Problem mit dem Motor

Diskutiere Problem mit dem Motor im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hi folgendes Problem wenn ich stark beschleunige die ersten zwei Gänge oder so und dann normal abbremse und zum Stillstand komme läuft das Auto...
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hi folgendes Problem wenn ich stark beschleunige die ersten zwei Gänge oder so und dann normal abbremse und zum Stillstand komme läuft das Auto manchmal unrund zumindestens fühlt es sich so an.
Der ganze Karren vibriert etwas aber und das kommt mir spanisch vor die Drehzahlnadel zuckt kein Stück. Sobald man etwas anrollt und dann wieder stopt ist es weg. Heißt für mich eigentlich das es kein unrunder Lauf sein kann.
Weiß echt nicht weiter vielleicht LMM oder Ladedrucksensor???
Vielleicht hatte das ja schon einer.
MfG

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
komme gerade von Opel tech 2 sagt es gibt keine Fehlercodes. Hab mit dem Mechaniker ne Runde gedreht alle Werte sind so wie sie sein sollen.Fehler ist jetzt aber jeder Zeit reproduzierbar.
Nach dem man beschleunigt hat egal welcher Gang und dann zum Stillstand kommt ruckelt das Auto. Fühlt sich an als wenn die Zündleiste ein wenig aussteigt. Tech sagt aber alles ok drehzahl ist konstant wenn der Fehler auftritt.
????

Zuletzt bearbeitet:
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ja Ist ja auch wirklich nur nachdem man beschleunigt hat wann man sehr ruhig fährt macht er nichts. Motorlager ist Top und zusätzliche Drehmomentstütze von powerflex ist auch verbaut. Könnte so etwas vom Schwungrad kommen das ist noch original? Kupplung und Scheibe ist von Sachs. (Sinter)

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
problem behoben? falls ja, was war es denn?

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hi ja Problem behoben es war das ZMS.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
wieviel leistung 7 Drehmoment und kilometer hat das ZMS abbekommen bis es im Ar... war ?

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
35000 km mit mindestens 300 NM! Seit über einem Jahr mit 380-390 NM
und ja ich weiß es soll nur 350 NM auf Dauer aushalten.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
testen in wie weit jetzt die neue ZMS hält. da würde ich noch nicht zwingend auf EMS umbauen

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
ist noch der originale Lader aber die Jungs die auf LEH oder K16GT2 umgebaut haben da fahren auch noch einge das ZMS. Bin noch nicht so überzeugt vom EMS zwecks der Getriebehaltbarkeit. Da ja ein paar Leute ihr Getriebe mit der EMS und Sintergeschichte gekillt haben.

Thema:

Problem mit dem Motor

Problem mit dem Motor - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
batterie leuchte an, ruckeln beim beschleunigen: hallo! hab heut folgendes problem bekommen! meine batterieleuchte ist kurz aufgeleuchtet und die voltanzeige hat nur noch knapp 12 volt angezeigt...
Oben