Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; und woher willst du das wissen?? hast du schonmal eine in der hand gehabt??
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turbomomo79

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und woher willst du das wissen??
hast du schonmal eine in der hand gehabt??
 
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Schraxx

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Ein Kumpel von mir hat einen C20XE mit Lexmaul Ram und hatte bei unseren Bosch (FLA 206) 122kw gehabt. Ich glaube viel mehr war am Motor auch nicht gemacht.
 
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Kadett GT

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und woher willst du das wissen??
hast du schonmal eine in der hand gehabt??
wie meinst du das?bin praktisch shcon alle OPC gefahren,steuergeräten programmieren kann ich ja leider nicht :lol:


wie du schon sagst,
das du nicht programmieren kannst.
du kannst es garnicht beurteilen!
doch anhand von der turboladergrösse etc weiss man schnell das da 300ps nicht realistisch ist,aber ja,ich kann das ja nicht wissen,wie deine ph3,sollte auch 315ps bringen,hatte von gefühl her höchstens 270ps,aber das auto war ja schuld nicht die phase
 
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turbomomo79

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die ph 3 war nicht von mir sondern von eds. :wink:
ich kann nähmlich auch nicht programmieren?? :lol:
an deinen motor war auf jeden fall ein defekt
deswegen hast du auch motorschaden mit ne ph2 gehabt und nicht mit der ph3 :wink:
 
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Kadett GT

Guest
die ph 3 war nicht von mir sondern von eds. :wink:
ich kann nähmlich auch nicht programmieren?? :lol:
an deinen motor war auf jeden fall ein defekt
deswegen hast du auch motorschaden mit ne ph2 gehabt und nicht mit der ph3 :wink:
die war ja auch von eds,aber egal,hier gehts um was anderes :wink:
 
Emerald

Emerald

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der Z20LEH hat mit dem serienlader keine 301ps!!!!!!!da sind höchstens 270-280 drin!!!!!!!!!!!!!

das glaube ich nicht.... :wink:
Ich denke mit ner 3 Zoll Auspuffanlage und nem großen LLK und angepasstem Ansaugweg ist läst sich denke ich 295PS rumkratzen...
verbessert mich wenn ich daneben liege 8)
295PS und keine Sicherheitsreserven mehr, der Lader läuft an der Kotzgrenze ... das is ned wirklich zeitgemäß oder? :roll:
Aber egal, die hohen Zahlen aufm Papier zählen ...
 
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Kadett GT

Guest
ja genau,hauptsache fette PS zahlen auf dem papier,alles andere ist egal :lol:
 
Scion

Scion

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Genau DA !!!
295PS und keine Sicherheitsreserven mehr, der Lader läuft an der Kotzgrenze ... das is ned wirklich zeitgemäß oder? :roll:
Aber egal, die hohen Zahlen aufm Papier zählen ...


Is doch ok alle 5000 km nen neuen Lader dran und weiter gehts. Hat man doch übrig das Geld.

:wink:
 
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Silverspeed

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Die leute sind doch zufrieden mit ihren 300ps.......also würde ich die auch lassen.
Genauso wie mit dem k26.5,buchner und ein paar andere sagen bei ca 330ps ist ende....dann kommen andere her und machen den leuten 380ps rein.Ich würde sagen da ist was komisch...
Aber solange die leute glücklich sind mit ihren autos ist das ok.Nur ich verstehe es dann nicht,dass sich die leute beschweren.
Wenn ich zu meinem tuner stehe,dann beschwere ich mich auch nicht!
Ich habe nun alle phasen durch(beim c20let) kann daher mich leichter entscheiden.Ich hatte nur bei po ein gutes gefühl....
Aber die Papier PS finde ich auch sehr gut :lol:
@edison
warum fährst du nicht hin zu eds?du glaubst doch nicht,dass der arno nach den ganzen "stress" hier,dich fahren lassen würde ohne das du wirklich die leistung hast die du bekommen musst?Wenn er das dann machen würde und es kämme raus,dann wär das nicht wirklich toll für ihn...
 
FB66Turbo

FB66Turbo

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Genauso wie mit dem k26.5,buchner und ein paar andere sagen bei ca 330ps ist ende....dann kommen andere her und machen den leuten 380ps rein.Ich würde sagen da ist was komisch...
...
ich wollte mich zwar raus halten,nur hier wird einiges durcheinander geschmissen.
Nur weil der Herr Buchner nicht am Limit des Lader geht bzw es bei 330PS sein läßt,heißt es jetzt die lader können es nicht mehr als 330PS haben?!
Bei Klasen auf der rolle mit Klasen abstimmung hat einer mit K26-24 auch seine 356 Dynojet PS ( serien brücke etc ) gedrückt,ist das jetzt auch Pfutsch?!
Und bei Klasen ist alles vom feinsten was das Werkzeug ABC angeht von Klingeln Kopfhörer bis Lamba usw.,also 356PS im grünenbereich :!:
So bis vor kurzen haben alle geheult das man mit einem Serienkrümmer die 400PS nicht knacken kann und jetzt? Siehe CCT Motorsport ( tolle Leistung ) fährt 408 Dynojet PS bei Turbo Olli und das mit 1,5 DD,ist das jetzt auch Pfutsch?!
Mag sein das da was fault klingt,die 4 Tuner klären es bestimmt untereinander und wir werden es erfahren ob da was ein Pfutsch ist oder nicht.
Ich persöhnlich schätze hier alle Tuner und bin mir sicher das alle ihre stärken ganz sicher irgendwo haben.
Ich bin mir auch ganz sicher,das mit Arno@EDS bei gleicher Hardware mehr Leistung raus holen würde als alle andere Tuner hier vertreten sind,egal welche Prüfstand :!:
Nur keiner von dem vertretenen Tuner gibt nur zu,ist doch normal oder?! :wink:

MfG
 
ASH

ASH

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So 100% Friede-Freude-Eierkuchen ist aber leider doch nicht.
Ich finde es gut, daß Arno mich angerufen hat und sich mal mit den anderen hinsetzen will um die Prüfstände mal im Detail zu vergleichen, damit man da mal auf einen Nenner kommt. Ihm geht das Gezanke genau so an die Nerven wie mir auch. Lust habe ich da noch nie drauf gehabt!

@ASH: Du wolltest mir Donnerstag auch noch die komplette Beschreibung der EWG-Richtlinie zusenden.

Was mir allerdings immer noch nicht einleuchtet, sind die bei EDS gemachten Vorher-Nachher Messungen von Fahrzeugen, die vorher von mir abgestimmt wurden:

Autos haben bei mir ~260PS korrigiert nach EG.
Autos fahren später zu EDS und haben dort bei der Eingangsmessung auch ~260PS korrigiert nach DIN, obwohl sie laut Arno wegen besserem Gebläse mehr Leistung haben müssten und auch wegen der DIN-Norm nochmal mehr Leistung haben müssten.

Dann stimmt Arno die Autos ab und danach haben alle Autos plötzlich 30-40PS mehr.

Jegliche vorgeschlagene Vergleichsmessung danach auf meinem Prüfstand wird jedoch abgelehnt und es wird mit allen möglichen Mitteln versucht zu verhindern, daß die Kunden hinterher nochmal zu mir auf den Prüfstand für einen Vergleich vorbeikommen. Es wird immer vorgeschoben, ich würde die Autos ja nur nochmal hier haben wollen, um die Datenstände auszulesen (wozu ich mich bereits ein paar Seiten vorher geäussert habe) oder bei mir könnte man die Leistung überhaupt nicht messen wegen zu schwachem Gebläse (was mit Sicherheit stärker als das von MTB ist, hat Danny selbst gesagt als er hier war) und die Autos hätten wegen Korrektur nach EG eh weniger Leistung.

Dann war die Tage ein Astra-H OPC EDS-Phase-2 hier, der auf dem EDS-Prüfstand 301PS hatte. Bei mir gemessen und nach EG korrigiert jedoch nur 260PS, Ladelufttemperatur max. 46°C. Selbst wenn ich nach DIN korrigiere, komme ich immer noch nicht auf 270PS. Wo sind also die 31PS geblieben, wenn die Ladelufttemperatur passt und die gleiche Norm zur Korrektur verwendet wurde? Warum geht keiner auf die mehrmals vorgeschlagenen Vergleichsmessungen ein? Wo ist es denn das Problem, mich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn die Leistung angeblich wirklich vorhanden ist? Einfach vorbeikommen, Auto nochmal messen und wenn dann 30PS mehr vorhanden sind, halte ich für immer meinen Mund!!! Ehrenwort!!!
Solange diese Fragen nicht geklärt sind und mir keiner der Beteiligten das Gegenteil beweisen kann, brauch ich mich auch nicht mit anderen Leuten an einen Tisch setzen und über Richtlinien zu diskutieren, die eh keiner einhalten will.
Da messe ich lieber weiter wie ich es schon immer getan habe. Immer nach EG korrigiert wie es sich gehört. Da passt auch immer die Serienleistung bis auf 1-2PS.
Erst heute noch gemessen: Astra-TQP mit 70er Vorkatersatz 206PS Serie.
Zafira-B OPC 241PS Serie.

Schönes Wochenende!

Hi DD !

Tut mir leid , aber Ich hatte gestern keine Zeit mehr und war nur unterwegs , Ich hole es nach .. versprochen !

Ich habe nächstes Jahr wieder eine EDS-Phase-3 mit Z20LEH Lader , 80mm LMM und LEH Düsen bei uns zur Wartung , dann komme Ich kurz zu MTB und dann zu dir rüber und wir messen das dann mal bei dir nach !!

Ich melde mich kurz vorher nochmal !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
 
Rehbraun

Rehbraun

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Das ist doch ein Angebot seitens Arno ;) Ich würde mich ja auch bereit dazu erklären, doch 800km hin und zurück sind halt auch ein Argument!
Arno, dass wir zu MTB gefahren sind fand ich vorab schon mal ein tollen Schachzug von Dir. Das ganze sollte baldigst ein ende finden, denn so hat keiner von euch 4 Tunern dort oben was davon, wenn ihr euch ständig bekriegt.

Was sollen die Leute denken? ;)

MfG
Rehbraun
 
TiCar

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@DD: Sorry, aber ist das mit den Vergleichsmessungen denn soo ein Problem? Dem Kunden steht doch frei mit seinem Auto zu machen, was er möchte. Wenn er also bei EDS auf einmal 30PS +/- mehr hat, steht es ihm doch somit auch frei, diesen Wert woanders (z.B. bei dir) überprüfen zu lassen. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß Arno/EDS die Kunden "einschüchtert" oder ne Verzichtserklärung unterschreiben läßt. Und nachdem ihr ja keine kleine Hinterhof-Tuner-Klitsche seid, sollte sich doch von all den Leuten doch mal einer finden lassen, der da mitspielt! Sorry, wenn ich dabei irgendwas übersehen habe, was diesem Gedankengang im Weg steht!

Jup, du hast ganz klar was übersehen, den Faktor ASH ;) Weggefahren sind die Leute bei STephan immer mit dem Versprechen danach wieder zu kommen, sind sie aber nicht, sondern hatten immer nur abenteuerliche Ausreden parat, wieso sie nicht kommen konnten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ganz davon abgesehen, dass sie dann paar Tage später die Sache aufgeklärt haben, also von Stephans Worten ist da wenig aus der Luft gegriffen - ich frag mich auch wieso Arno sowas nötig hat.
 
opelgtcturbo

opelgtcturbo

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[quote="ASH]Hallo !

Bei unserer Phase-1 wird die Leistungsentfaltung OHNE Sport-Taste etwas reduziert um den Kraftstoffverbrauch im NORMALEN Fahrbetrieb zu reduzieren , dadurch wird das Drehmoment etwas reduziert !

Wem das nicht gefällt , oder wer Ampel-Sprints auf der Normaltaste gegen andere Fahrzeuge machen möchte und dabei seine Sport-Taste nicht drückt oder sonstwas , der muss dann wohl nochmal zum Softwareupdate vorbeikommen .

Ich persönlich halte das zwar für unsinnig , denn entweder Ich fahre normal und sparsam auf der NORMAL-Taste und wenn Ich schneller fahren will , dann drücke Ich eben die SPORT-Taste und fertig !!



mfg Dipl. Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Hallo Herr Schindler,
haben Sie dies auch bei mir gemacht? Das Drehmoment leistungsreduziert? Bitte um Antwort, gern auch PN.

Meiner ist der 3. Astra, bei dem das Diagramm fast gepaßt hat - Leistung finde ich toll.
Vorhermessung: 124,5 KW, 245 NM, bei 170 km und 3400 U/min
Nachhermessung: 152,5 KW, 306 NM bei 125 km und 4040 U/min
- wenn es euch wirklich interessiert (bin jetzt neu hier, Daten, Bilder etc. kommen noch) dann werd ich mein Diagramm auch noch hier reinstellen...

Gruß an alle
PS: ich bin ganz zufrieden mit EDS bzw. BC - Günther war nur schneller mit der Beantwortung per Mail als EDS :)
 
opc maik

opc maik

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Nicht Günther sondern Gunther. Arno verdient trotzdem auch wenn BC schneller war ;-)
 
Edison

Edison

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@edison
warum fährst du nicht hin zu eds?du glaubst doch nicht,dass der arno nach den ganzen "stress" hier,dich fahren lassen würde ohne das du wirklich die leistung hast die du bekommen musst?Wenn er das dann machen würde und es kämme raus,dann wär das nicht wirklich toll für ihn...

Wie schon mal gesagt sind das hin und zurück ca. 1000km.. und atm hab ich nur Sommerreifen druff also haut das mit dem Wetter auch nicht so hin.

Ich schicke ihm nächste Woche das SG nochmals zu. Vielleicht klappt es diesmal ;)

Ich werde auf jeden Fall mal berichten...

Hallo Herr Schindler,
haben Sie dies auch bei mir gemacht? Das Drehmoment leistungsreduziert? Bitte um Antwort, gern auch PN.

Meiner ist der 3. Astra, bei dem das Diagramm fast gepaßt hat - Leistung finde ich toll.
Vorhermessung: 124,5 KW, 245 NM, bei 170 km und 3400 U/min
Nachhermessung: 152,5 KW, 306 NM bei 125 km und 4040 U/min
- wenn es euch wirklich interessiert (bin jetzt neu hier, Daten, Bilder etc. kommen noch) dann werd ich mein Diagramm auch noch hier reinstellen...

Gruß an alle

ähm sach mal.. korrigier mich aber du hast doch etz ca. 50NM mehr. 300nm waren angepeilt und du hast 306nm und das dauerhaft anliegen. Wo soll dann die Reduzierung sein? *grübel*

PS: ich bin ganz zufrieden mit EDS bzw. BC - Günther war nur schneller mit der Beantwortung per Mail als EDS :)

Ich ja eigentlich auch, aber seitdem ich Probleme hab kam keine Mail mehr von BC / EDS :( Nur antworten hier im Forum..
 
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OPC _Fighter

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Ich finde unter dem Streit müssen nur dsie Kunden leiden...

@ ASH:

Du meinetest ich soll euch via E-Mail einen Termin vereinbaren mit der Fehlerangabe...leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen...
 
Neos2c

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Glaube derzeit sollte man bisschen Geduld haben mit Antworten...auch Tuner werden mal etwas Ruhe brauchen..vor allem in der Zeit..
 
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