Probleme bei c20xe im Corsa A mit öldruck!!!!

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VeilSide

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Also wir haben folgendes Problem, am Wochenende habe wir endlich den c20Xe im der Corsa Karosse an den Kabelbaum angeschlossen... Naja Probefahrt alles Super Öldruckgeber defekt aber egal Öldruck war da denn die Nockenwellen wurden geschmiert habe ich gescheckt!! !!! Naja die hydros haben etwas geklappert aber als die Wasser Temp im LCD bei 2Balken war (also betriebswarm) war das auch wech.. Am nächsten Tag also den innenraum Fertig gestellt!! Dann Auto an noch 2 Runden drehen und Plötzlich nen Lautes Klackern !! MOTOR aus! Geräusche als wenn metall auf metall läuft!! Also merkte ich das an den Nockenwellen kein öl mehr ankommt!! dann habe ich den defekten öldruckgeber ausgebaut motor gestartet, und wie zu erwarten es lief nix raus !!! dann vorne die Hohlschraube mit der Feder los, (öldruckbegrenzer) dort viel mir auf das nach der Feder nix raus kam, sollte da nicht ne art Kugel oder so drin sein?? Ich schaute in das Loch und da sah ich 3 Löcher und hinten ne art bolzen aber der viel nicht raus oder so.. Habe den Motor ohne Schraube mal laufen lassen, aber da kam auch kein öl raus!!! was nun????? Ps. öl ist bis auf max.!!! Und wir haben vor kurzem erst die ölwannen dichtung erneuert!!!! :mad:

Hoffe mir kann einer Helfen!!!!!
 
Fasemann

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schnorchel mit sieb ..

zu lang, zu kurz , verbogen, sieb kaputt ,sieb zu oder beim antüdeln den KLEINEN o-ring vergessen ... stahlwanne mit schnorchelvon der aluwanne oder rumgedreht immer mal auf der werkbank zusammenhalten ... kann auch beim aufetzen ins auge gehen ... die olpumpen gehen nie kaputt außer sie sind abgbaut und fliesend wasser ist reingekommen ..

holger
 
VeilSide

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nö normalerweise nicht nur wanne ab dichtung ab neue dichtung rein.... und fertig !! selbst wenn es so wäre, warum sollte er dann erst 30min öldruck gehabt haben????
 
Fasemann

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weil der dreck wenn vorhanden das sieb allmählich zusetz ,besonders gut nach wasser in öl der geleee...... aber wenn das nicht ist weitersuchen .

holger
 
VECTRA-A-T Pilot

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War hinter der Feder kein Kolben?
Normal Feder und ein Kolben mit Löchern.
Wie haste die Ölwannendichtung montiert??
 
VeilSide

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:D Ja wie man sie Montiert!!! Krümmer war runter, alle schrauben (Torx) los das blech vor der Schwungscheibe ab, Wanne Ab, Schwallblech ab,Saugrohr ab , alles zusammen und gut!!

Nein ich habe die Schraube gelösst, da drin war ne Feder , um die schraube war nen dichtring(ALU) das wars kein bolzen oder so!!! Motor laufen lassen und es kam immer noch nix!!! Kein ÖL, kein Bolzen!!!! beim reinleuchten sah ich erst 3 Löcher und dann ne art bolzen aber der viel nicht raus und nix!! ja und beim zusammen bauen war es auch schwer die Feder rein zu drücken, also nicht gerade einfach die schraube anzusetzen!!!!:mad:
 
VECTRA-A-T Pilot

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Der Regelkolben muß aber da sein ohne den gibts keinen Öldruck.
Das is korekt das die Schraube durch die Feder Schwer anzusetzen ist.
Meine ob du die Dichtung mit Dichtmittel eingesetzt hast.
 
c16v

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der kolben muß raus und gereinigt werden,hatten schon mal so ein ähnliches Prob., zum rauziehen des kolben ein werkzeug gebastelt, nen 10 zoll nagel zurecht schleifen wie nen schraubenzieher,spitze ca 15 mm - 90 grad biegen, damit kann man den regelkolben an den löchern greifen und vorsichtig rausziehen,nicht an der wandung kratzen, aber es funktioniert, kolben und die führung in der pumpe reinigen,dann sollte es wieder funktionieren.
 
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