Problem mit meiner Girling Bremse

Diskutiere Problem mit meiner Girling Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab ein Problem mit meiner Bremse. Wenn ich Bremse ist das Pedal sehr weich, aber er bremst wohl. Trete ich sofort nochmal hinterher ist das Pedal...
GhostR!der

GhostR!der

Punkte Reaktionen
0
Hab ein Problem mit meiner Bremse.
Wenn ich Bremse ist das Pedal sehr weich, aber er bremst wohl.
Trete ich sofort nochmal hinterher ist das Pedal hart und er bremst richtig.
Also 2 mal tretten bis ich richtig Bremskraft habe.
Verbaut ist eine Girling mit Stahlflex und HBZ vom Turbo.
Woran kann das liegen?

Und dann noch eine Frage, habe das System mehrmal entlüftet,Luft ist keine mehr drin und es ist auch alles Dicht,
Ist das Normal das man den Sattel hin und her bewegen kann? Ist nur minimal was man ihn bewegen kann.

Hoffe mir kann einer helfen

• Problem mit meiner Girling Bremse

Anzeige

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal ein Ähnliches Problem, da war bei mir der HBZ kaputt.
Da ist innen drin die Bremsflüssigkeit zwischen den Kolben hin und her gemacht, aber nicht nach außen gelaufen wo man es hätte sehen können.
Schraub mal den HBZ ab und guck mal rein ob dieser innen naß ist.

MfG

Thomas

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
wie hast du entlüftet? mit nem gerät oder mit dem fuß? wäre auch gut zu wissen ob du abs hast. bei meiner bremse (Girling) war es am anfang ähnlich ,das lag an den neuen scheiben und belägen,die mußten sich erst noch einbremsen.

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
sättel falschrum eingebaut klingt zwar zum is manchen aber auch schon passiert.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Fette mal erstmal die 2 Bolzen vom Sattel neu ein, damit das spiel weggeht, oder am Besten gleich 2 Neue.

Hast alleine Entlüftet? Das war schon mal Mist....

Denke auch das der HBZ im A.... ist.

GhostR!der

GhostR!der

Punkte Reaktionen
0
Entlüftet habe ich mit dem Fuß und ich habe ABS.
Die Sättel sind richtig montiert und die Bolten sind gefettet.

Dann guck ich nacher mal nach dem HBZ, vielleicht ist der ja doch kaputt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mit dem Fuss entlüften ist immer Mist. Ruck Zuck hat man zu weit gedrückt und der HBZ is putt.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bei mir wars der BKV, nachm Tausch war alles wieder normal

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wenn man alleine mit Fuß entlüftet, also Pedal durchdrückt, guckt, durchdrückt und dananch rumrennt und schnell das Nippel zudreht, is immer noch bissl Luft in der Leitung bzw. im Sattel.

Am bseten immer zu zweit. dann kann der andere das Nippel zudrehen sobalds "Blasenfrei" rausläuft und der andere das Pedal am drücken ist.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
lass mal mit einem gerät entlüften und es klingt zwar komisch aber lass dabei wegen dem abs den motor mal laufen beim entlüften

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Wenn man alleine mit Fuß entlüftet, also Pedal durchdrückt, guckt, durchdrückt und dananch rumrennt und schnell das Nippel zudreht, is immer noch bissl Luft in der Leitung bzw. im Sattel.

Am bseten immer zu zweit. dann kann der andere das Nippel zudrehen sobalds "Blasenfrei" rausläuft und der andere das Pedal am drücken ist.

Hä? So macht man das ja auch nicht!
Ich hab mir nen Behälter gebaut mit dem ich als oneman-Show alles alleine blasenfrei entlüftet bekomme, genauso wie mit nem Entlüftungsgerät .. der Unterschied ist nur, dass ich etwas mehr Bremsflüssigkeit verbrauche, weil ich nicht gucken kann ob jetzt grad frische rauskommt; also geh ich auf nummer Sicher und jauche etwas mehr durch..

Wenn ich das Pedal loslasse, zieht auch keine Luft rein bei meinem Spezialbehälter ;)

Das Einzige wo Luft durchkäme wäre am Nippelgewinde, aber das ist selten der Fall und auch dafür gibt´s Abhilfe ;)

GhostR!der

GhostR!der

Punkte Reaktionen
0
Kann man nicht mit dem Tester das ABS ansteuern und dann entlüften, als den Motor laufen zu lassen.

@corsamichi
Danke für Tip
Dann werd ich mal den BKV tauschen.

Hab noch einen vom Omega B liegen, würde den dann sofort einbauen, nur ich habe gesehen das er nur 3 Bolzen zum verschrauben hat. Wie bekomm ich denn jetzt fest. Muss ich da neue Löcher böhren in die Spritzwand?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0

Konnt mich noch nie beschweren, hat bis jetzt immer geklappt und hatte auch nie Probleme mit der Bremse.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1

Konnt mich noch nie beschweren, hat bis jetzt immer geklappt und hatte auch nie Probleme mit der Bremse.

Rückschlagventil von ebay, kost 9€ und funzt 1a.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
brauchste doch garnicht .. 9 euro zu investieren .. ne flasche und nen schlauch, mehr brauchste doch garnicht

wichtig is doch nur, dass der schlauch in frischer bremsflüssigkeit liegt, wenn du pumpst, dann drückst du mehr raus wie er reinzieht (weil das system ja von oben befüllt wird) und dann drückste die luft ausm schlauch und pumpst bis alles frisch is und drehst zu .......... das was im schlauch zurückgeht ist auch nur saubere flüssigkeit und luft zieht keine bei, wenn mans ordentlich macht ;)

LG Dennis

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hab ja auch nicht gesagt dass man das kaufen MUSS, ich finds aber einfach komfortabel.

Thema:

Problem mit meiner Girling Bremse

Problem mit meiner Girling Bremse - Ähnliche Themen

Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Bremspedal Geht Nicht wieder Zurück: Hallo leute habe ein problem mit meier vectra turbo a 94 facelift. Es geht darum das ich nur stadtverkehr fahre....Also wenn ich bremspedal...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Bremskraftverstärker defekt ?: hmm bin etwas ratlos. Also zu meinen "Test" dich ich bis jetzt gemacht habe: Wagen eine Nacht stehen lassen und dann mal Pedal drücken ->...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben