Probleme F20 nach komplett tausch (was jetzt kommt glaubt ihr nie)!

Diskutiere Probleme F20 nach komplett tausch (was jetzt kommt glaubt ihr nie)! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Also wir waren bis eben in der Werkstatt mal eben das Getriebe bei meinen Vecci A tauschen soweit so gut. Nachdem das Getriebe (F20) drin war...
V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Moin
Also wir waren bis eben in der Werkstatt mal eben das Getriebe bei meinen Vecci A tauschen soweit so gut.
Nachdem das Getriebe (F20) drin war bzw. mit Öl befüllt angeschlossen und alles was dazu gehört und wir die Kupplung eingestellt hatten kamen wir zu den Gängen alles schaltete nach dem Einstellen problemlos nur der Rückwärtsgang ging nicht rein (eigenartig).
So da lag natürlich die vermutung nah das das Getriebe einen Schaden an der Verzahnung hat ist halt im Netz gekauft, aber Pustekuchen wollten den Wagen erstmal aus der Halle schieben da bemerkte ich das er im Leerlauf Kraftschluss hat :ka: wie das geht.
Jetzt kommt der Knaller Auto angemacht im Leerlauf Rückfahrscheinwerfer an und schau an da ist der Rückwärtsgang im Leerlauf drin.
Wie gesagt kann alle Gänge durchschalten außer den Rückwärtsgang nimmt aber keinen im Getriebe an allerding fährt er in anderen Gängen überhaubt nicht, kann im Leerlauf aber Rückwärts fahren.
Jetz die Frage wie geht das, ich meine denke mal liegt daran habe das Getriebe wie gesagt im Netz gekauft war natürlich ohne Öl ka wie lange er es eingelagert hatte.
Mein Gedanke ist das das Gestänge zwar rausgeschaltet hatte aber die Zahnräder verklebt waren und so dieses Problem auftrat oder was meint Ihr aber viel wichtiger WAS KANN ICH HIER MACHEN?
MfG Tobias

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
moin,

mach mal den schaltkopf runter, da sind 3 gabeln wo der schaltfinger reinkommt... davon ist wohl eine ebene verschoben...

müssen alle gleich stehen, dann schaltkopf wieder drauf und abfahrt...

gruß

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Also es hängt der Rückwärtsgang im Getriebe drin und ich kann halt vom 1 bis 5 Gang alles einlegen er Fährt halt dann nicht.
Das Schaltgestänge kann ich glaub ich ausschliessen da er es auch macht wenn ich das Gestänge löse und mit der hand am Getriebe Schalte.
Also Leerlauf und Rückwärts gehts mit Rückfahrscheinwärfern und allem was dazu gehört ;).

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Du mußt den Schaltdom abschrauben. Im Getriebe mußt du die Gänge neu auf Leerlauf sortieren.

Das passiert schon mal. Insgesamt 3 mal gehabt. Es reicht schon wenn das Getriebe unsanft abgesetzt wird, dann kann sich drinnen ein Gang verschieben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Welle vom Rückwärtsgang sieht man aber nicht einfach wenn man den Schaltkopf ab nimmt. Man muß dan von hinten nach vorn ins Getriebe schauen, denn wie Welle verläuft direkt hinter dem Gehäuserand, wo der Rückwärtsgangschalter sitzt.

Mit einem großen Schraubendreher kann man den Rückwärtsgang wieder raus schieben (Richtung Fahrerseite).

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
OK habt dank, werde es mal so Testen und dann bescheit geben ob es klappt.
Hatte schon gedacht ich muß es wieder Raus holen.

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
So habe gestern Abend das Getriebe gemacht.
Hat super geklapt danke nochmal für eure Hilfe.
MfG

Thema:

Probleme F20 nach komplett tausch (was jetzt kommt glaubt ihr nie)!

Probleme F20 nach komplett tausch (was jetzt kommt glaubt ihr nie)! - Ähnliche Themen

F23 - 1.Gang immer drin -DRINGEND-: hallo, hatte am mo. einen termin beim freundlichen um das schieberad zu tauschen, da der 2. gang sehr schwer reinging im kalten zustand, siehe...
Oben