Hallo,
bin noch relativ neu hier, hatte auch zunaechst Steinmetz Phase II, mit 178KW eingetragen, eigentlich gehoert da auch ein grosser LLD-kuehler zu, schau mal vorne drunter ob da nicht einer verbaut wurde und der Serienkuehler vorne rechts blindgesetzt ist. Die MKL leuchtet bei Steinmetzgeraeten nicht ohne Grund, sowas passiert nur ab und an zB. mit nem Mantzel-chip um den man einen grossen Bogen machen sollte,
wer weiss was der Vorbesitzer im nach hinein wer weiss wo noch programmieren lassen hat um mehr Leistung rauszuholen.
Da er aber untenrum Leistung bringt ist die Ladedruckmessung unbedingt erforderlich fuer genauere Diagnosen. Du koenntest hoechstens Luftseitig
von der Filterseite her mal den Schlauch am Lader demontieren um einen Blick auf das Verdichterrad zu bekommen. Da dann dran ruckeln ob Spiel etc. vorhanden ist. Das waere schon mal ein Indiz ob der Turbo halbwegs i.O. ist.
Die Wastegatedose solltest auch naeher in Augenschein nehmen, evtl. einmal 2-3 Umdrehungen strammer stellen um zu testen was passiert.
War der Vorbesitzer Kurzstreckenfahrer?
Ups- :shock: wieso lande ich jetzt im falschen Beitrag :?:

wer lesen kann ist wohl doch im Vorteil, hab die nachfolgenden 3Seiten uebersehen, da passt denn ja gleich meine Signatur obwohl ich nicht gerade erst aufgestanden bin.
Es lag also zunaechst einmal an der Lambda-sonde,
aber die Leistung stimmt halt immer noch nicht.