B
Beastman
Moin,
hatte Gestern folgendes Erlebnis auf der Autobahn:
Batteriekontrollleuchte ging an (fuhr so 140 KmH) und ging nicht mehr aus. Kurz darauf ging die Checkengine an und die Airbagleuchte !
Bin dann vom Gas, passiert ist nix. Hab dann einen Rastplatz angesteuert. Auf dem Rastplatz ging dann die Batteriekontrollleuchte aus, kurz darauf auch die beiden anderen. Motor lief die ganze Zeit !! Ich gebe Gas und keine Leuchte ging an. Ich bin dann weiter gefahren mit maximal 120 meist nur 100 KmH.
Bei Dirk Stock angekommen wurde ja erst mal mein Motor auseinander genommen usw. ist ja nun egal....
Beim ersten Anlassen "glimmte" die Kontrollleuchte für die Bremse die ganze Zeit. Als ich mich auf den Weg nach hause gemacht habe leuchtete erst mal Nichts mehr. Dirk meinte noch zu mir das es ein Masseproblem sein könne, ich soll das mal zu Hause checken.
Bin zurück auch nur so um die 140 Kmh ab und zu mal 160 gefahren, war also immer recht sanft mit dem Gasfuß. 500 m vor meiner Garage habe ich dann mal das Gaspedal kräftiger durchgedrückt und schwup, diesmal leuchtete die Checkengine und die Airbaglampe. Sie gingen auch nicht mehr aus. In der Garage dann habe ich erst mal Kontaktspray rausgeholt und die Masseverbindungen dick eingesprüht.
Tja und heute morgen leuchtete immer noch die Checkengine sowie die Airbagleuchte. Ich vernahm aber ein lautes "heulen" aus dem Motorraum. Ich mein Ohr an den Lader gehalten, der war ruhig, das Heulen kam von der Lima. Gut ich trotzdem zur Arbeit gefahren, der Motor läuft 1A nimmt auch Gas an etc.
Nach ca. 10 Km vorsichtigem fahren gingen mitmal beide Lampen (Checkengine Airbaglampe) aus und blieben aus.
Kann es sein das diese Fehler tatsächlich von einer defekten Lichtmaschine verursacht werden können ??
Ich werd mal sehen das ich zu Opel komme um mal den Fehler auslesen zu lassen.
hatte Gestern folgendes Erlebnis auf der Autobahn:
Batteriekontrollleuchte ging an (fuhr so 140 KmH) und ging nicht mehr aus. Kurz darauf ging die Checkengine an und die Airbagleuchte !
Bin dann vom Gas, passiert ist nix. Hab dann einen Rastplatz angesteuert. Auf dem Rastplatz ging dann die Batteriekontrollleuchte aus, kurz darauf auch die beiden anderen. Motor lief die ganze Zeit !! Ich gebe Gas und keine Leuchte ging an. Ich bin dann weiter gefahren mit maximal 120 meist nur 100 KmH.
Bei Dirk Stock angekommen wurde ja erst mal mein Motor auseinander genommen usw. ist ja nun egal....
Beim ersten Anlassen "glimmte" die Kontrollleuchte für die Bremse die ganze Zeit. Als ich mich auf den Weg nach hause gemacht habe leuchtete erst mal Nichts mehr. Dirk meinte noch zu mir das es ein Masseproblem sein könne, ich soll das mal zu Hause checken.
Bin zurück auch nur so um die 140 Kmh ab und zu mal 160 gefahren, war also immer recht sanft mit dem Gasfuß. 500 m vor meiner Garage habe ich dann mal das Gaspedal kräftiger durchgedrückt und schwup, diesmal leuchtete die Checkengine und die Airbaglampe. Sie gingen auch nicht mehr aus. In der Garage dann habe ich erst mal Kontaktspray rausgeholt und die Masseverbindungen dick eingesprüht.
Tja und heute morgen leuchtete immer noch die Checkengine sowie die Airbagleuchte. Ich vernahm aber ein lautes "heulen" aus dem Motorraum. Ich mein Ohr an den Lader gehalten, der war ruhig, das Heulen kam von der Lima. Gut ich trotzdem zur Arbeit gefahren, der Motor läuft 1A nimmt auch Gas an etc.
Nach ca. 10 Km vorsichtigem fahren gingen mitmal beide Lampen (Checkengine Airbaglampe) aus und blieben aus.
Kann es sein das diese Fehler tatsächlich von einer defekten Lichtmaschine verursacht werden können ??
Ich werd mal sehen das ich zu Opel komme um mal den Fehler auslesen zu lassen.