T
turbomomo79
und woher willst du das wissen??
hast du schonmal eine in der hand gehabt??
wie meinst du das?bin praktisch shcon alle OPC gefahren,steuergeräten programmieren kann ich ja leider nicht :lol:und woher willst du das wissen??
wie meinst du das?bin praktisch shcon alle OPC gefahren,steuergeräten programmieren kann ich ja leider nicht :lol:und woher willst du das wissen??
doch anhand von der turboladergrösse etc weiss man schnell das da 300ps nicht realistisch ist,aber ja,ich kann das ja nicht wissen,wie deine ph3,sollte auch 315ps bringen,hatte von gefühl her höchstens 270ps,aber das auto war ja schuld nicht die phasewie meinst du das?bin praktisch shcon alle OPC gefahren,steuergeräten programmieren kann ich ja leider nicht :lol:und woher willst du das wissen??
wie du schon sagst,
das du nicht programmieren kannst.
du kannst es garnicht beurteilen!
die war ja auch von eds,aber egal,hier gehts um was anderes :wink:die ph 3 war nicht von mir sondern von eds. :wink:
ich kann nähmlich auch nicht programmieren?? :lol:
an deinen motor war auf jeden fall ein defekt
deswegen hast du auch motorschaden mit ne ph2 gehabt und nicht mit der ph3 :wink:
295PS und keine Sicherheitsreserven mehr, der Lader läuft an der Kotzgrenze ... das is ned wirklich zeitgemäß oder? :roll:der Z20LEH hat mit dem serienlader keine 301ps!!!!!!!da sind höchstens 270-280 drin!!!!!!!!!!!!!
das glaube ich nicht.... :wink:
Ich denke mit ner 3 Zoll Auspuffanlage und nem großen LLK und angepasstem Ansaugweg ist läst sich denke ich 295PS rumkratzen...
verbessert mich wenn ich daneben liege 8)
295PS und keine Sicherheitsreserven mehr, der Lader läuft an der Kotzgrenze ... das is ned wirklich zeitgemäß oder? :roll:
Aber egal, die hohen Zahlen aufm Papier zählen ...
ich wollte mich zwar raus halten,nur hier wird einiges durcheinander geschmissen.Genauso wie mit dem k26.5,buchner und ein paar andere sagen bei ca 330ps ist ende....dann kommen andere her und machen den leuten 380ps rein.Ich würde sagen da ist was komisch...
...
So 100% Friede-Freude-Eierkuchen ist aber leider doch nicht.
Ich finde es gut, daß Arno mich angerufen hat und sich mal mit den anderen hinsetzen will um die Prüfstände mal im Detail zu vergleichen, damit man da mal auf einen Nenner kommt. Ihm geht das Gezanke genau so an die Nerven wie mir auch. Lust habe ich da noch nie drauf gehabt!
@ASH: Du wolltest mir Donnerstag auch noch die komplette Beschreibung der EWG-Richtlinie zusenden.
Was mir allerdings immer noch nicht einleuchtet, sind die bei EDS gemachten Vorher-Nachher Messungen von Fahrzeugen, die vorher von mir abgestimmt wurden:
Autos haben bei mir ~260PS korrigiert nach EG.
Autos fahren später zu EDS und haben dort bei der Eingangsmessung auch ~260PS korrigiert nach DIN, obwohl sie laut Arno wegen besserem Gebläse mehr Leistung haben müssten und auch wegen der DIN-Norm nochmal mehr Leistung haben müssten.
Dann stimmt Arno die Autos ab und danach haben alle Autos plötzlich 30-40PS mehr.
Jegliche vorgeschlagene Vergleichsmessung danach auf meinem Prüfstand wird jedoch abgelehnt und es wird mit allen möglichen Mitteln versucht zu verhindern, daß die Kunden hinterher nochmal zu mir auf den Prüfstand für einen Vergleich vorbeikommen. Es wird immer vorgeschoben, ich würde die Autos ja nur nochmal hier haben wollen, um die Datenstände auszulesen (wozu ich mich bereits ein paar Seiten vorher geäussert habe) oder bei mir könnte man die Leistung überhaupt nicht messen wegen zu schwachem Gebläse (was mit Sicherheit stärker als das von MTB ist, hat Danny selbst gesagt als er hier war) und die Autos hätten wegen Korrektur nach EG eh weniger Leistung.
Dann war die Tage ein Astra-H OPC EDS-Phase-2 hier, der auf dem EDS-Prüfstand 301PS hatte. Bei mir gemessen und nach EG korrigiert jedoch nur 260PS, Ladelufttemperatur max. 46°C. Selbst wenn ich nach DIN korrigiere, komme ich immer noch nicht auf 270PS. Wo sind also die 31PS geblieben, wenn die Ladelufttemperatur passt und die gleiche Norm zur Korrektur verwendet wurde? Warum geht keiner auf die mehrmals vorgeschlagenen Vergleichsmessungen ein? Wo ist es denn das Problem, mich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn die Leistung angeblich wirklich vorhanden ist? Einfach vorbeikommen, Auto nochmal messen und wenn dann 30PS mehr vorhanden sind, halte ich für immer meinen Mund!!! Ehrenwort!!!
Solange diese Fragen nicht geklärt sind und mir keiner der Beteiligten das Gegenteil beweisen kann, brauch ich mich auch nicht mit anderen Leuten an einen Tisch setzen und über Richtlinien zu diskutieren, die eh keiner einhalten will.
Da messe ich lieber weiter wie ich es schon immer getan habe. Immer nach EG korrigiert wie es sich gehört. Da passt auch immer die Serienleistung bis auf 1-2PS.
Erst heute noch gemessen: Astra-TQP mit 70er Vorkatersatz 206PS Serie.
Zafira-B OPC 241PS Serie.
Schönes Wochenende!
@DD: Sorry, aber ist das mit den Vergleichsmessungen denn soo ein Problem? Dem Kunden steht doch frei mit seinem Auto zu machen, was er möchte. Wenn er also bei EDS auf einmal 30PS +/- mehr hat, steht es ihm doch somit auch frei, diesen Wert woanders (z.B. bei dir) überprüfen zu lassen. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß Arno/EDS die Kunden "einschüchtert" oder ne Verzichtserklärung unterschreiben läßt. Und nachdem ihr ja keine kleine Hinterhof-Tuner-Klitsche seid, sollte sich doch von all den Leuten doch mal einer finden lassen, der da mitspielt! Sorry, wenn ich dabei irgendwas übersehen habe, was diesem Gedankengang im Weg steht!
Hallo Herr Schindler,
haben Sie dies auch bei mir gemacht? Das Drehmoment leistungsreduziert? Bitte um Antwort, gern auch PN.
Meiner ist der 3. Astra, bei dem das Diagramm fast gepaßt hat - Leistung finde ich toll.
Vorhermessung: 124,5 KW, 245 NM, bei 170 km und 3400 U/min
Nachhermessung: 152,5 KW, 306 NM bei 125 km und 4040 U/min
- wenn es euch wirklich interessiert (bin jetzt neu hier, Daten, Bilder etc. kommen noch) dann werd ich mein Diagramm auch noch hier reinstellen...
Gruß an alle
PS: ich bin ganz zufrieden mit EDS bzw. BC - Günther war nur schneller mit der Beantwortung per Mail als EDS![]()
@edison
warum fährst du nicht hin zu eds?du glaubst doch nicht,dass der arno nach den ganzen "stress" hier,dich fahren lassen würde ohne das du wirklich die leistung hast die du bekommen musst?Wenn er das dann machen würde und es kämme raus,dann wär das nicht wirklich toll für ihn...
Hallo Herr Schindler,
haben Sie dies auch bei mir gemacht? Das Drehmoment leistungsreduziert? Bitte um Antwort, gern auch PN.
Meiner ist der 3. Astra, bei dem das Diagramm fast gepaßt hat - Leistung finde ich toll.
Vorhermessung: 124,5 KW, 245 NM, bei 170 km und 3400 U/min
Nachhermessung: 152,5 KW, 306 NM bei 125 km und 4040 U/min
- wenn es euch wirklich interessiert (bin jetzt neu hier, Daten, Bilder etc. kommen noch) dann werd ich mein Diagramm auch noch hier reinstellen...
Gruß an alle
PS: ich bin ganz zufrieden mit EDS bzw. BC - Günther war nur schneller mit der Beantwortung per Mail als EDS![]()