Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Richtig! Nicht immer gleich alles so ernst nehmen, ok? ;) Also wie man mit dem P0170 umzugehen hat steht mehrfach hier im Thread. Da du noch den...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

Richtig!
Nicht immer gleich alles so ernst nehmen, ok? ;)
Also wie man mit dem P0170 umzugehen hat steht mehrfach hier im Thread.
Da du noch den P0100 hast, sinds nun schon 2 Fehlercodes die auf einen defekten LMM hinweisen!

Fährst du einen geölten K&N Filter bzw. stand dein Auto mal längere Zeit (Monate) irgendwo draussen?

Ich würde auf jeden Fall mal nach dem LMM gucken!!

EDS kann die LMM wohl prüfen, aber wie man das selber machen kann ist mir nicht bekannt.
Ist sicher auch nicht ganz so einfach zu realisieren!

• Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Anzeige

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
@ nexilis
ja sorry. war gestern nur ein bissl angenervt da bei uns in der gegend zur zeit wieder die Jungbullen unterwegs sind und jeden dreck sehen wollen und immer so s.. dumme fragen stellen.
sorry nochmal und nochmal danke für die tipps

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
hi.
habe heute den lmm austauschen lassen (wahr zum glück eine garantiesache) und jetzt ist die MKL wieder an . und dazu kam jetzt noch der fehler 1106. hab gelesen das das mit der masse zu tun haben könnte??

sorry falls ich´s überlesen habe

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmals! bin neu hier im Forum und hab schon ne wichtige Frage :)
hab mir diese wochen ein astra coupe (z20let) Bj: 04/01 mit 50tkm (EDS Phase1 seid 5tkm )gekauft, so weit so gut, auto angemeldet ein paar km gefahren und momentan leuchtet die MKL auf, sofort zum Foh gefahren und Tech2 angehängt, und siehe da p0170, foh wollte das ich das auto gleich hierlasse, nixda fehler gelöscht und wieder nach hause, am abend ging die MKL wieder an... fehler nochmals gelöscht und lmm bestellt laut opel 3tage lieferzeit und 237,- hab mir den lmm dann bei Bosch um 145.- gekauft (habe mir die 19seiten in diesem Thread durgelesen) als der alte lmm noch drinn war und die MKL "nicht" leuchtete hatte ich einen durschnitt von 8.9L und der Wagen zog sauber durch!!! so jetzt neuer lmm drinn MKL leuchtet nicht, "aber".... durschnitt. rauf auf 12L und zwischen ca. 3800 und 5000 is ein anständiges Loch drinnen, das war 100% nicht mit dem alten lmm, FRAGE: kann es sein das er vorher zu mager gelaufen ist und deshalb eine mehrleistung zustande gekommen ist? der unterschied ist spürbar! (achja lambda wurde schon im Feb. getauscht) da es einige Leut hier mit dem P0170 Problem gibt wäre es interessant ob es was neues auf dem Sektor gibt!

edit: K&N Platte is "noch" verbaut

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Neuer LMM und trotzdem noch den K&N Filter ????
Lass den besser weg ! Gerade wenn du einen neuen LMM hast und noch ein Problem anliegt !!!

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
hab nen Tipp bekommen das es sich ums Ladedruckregelventil handeln könnte, enstpricht jedenfalls genau den Symtomen meines Astra´s werd mal die anschlüsse/Leitungen überprüfen, und der K&N fliegt jetzt raus!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Wen nder K&N ordentlich nach einer evtl. Reinigung wieder nach Herstellerangaben geölt wurde und nicht übermäßig mit dem Öl gearbeitet wurde, dann gibt es auch keinen Grund diesen zu entfernen.
K&N selbst hat Test´s gemacht die beweisen das deren Luftfilter nicht für das Problem verantwortlich sind. Ist glaube ich sogar ein paar seiten vorher hier beschrieben.
Es gibt sehr so viele defekte LLM bei so vielen KFZ-Herstellern und da ist der Anteil die einen solchen Luftfilter drin haben sehr sehr gering.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das Ergebnis dieser internen Tests hätte ich schon vor der Durchführung vorhersagen können :wink: Jeder Krämer lobt seine Ware :roll:

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Die Einsätze gibt es doch mittlerweile ungeölt von Sandtler...

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
neues Ladeluftregelventil verbaut, zieht wieder herrlich durch! (hinterm Lufi war auch ein unterdruckschlauch unten) aber ka. inwiefern sich das ausgewirkt hat!

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich hab den Z20LET und bin letzte Woche normal gefahren und plötzlich ging die MKL an. Ich ab zum FOH und fehler Code P0170. Der wurde dann gelöscht da der Kollege gesagt hatte da ich gerade auf reserve war das der Motor Luft gezogen hat.

Ca. 100KM Später mit Halbvollem Tank ging die MKL wieder an. Wiedermal zum FOH Fehlerauslesen, wieder P0170.
Diesmal sagte er mir das der LMM und die Lambdasonde Korrekte Werte abliefern. Was er noch sagte war, das ein Unterdruckschlauch Kaputt sein könnte. Gibt es da einen bestimmten schlauch der gerne reisst oder so?
Und er fragte ob ich was von KuN drinn habe..
Hab nähmlich folgendes Problem: Oschersleben Nächste Woche, Termin beim FOH Übernächste Woche :shock:

Achja am Motor ist ALLES Original, kein Pils, keine Einlage und noch keine Phase. Der Motor Ruckelt auch nicht und kommt nicht ins Notlauf Programm wenn der fehler da ist.

Ich hab jetzt schon über 10 Seiten gelesen und stelle fest das der FOH das Problem ganz genau kennt. Er fragte nach wegen dem Luftfilter und alle anderen sachen die hier auftreten.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kam am Sa bei normaler Fahrt auf der BAB auch der FC P0170. Ich vermute das bei mir auch der LMM defekt ist, da er bei der Software Abstimmung schon recht schwach war.

Das gute ist das Ich diese Woche Anfangen wollte auf 80mm Umbauen wollte.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hab heute mal bei Sascha (opc2013) die LMM Werte mit Tech überprüft. Er hat laut eigenen Angaben einen K&N Filter seit ca 50 000km (!) drin. Gereinigt wurde der auch noch nicht.. also quasi Originalzustand. Hier das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=fLPdYLfBTD4

Also Messbereich von LMM liegen von 0 bis 5V .. ich würde sagen das der noch top in Schuss ist. Das müssten aber hier die Spezialisten mal beurteilen ;-)

Merkwürdig sind aber die Werte bei ca 5000 U/min ..

1893 U/min 2,82 V 94 kg/h
2890 U/min 3,38 V 198 kg/h
3378 U/min 4,37 V 262 kg/h
5152 U/min 4,96 V 262 kg/h

Dann geht die Drehzahl kurz runter auf

4935 U/min 4,2V 262kg/h

und bei 5135 U/min sind es auf einmal nur noch 4,4V und 262kgh.

Bei 6335 U/min sind es dann wieder 4,96V und 262 kg/h die dann auch bis 6700 U/min gehalten werden.

Sind die 262kgh das absolute Maximum mit dem LET LMM ?

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
die 262 kgh sind laut Anzeige das Maximum ...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja warum soll die Anzeige falsch gehen? Das ist der Wert der halt vom LMM kommt.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Weil manche Anzeigenwerte nur bis 262 gehen und da eigentlich mehr kommt, aber man sieht es nicht (Tech 2)

Thema:

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Kurzzeitkorrektur bei 25% in Teillast: Hey Leute ich hab ein Problem wo ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und musste feststellen das ich einen Fehlercode...
Oben