Probleme mit BOV

Diskutiere Probleme mit BOV im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein Kollege hat an seinem serien Turbo über Weihnachten ein BOV von EDS rangebaut. Nun das Problem: Das Ding pfeifft immer, egal ob...
P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Kollege hat an seinem serien Turbo über Weihnachten ein BOV von EDS rangebaut. Nun das Problem:

Das Ding pfeifft immer, egal ob Unterdruck dran ist oder nicht. Es klingt so, als ob es gar nicht bei Last vollkommen geschlossen ist. Auch das laute, kurze pffffff bleibt aus und das Ding pfeift munter vor sich her. Er hat es zerlegt und malr eingeschaut, aber es hat nix, nix beschädigt.

Was meint ihr, woran liegt das?

mfg. pegel

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
was habt ihr denn das für ein teil? bestimmt so ein billig-ding von ebay

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich eine Teekesselpfeife von Ebay. :D

Das würde ja heissen er ist immer auf, also keine Feder montiert um den Kolben zu schliessen.

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
von EDS Bayleis. Kein Ebay-Müll
Darum versteh ichs ja net!?

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Hallo? Ist es meins oder seins? Hab ein HKS, das kann ich schreiben.

Nein, weiss nicht wo er es her hat -> gebraucht gekauft, und der Vorgänger hat es von EDS. Auf jedenfall ist es richtig eingebaut!!!

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe soeben nochmals geschaut bei ihm:

Der hat dsa T Stück genommen und vor die Drosselklappe gesetzt. Die Druckleitung meine ich. Daran direkt das BOV. Und den Unetrdruck hat er vom Benzindruckregler, auch da T-Stück rein und das so angeklemmt. Habe ich bei meinem HKS nich anders gemacht. und meins geht. Also an was kanns liegen? habe selbst kein zusätzliches Rückschlagventil eingebaut. ich weiss nicht mal wo das Serienventil ist!?

Gruß

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden, Thema kann geclosed werden.

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Falscher Unterdruck hat der Held genommen!

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der hat den Schlauch oben vom Benzindruckmidnerer etc genommen statt den am Turbo selbst. Somit liegt immer Unterdruck an und ziehtd as Ventil auf! Jetzt funzt das ganze.

Gruß

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
klingt irgendwie immernoch unlogisch.
Das soll ja auch auf sein,wenn Unterdruck anliegt.
Also mit T Stück am Benzindruckregler sollte es schon gehen.....

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Sooo, habe das ganze abgeändert- Und siehe da, am anderen Anschluss gings: Da liegt einfach mehr U-Druck an. ich befürchte, dass da irgndwo die Leitung oder direkt der Abgang zugesetzt ist und der einfach zu schwach zieht. Naja egal, es geht jetzt und ich hab vor dem meine Ruhe :)

Gruß

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das kann auch am Heißstartventil liegen!
Dein Kumpel sollte das auf jeden Fall überprüfen!
Am Benzindruckregler muß im Normalbetrieb auch Überdruck ankommen, sonst ist der Motortod vorprogrammiert :idea: :!: .

Gruß
Thomas

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja und zwar den gleich hohen Unterdruck und nicht weniger.
Mit "egal" sollte man das nicht ab tun, denn möglicherweise wurde da ein Problem entdeckt den man auf jeden Fall auf den Grund gehen sollte.
Mal abgesehen davon das man sonst ehe er in die Bastelecke von Baumarkttunern kommt, BOV dran, fett, der Rest? "egal" ......das wollen wir ja nicht. ;D

P

pegel

Punkte Reaktionen
0
Also, war ja klar, vorher hat das Telefon mal wieder geklingelt.
Es pfeifft schon wieder. War kurz besser, jetzt schon wieder.

Vorab - Ich bein kein Turbo Spezialist!
Nun Fakt: Ich habe die gesamte Unetrdruckverrohung neu gemacht. Es liegt nun auch überall Unterdruck an. Und zwar, der schmale bzw. linke Abgang der Drosselklappe zum Benzindruckregler, von da an zum Heißstartventil und zum BOV und zum original Umluftventil beim Turbo.

Er hat kein Rückschlagventil verbaut. Die original Umluftkagge ist ganz "normal" angeschlossen. Er meint irgendwo gelesen - ich apropo auch - dass man das ganze angeblich so betreiben kann. Zumidest arbeitet das BOV nun.

Motor aus -> man sieht im BOV den schwarzen Kolben. Motor im Leerlauf: Man sieht die Feder. Sobald man gas gibt wird der Kolben wieder sichtbar. D.h. für mich, es arbeitet so wies soll -oder nicht?
Und es pfeifft definitiv am BOV. Habe nochmals die Schläuche kontrolliert -> Sind dicht und fest.

Ich ahbe ihm geraten die Kiste anzuzünden, aber bat mich hier nochmals zu posten. Irgendwo kann ichs net fassen dass Leute nicht mal nen PC haben... aber is halt mal so.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß Kevin

Thema:

Probleme mit BOV

Probleme mit BOV - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben