Probleme Calibra DES Phase 3,5

Diskutiere Probleme Calibra DES Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Probleme Calibra EDS Phase 3,5 Moin Ich hab schon seit ich den Umbau von Phase 2 auf 3,5 gemacht habe das Problem das der Ladedruck nicht über...
D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
Probleme Calibra EDS Phase 3,5

Moin

Ich hab schon seit ich den Umbau von Phase 2 auf 3,5 gemacht habe das Problem das der Ladedruck nicht über 0,7-0.9 Bar geht und Overboost gar keinen.

Habe schon die ganze Palette durch was man machen kann um das zu beheben

Nun meine Frage.

Kann es sein das weil ich ja keinen Kat und keinen Vorschalldämpfer verbaut habe sondern nur ein leeres 80mm rohr das der gegendruck fehlt?

Falls der Turbolader ansich ja nicht schon genug erzeugt?

Kann mir das mal bitte jemand erläutern

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Der Lader läuft besser wenn er weniger gegendruck hat! Ist noch der K16 Verbaut? Dampfrad auf richtiger stellung? evtl. greift die Lambdaregelung.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich meine mich zu erinnern, je nach Version, läuft die 3,5 ohne Dampfrad auf Stufe 1 ohne Overboost. Bei stark vorgespannter WG-Dose könnte das in Deinem Fall zutreffen

D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
Also paar mehr infos...
K26-24
2 Flutige Downpipe
großer Ansaugstuzen EDS
Forge wastegate ( eingestellt mit <manometer von EDS)
große Benzinpumpe 6 Bar
Zusatzmasse gelegt zu pin 24 von der Einspritzleiste
Lambdasonde neu
Ladedruckregelventil neu ( Opel)
Dampfrad auf allen stufen selbe leistung ( Dampfrad bereits getauscht)
Steuergerät getauscht
Benzindruck 3,5 bar mit abgezogenem Unterdruckschlauch
großer LLK
große <verrohrung

nu weiß ich nicht mehr weiter.....

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hast du schon mal überprüft ob alle unterdruckleitungen korrekt angeschlossen sind??

Wenn du z.B. das originale umluftventil per rückschlagventil stilllegst und das falsch rum anschließt haut dir Ladedruck übers umluftventil wieder in den ansaugtest ab und der Lader schafft es dann nicht mehr Druck aufzubauen!!;-)

D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
Ja ist alles ok...hab auch nen anschlussplan als bilddatei und alle schläuche sind neu und von Samco

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Was hast du denn beim Umbau von Ph2 auf Ph3,5 alles getauscht an der Hardware??
Hattest du vorher mehr Druck??

D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
Ja das war ne riesen umbauaktion...mit motorüberholung etc...also mkl geht nicht an und er zieht ja auch gut...aber halt nicht so wie ne phase 3,5 soll
ich hab alles getauscht was eds angibt was man machen soll...hab originale LET düsen drin deshalb auch der gesteigerte benzindruck und dann wurde es ja angepasst auf den benzindruck bei eds vor ort...aber der prüfstand war nich frei da es 2 tage vor osch war...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Ja ist alles ok...hab auch nen anschlussplan als bilddatei und alle schläuche sind neu und von Samco

ich glaub es gab mal Probleme mit Samcoschläuchen für Unterdruck/Steuerleitungen,sind nur bedingt geeignet dafür.Ich selber hab damit keine Erfahrung,ich verwende nur Pneumatik Schlauch dafür.Ich halte es für möglich das Samcoschlauch dafür Mist ist.

D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
Ja aber die habe ich erst im nachhinein gewechselt der optik wegen...hatte erst noch die schwarzen drin

Thema:

Probleme Calibra DES Phase 3,5

Probleme Calibra DES Phase 3,5 - Ähnliche Themen

Wer kann meinen Calibra Tüv fertig machen mit EDS Phase 3,5: also nochmal da der Thread im c20let forum wohl nichts zu suchen hatte :?: , habe einen Turbocalibra c20let mit EDS Phase 3,5 aus der Schweiz. Es...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Zu hoher Overboost und Endladedruck mit Phase 1: Hallo, Hab ein Problem und zwar folgendes: Seit ich Montags neues Motorenöl (Castrol RS 10W60), Bremsklötze, Bremsflüssigkeit drin habe, habe...
Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ?: folgendes trägt sich zu. stufe 5 beschleunigung die ersten drei gänge machen 1,3 - 1,4bar Overboost, bis in den begrenzer (7500 u/min) aber im...
Phase 3,5 Probleme!: Hallo! Ich habe Probleme mit der Phase 3,5! Bei 55 Liter Tankinhalt wollte ich endlich mal ne halbe Stunde auf der BAB feuer machen mit 1,25Bar:D...
Oben