probleme mit der benzinpumpe am xe

Diskutiere probleme mit der benzinpumpe am xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi,hab an mein cali bj 91 c20xe ein problem,die benzinpumpe will nicht laufen. hab schon das benzinpumpenrelais erneuert,am relais ist auch...
paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hi,hab an mein cali bj 91 c20xe ein problem,die benzinpumpe will nicht laufen.
hab schon das benzinpumpenrelais erneuert,am relais ist auch spannung vorhanden.
wenn ich die benzinpumpe mit dauerplus überbrücke läuft die.
sicherungen sind alle drin,weiss jemand was noch sein kann?

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
sagen wir mal ich hab ein kabelbruch zur benzinpumpe.wie kann ich das dauerhaft überbrücken direkt vom relais?geht das überhaupt direkt?wenn ja welche leitung wäre das dann was ich da ankabseln müsste

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Die Leitung geht direkt vom Relai zur pumpe, mess doch einfach nach welches Kabel kaputt ist und zieh ein neues rein.
Wennn das alles nix hilft, dann kannste auch direkt Zündungs plus auf die Pumpe legen, musst nur drauf achten das das neue Kabel auf keinen falll dünner als das alte ist! Die älteren pumpen ziehen schon einiges weg ...

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
zündplu auf dauer auf die pumpe ist doch bestimmt nicht das wahre,dann hat das relais ja keine funktion mehr.

Jim

Jim

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vielleicht sind auch nur die Pins im Stecker locker. War bei mir so. Neues Relais rein: NICHTS!!!! Kabelbruch : Negativ. Hab dann mal den Stecker auseinander gebaut und die Pins zurecht gedrückt. Siehe da alles wieder in Ordnung.. :friends:

Gruß Jim

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
denke nicht das die pins ein weg haben,kann ja vom relais im eingebauten zustand plus abgreifen.
wecher von den kabel am stecker geht denn zur benzinpumpe?

Jim

Jim

Punkte Reaktionen
0
Glaub das war blau/ rot. Gibt aber mehere :oops:
Also wenn das Relai nicht anzieht oder flattert. ist es entweder hin, Kabelbruch. Oder eben die Kontakte. Die Leitung zur Benzinpumpe ist ja die Masseverbindung zum Relais. Wenn die nicht stimmt, kann auch nix anziehen.

Gruß Jim

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
um nur die pumpe zu testen kannst du 12v direkt an die pumpe anschliessen. braun ist masse.

Thema:

probleme mit der benzinpumpe am xe

probleme mit der benzinpumpe am xe - Ähnliche Themen

C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Benzinpumpe läuft nach: Hallo, ich habe einen Corsa B mit C20XE 2.5 Motronic Umbau. Das Problem besteht darin, dass die Benzinpumpe bei Zündung durchläuft. Starte man...
Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
Oben