Problem mit Kolben

Diskutiere Problem mit Kolben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nachdem mein Corsa XE 2.5 Liter Öl gebraucht hat bei der ersten Probefahrt hab ich jetzt mal den gebraucht komplett überholten gekauften Motor...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Nachdem mein Corsa XE 2.5 Liter Öl gebraucht hat bei der ersten Probefahrt hab ich jetzt mal den gebraucht komplett überholten gekauften Motor wieder zerkegt und festgestellt das ein kolben einen anderer nummer hat wie die restlichen. Der defekt liegt zwar bei einem anderen aber das ganze macht mich etwas stutzig. Welche nummern sollten drauf stehen. Kann man die Ölwanne abbauen ohne den Fächer komplett auszubauen. Was Kosten neue Kolben bzw. was verbau ich am besten?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die nummer sagt dir garnichts das kann tausend gründe haben evtl. ein kolben von ks drei von mahle optisch bis auf das bi-metall absolut baugleich :wink:
oder bei einer bohrung ein anderes maß usw................. !!!!

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ja is bloß komisch das bei einem Motor mit "20000 Km" Verschiedene Kolben drin sind. Drei 85,97 einer 85,98. Ausserdem ist das normal das man von der honung fast nichts sieht also weniger wie normal bei anderen Motoren Typen?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also das mit den maßen ist völlig normal so werden die moren ab werk ausgeliefert !!!
deshalb stehen oben auch 8 zahlen z.B. 00 00 00 00 oder 01 01 00 01 so in der art daraus kann man sofort sehen welches maß die bohrung hat kommt eben von der produktion !! :wink:
das ist beim kompletten motor so an anderen bauteilen wie kurbelwelle ist das durch verschieden farbige punkte makiert !!!

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
aha aber die selben hersteller sollten ja verbaut werden da der eine ja nur 2 nummern hat und der rest 3 das war meine sorge. Naja das ist momentan eh nicht mehr meine große sorge mach mir momentan nur sorgen wegen der Honung. Sind ja betimmt ein paar unter euch die schon mal ihren Motor gemacht haben und das gesehen haben wie se beinander is bzw. ob se normal sichtbar is. Oder irgendwann wurden doch auch mal motoren gebaut mit irgendeiner beschichtung im Zylinder als Notlaufeigenschaft des trifft bei dem aber nicht zu oder?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Glaube, die gibt es nur in Stahl für den Kadett.

Frag doch mal bei Lexmaul direkt an.

Thema:

Problem mit Kolben

Problem mit Kolben - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Oben