Probleme mit Batterieaufladung im Kofferaum

Diskutiere Probleme mit Batterieaufladung im Kofferaum im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Japp,kann man, und reicht auch vollkommen. Hab nun festgestellt das meine Batterie einen weg hatte - nun passt alles wieder. Er lädt sogar die...
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Japp,kann man, und reicht auch vollkommen.
Hab nun festgestellt das meine Batterie einen weg hatte - nun passt alles wieder.
Er lädt sogar die batt. wieder auf.

Hab auch nur + Kabel von batt. nach vorn zum ehemaligen +Pol der batt. an den die 4kabel rangehen,inkl. der für lima.

und nur 2kabel von batt zur karosse (eins Faherseitig,eins an die beifahrerseite - einfach nicht fragen wieso,hatte ich grad noch übrig,sonst hät ich nur 1 genommen),man merkt insofern keinerlei verschlechterung o.ä wenn man kein "-" kabel nach vorn legt.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Also mein alter Regler sah schon sehr mitgenommen aus, ein Kohlestück war bereits komplett am Ende. Von der Verfärbung sahen sie beide eigentlich relativ normal aus, halt bläulich verfärbt durch die Reibung.

Bin bis jetzt einfach weiter gefahren und die Batterie aufzuladen und bis jetzt keine weiteren Probleme. Hab gehört das sich die Kohle erst einschleifen muss, daher vielleicht auch zu beginn die gkeichen schlechten Werte wie mit der alten Kohle! Werde mal die Tage nochmal messen und schauen was nun ankommt!

Aber denke auch das die Batterie nicht mehr so doll ist!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Achso was ist die Ladekontrolle, ist es einfach noch zu früh oder bin bescheuert? Weiß gerade nicht was damit gemeint ist! :oops:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Achso was ist die Ladekontrolle, ist es einfach noch zu früh oder bin bescheuert? Weiß gerade nicht was damit gemeint ist! :oops:
Das kleine rote Lämpchen mit dem Batteriesymbol in Deinem Tacho, das Dir sagt das Deine LIMA das macht was sie soll :lol: .

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nee, eigentlich umgekehrt, denn wenn diese Lämpchen leuchtet, lädt die Batterie nicht mehr richtig, d.h. ist ein Defekt an der LIMA. Ist die Dünne Leitung der LIMA, die da an das Kontrolllämpchen geht.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Na dieses Grundwissen, das wenn ein rotes Lämpchen beim Fahren leuchtet etwas nicht in Ordnung ist, hab ich jetzt einfach mal vorraus gesetzt ;) :lol: .

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier noch eine GEL Batterie, die deutlich kleiner baut. Wäre ja im Grunde für sowas ideal. Hab auch gelesen, dass es sowas sein muss, wenn es im Innenraum sitzt und das tut es ja beim Tigra in der Ersatzradmulde. Wobei im Seitenteil und da würde die GEL glaub beim Tigra reinpassen, wäre es dann schon wieder mehr oder weniger Abgeschlossen. Naja, eigentlich egal, weil die GEL liegt ja hier noch.

Was für Vor-/Nachteile gibt es eigentlich bei so einer GEL?

Reine Gelbatterien brauchen für die volle Kapazität Ladespannungen von über 15 Volt . In diesem Fall würde ich lieber eine Fliesbatterie wie die Optima Red-Top empfehlen . Tiefentladesicher ( bis zu 75% Entladung ohne Schaden) , Kurzschlussstrom von über 960 Ampere und eine viel längere Lebensdauer .
Mit meiner Anlage hat die Originalbatterie recht schnell den Geist aufgegeben . Die Optima habe ich jetzt über 2 Jahre und arbeitet einwandfrei .

MfG Homer

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Könnt ihr Batterien für den Kofferraum empfehlen? Was habt ihr als Batterie im Kofferaum (Hersteller, Typ)???? MfG :?:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Achso um das Thema abzuschließen, hab dann doch auch noch die Batterie erneuert und bis heute keine Probleme mehr!

Kann sonst nichts negatives über ne Batterie im Kofferaum sagen! Hab eine ganz einfache Starterbatterie, mit den Werten wie sie zu Beginn des Threads empfohlen wird, für 70€ genommen.

Thema:

Probleme mit Batterieaufladung im Kofferaum

Oben