problem mit garret umbau

Diskutiere problem mit garret umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; schreib doch mal krep selbst an, der fährt e pumpe spart aufjedenfall menge platz da unten
esp262

esp262

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schreib doch mal krep selbst an, der fährt e pumpe spart aufjedenfall menge platz da unten
 
Cabrio-Let

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Hey Robert,
wie auch schon in der Mail geschrieben. Umbauen auf zwei Keilriemen so wie ich es auch gefahren bin, oder aber elektrische Servopumpe vom Astra G nehmen und den ganzen Kram vorne weglassen. So mache ich es jetzt auch :wink: Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, hast du ne Klima verbaut?
 
rs87

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um das hier abzuschliessen;
wie wir ja schon per mail geklärt haben, klima habe ich keine :D
danke dir trotzdem
 
rs87

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hallo!!!
muss hier mein thema noch mal vorkramen:
also erstmal hat der motor seinen platz eingenommen!
alles verschlaucht, verkabelt usw:


verbaut ist wie vorher mal erwähnt ein gt30, 630er siemens düsen, eds saugrohr und die dazugehörige phase 3,5+ mit dampfrad welche jedoch abgestimmt ist auf die 470er

nun aber zum problem:
dampfrad ausgechalten;
motor lässt sich starten, stirbt aber 10sec später wieder ab!
motor wieder starten, das selbe!
schalte ich das dampfrad ein, lässt sich die mühle erst gar nicht starten!
es unterbricht sozusagen die spritzufuhr!!
egal ob mit einstellbarem regler oder serien regler!
sprit kommt auch, pumpe läuft auf 6mm² kabel mit eigenem relais
am motor ist alles neu!
noch dazu habe ich keine drehzahl am tacho!
trotz neuem KW sensor??!!

hat jemand eine idee für mich??

danke schon mal im voraus jungs
 
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

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Hi Robert,

tausche mal deinen Temp Fühler... habe heute selbes Phänomen gehabt...
nach Tausch des Fühlers.. Problem verschwunden.. seltsam, aber war so!

mfg
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
hallo!!!
muss hier mein thema noch mal vorkramen:
also erstmal hat der motor seinen platz eingenommen!
alles verschlaucht, verkabelt usw:


verbaut ist wie vorher mal erwähnt ein gt30, 630er siemens düsen, eds saugrohr und die dazugehörige phase 3,5+ mit dampfrad welche jedoch abgestimmt ist auf die 470er

nun aber zum problem:
dampfrad ausgechalten;
motor lässt sich starten, stirbt aber 10sec später wieder ab!
motor wieder starten, das selbe!
schalte ich das dampfrad ein, lässt sich die mühle erst gar nicht starten!
es unterbricht sozusagen die spritzufuhr!!
egal ob mit einstellbarem regler oder serien regler!
sprit kommt auch, pumpe läuft auf 6mm² kabel mit eigenem relais
am motor ist alles neu!
noch dazu habe ich keine drehzahl am tacho!
trotz neuem KW sensor??!!

hat jemand eine idee für mich??

danke schon mal im voraus jungs
Läuft denn deine Benzinpumpe, wenn du das Dampfrad angeschaltet hast und der Motor dann nicht anspringt?
Mfg Markus
 
rs87

rs87

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@ vectra gt 16v: welchen temp fühler meinst du denn??
@ markus: ehrlich gesagt habe ich darauf nicht geachtet da ich den fehler lokalisieren wollte, und ich den woanders vermutet habe
klingt allerdings so, wenn ich deine aussage hernehme, als wenn die pumpe ausschaltet sobald ich das dampfrad einschalte!!
muss da morgen nochmal schauen!
 
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

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den fühler am thermostat, won schwarzer stecker draufgeht!
Der fühler ist blau!

mfg
 
Turbo Dödel

Turbo Dödel

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Hallo,

schraub mal dein alten Fühler rein und dann probier es nochmal.

Gruß Christian
 
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