Problem mit der Bremse auf dem Hockenheimring

Diskutiere Problem mit der Bremse auf dem Hockenheimring im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo War am Wochenende auf dem Hockenheimring und bin dann 50 Minuten über den Ring gefahren die Bremse hat ca. 20 Minuten gehalten danach wurde...
Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo

War am Wochenende auf dem Hockenheimring und bin dann 50 Minuten über den Ring gefahren die Bremse hat ca. 20 Minuten gehalten danach wurde das Pedal um einiges weicher (Bremsleistung war aber noch absolut ausreichend) und nach noch einmal 20 Minuten hat beim Bremsen das Lenkrad angefangen stark zu schlagen (bei immernoch absolut ausreichender Bremsleistung). Ich nehme an das die Scheibe wegen der Hitze verzogen ist, die Scheiben haben nach den 50 Minuten geglüht :oops:

So jetzt meine Frage an euch gibt es Beläge und Scheiben die mehr aushalten? Will jetzt aber nicht umbedingt 1500 - 2000 € für eine Porsche-Movit oder sonst was ausgeben.

gruß
Michael

Ober hat von euch jemand eine gebrauchte Anlage bis so ca. 1000€ ?

Bin um jeden Rat dankbar.

P.S achso es geht um einen Astra H 2.0 Turbo der sollte ja die gleiche Bremse haben wie der Astra G Turbo.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
auf dem hockenheim ring haben fast alle probleme mit ihrer bremse, die strecke da ist sehr hart was das bremsen angeht!

ich denke an porsche wirst du da nicht vorbeikommen, aber bekommt man doch bis 1000€ und dann haste endlich ruhe :D
einmal ordentlich machen und fertig!!

gruss eli

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
So jetzt meine Frage an euch gibt es Beläge und Scheiben die mehr aushalten? Will jetzt aber nicht umbedingt 1500 - 2000 € für eine Porsche-Movit oder sonst was ausgeben.

gruß
Michael

Ober hat von euch jemand eine gebrauchte Anlage bis so ca. 1000€ ?

Bin um jeden Rat dankbar.

P.S achso es geht um einen Astra H 2.0 Turbo der sollte ja die gleiche Bremse haben wie der Astra G Turbo.

dann solltest du nicht auf den ring fahren! die 308er scheiben sind vom durchmesser zwar ok, von der wäreaufnahmekapazität durch die 25er stärke jedoch absolut unzureichend für motorsportfahrten aufm ring!

hier hilft nur eine wärmebehandelte rennsportscheibe mit mindestens 30mm stärke.

ich schick dir mal ne pn.

mfg marco

Thema:

Problem mit der Bremse auf dem Hockenheimring

Problem mit der Bremse auf dem Hockenheimring - Ähnliche Themen

H OPC Bremse; Astra G Leder, Klimaautomatik, NCDR 1500 mit DVD DVBT, HIFI, BBS usw: Klimaautomatik, Leder, OPC Sitze, NCDR 1500 mit DVD, DVBT; H OPC Bremse SO ich muss mal wieder ein paar sachen los werden: Klimaautomatik Packet...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Turbo-Bremse + Dämpfer: Hi Leute. Verkaufe eine Turbo-Bremse vom Vectra A für die Vorderachse. Die Scheiben haben die Größe 284 x 24 mm. Es sind 4-Loch- Scheiben mit...
Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung: Hi! Fahre an meinem Corsa B mit C20XE eine 256x24er bremsanlage an der VA HA orginal trommel! VA mit ATE Powerdisc Scheiben und jetz EBC Green...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben