problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!

Diskutiere problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Vorerst möchte ich mich entschuldigen falls das Thema schonmal erstellt wurde, habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden.... Habe folgendes...
O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
Vorerst möchte ich mich entschuldigen falls das Thema schonmal erstellt wurde, habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden....

Habe folgendes Problem:

Ich baue meinen astra f bj97 facelift x20xev auf c20xe um...
Bin momentan komplett fertig nur eine Sache macht mir einen Strich durch die Rechnung und das ist der Runde Stecker der neben der ABS EINHEIT liegt...(Innenraumkabelbaum Armaturenbrett glaub ich)

Dieser passt nicht mit dem Lichtmaschinen/Anlasserkabelbaum Stecker vom C20xe überein.

Nun habe ich mir einen passenden Stecker beim Schrotti geholt der auf den Steckplatz am Auto passt und möchte nun die Kabel umpinnen....

Da dies mein erster Umbau ist habe ich nicht soviel Ahnung und wollte fragen ob schonmal jemand soeinen Ähnlichen umbau gemacht hat und was noch für probleme auf mich zukommen werden???...
Und ob ich die Innenraumkabelbaum Schaltpläne beider Fzg´e bekommen könnte????(>möchte nicht nach kabelfarben umpinnen)

Das Projekt muss ich in bis Ende nächster Woche unbedingt fertig bekommen es wäre sehr Nett wenn ihr mir helfen würdet...

BILD STECKER/STECKPLATZ

mfg

o-tun3r

• problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!

Anzeige

C

c20xe Lexmaul Ram

Punkte Reaktionen
2
Eben. Anlasserkablebaum eigentlich immer vom originalen Motor verenden. Is das einfachste, und läuft immer tadellos.

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
Da das mein erster Umbau ist habe ich daran garnicht gedacht und deswegen den xev samt kabelbäumen mitverkauft....hätte ich das gewusst dann hätte ichs genauso gemacht wie ihr mir das vorschlägt....
und was nun brauche die schaltpläne-.-

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
der stecker vom xe kabelbaum hat nur 6 pins einfach das gummi vom karosseriekabelbaum runter machen und gucken wo die kabel da aufgelegt sind! mache gerade den selben umbau klemme den stecker auch um!

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
hi leute hab mir jetzt den stecker umbgebaut und hab schon wieder das nächste problem........... mein anlasser macht nischhhhhht!!!!!! hab alles angeschlossen außer einen großen 3Poligen steckplatz der am limka/anlasser kabelbaum drann ist hab dafür kein gegenstück zum verbinden hat mein astra nicht-.- kann mir jemand helfen??? kabelbelegung von dem steckplatz ROT GRÜN SCHWARZ

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Rot Grün und Schwarz?
Hört sich nach irgendwas mit Zündspule an. Grün ist eigentlich immer da ein zu ordnen.
Hatte aber auch kein Bock mehr zu suchen. Sieh selber nach.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=30572

Und keine Angst weil es ein Anderes Fahrzeug ist. Die sind so ziemlich alle gleich.

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
der stecker hat aber nichts mit dem anlasser zu tun hast mal gemessen ob du auch geschaltet + bis anlasser hast! bzw masse problem??? hast 2 kontakte auf deinem anlasser???

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
ist aber vom cali sind die gleich die pläne habn astra f bj97 x20xev den ich halt umbau auf c20xe

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Und keine Angst weil es ein Anderes Fahrzeug ist. Die sind so ziemlich alle gleich.

Jaaa. Nicht 1000% aber das was du suchst bestimmt.

der stecker hat aber nichts mit dem anlasser zu tun

Das sehe ich auch so. Brücke den Anlasser mal direkt (Schraubenzieher) oder so. Ob der überhaupt was sagt. Such dir mal das Relais hab im Schaltplan gesehen soll so was haben. Wäre mir zwar neu, aber wenn es da steht.

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
eehm da dürften es kein problem geben das steuergerät von der 2,5 motronik hat soweit ich weiß keine wegfahrsperre

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
die wegfahrsperre blockt das spritrelai!!!!!! Der anlasser hat kein relai der hat dauerplus und geschaltet und masse mehr nicht!!! Dein lima baum ist aus nem c20ne hab so einen im keller gefunden!!!

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Die WFS blockt garnix mehr, wenne da nen 2.5er C20XE einbaust.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
BINGO!!!Was hat das mit der Wegfahrsperre zutuen?Die greift auf das Pumpenrelais zu und nicht auf den Starter.....
Und bei Onur läuft der Anlasser auch nachdem ein Masseband angebaut wurde ;-)Wegfahrsperre hat Onurs Motronik nicht!

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Ohrrrr ne. Und ich sach noch, "Brücke den mal ob er überhaupt was sacht".
Aber so dumme Sachen sind mir auch schon Passiert!

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
meinste den orginalen oder den vom c20xe? das wäre natürlich super wenn du mir den verkaufen würdest^^den orginalen der auch im xev drinne war

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
ich frag danach weil wenn du den in orginal hast mach ich lieber den rein damit alles orginal bleibt ;-)

hier hab ich euch nochmal ein bild von den innenraumkabelbaum gemacht die mit dem motorkabelbaum verbindet werden muss .....ist mein einzigstes problem dann läuft die karre......

bild vom innenraum kabelbaum
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...271706600_100001314843062_442577_449570_n.jpg

bild vom motorkabelbaum
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...81706579_100001314843062_442579_2750144_n.jpg

bild wo beide kabelbäume drauf sind
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...95039921_100001314843062_442578_2788669_n.jpg

vill blickt ihr durch

Thema:

problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!

problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!! - Ähnliche Themen

Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen!: Hallo liebe user, ich suche einen Fahrzeugschein für meine Motoreintragung. Habe meinen Astra f bj97 x20xev auf c20xe umgebaut und habe probleme...
Kabelbaum C20XE, Motronik 2.5 ohne TC <PICs inside>: Moin, ich habe einen C20XE in meinen Astra gepflanzt. Mit dem Kabelbaum aus dem Schlachtwagen (auch schon ein Umbau) bin ich nicht so wirklich...
PROBLEME BEI KADETT UMBAU AUF c20let: Hallo, Habe einige Probleme beim Umbau meines kadett`s auf c20let. 1- Habe neben dem Steuergerät 2 Kabel wo ich nicht weis wo die hingehören...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben