf gibt.
Das ist ein rießen Witz.
Der ESD sieht noch wie neu aus,nur eben diese Schelle ist hinüber.
Neu würde der Auspuff etwa 490€ kosten.
Mein FOH ist ratlos.Hatte schon Kontakt zu Irmscher,die sich melden wollten.
Was ratet ihr mir?
Eigentlich müsste Irmscher doch so kulant sein und nen Lösungsvorschlag bringen.
Danke schonmal.
MfG Tigra2.0 16V