problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!

Diskutiere problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Normal alles stumpf Farbe auf Farbe verbinden und allet was überbleibt ignorieren und vergessen.
E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Normal alles stumpf Farbe auf Farbe verbinden und allet was überbleibt ignorieren und vergessen.

• problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!

Anzeige

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
gut ich weiß das kabel vom innenraumkabelbaum übrig bleiben aber vom motorkabelbaum bleiben auch kabel übrig da passt nicht alles ????

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
So Leute hab im Innenraum alle Kabel bis auf die für den Bordcomputer angeschlossen .... Das was übrig bleibt vom Xev innenraumkabelbaum ist ein schwarz weißes Kabel und der komplette grüne Stecker ! Dann wollt ich starten nichts nur Der Anlasser dreht... Dann ist mir aufgefallen das die spritpumpe garnicht anläuft und kein zündfunke da ist... Daraufhin hab ich alles überprüft und festgestellt das mit 15 fehlt!!! Undzwar sieht's so aus! Ich hab den limakabelbaum vom Xe umgebaut auf den grünen Stecker weil der sonst nicht gepasst hätte an den steckplatz im Motorraum ! Hab diesen dann abgezogen und dort die Pinsel gemessen zwei Pinsel sind 15! Aber an die Pinsel geht kein kabel vom Lima kabelbaum also sind die funktionslos! Nun hab ich den scheiß das mein Steuergerät keine 15 bekommt die es dann zum kraftatoffpumpen Relais und zur zündanlage schickt-.- was mach ich jetzt???

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
hab alles angeschlossen außer einen großen 3Poligen steckplatz der am limka/anlasser kabelbaum drann ist hab dafür kein gegenstück zum verbinden hat mein astra nicht-.- kann mir jemand helfen??? kabelbelegung von dem steckplatz ROT GRÜN SCHWARZ

So hab ich das Richtig verstanden dein Anlasser dreht?
Aber dein Benzinpumpen Relais zieht nicht an und du hast keinen Funken?

Du musst im Motorraum zu diesem großen 3 Poligen Stecker noch ein Gegenstück haben den das Schwarze Kabel ist das Zündungsplus (+15) für dein Motorsteuergerät und das Blau/Rote die Stromversorgung für dein Benzinpumpenrelais. Also ohne das da was angeschlossen ist läuft nix.

Mess doch mal nach was du am Steuergerät hast also Dauerplus/Zündplus/Masse.
Die Stecker im Innenraum sind wie schon gesagt wurde eig nur Farbe verbinden dann sollte das laufen. Der kleine Schwarze Stecker im innenraum könnte Klima sein bin ich mir aber nicht sicher hatte vorkurzem erst son C20XE mit 2.8er ausn Astra F umbau Pfusch in den fingern da war des Klima.

Wenn du am STG alles anliegen hast dann mess doch am Benzinpumpemrelais mal nach ob da alles passt und zur not Brück das mal um zu sehen ob die Pumpe läuft.

Aber wie gesagt das wichtigste ist erst mal das du die beiden Kabel aus dem Motoraum anschliest den ohne die Läuft nix.

MFG

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
Hab das krafstoffpumpenrelais überbrückt läuft 100%ig.... Der Stecker mit den drei Kabeln rot grün schwarz am Lima kabelbaum liegt frei find dazu kein gegenstück gibt einfach nichts aber ist ja normal das ist ja nen anderer Lima kabelbaum und nicht der der im x20xev war ! Meint ihr nen 1,8er 16v Lima kabelbaum passt da auch drann?

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
sooooooooooooooooooooooooooooooo nach langer nachdenkphase läuft er ^^^^^man war ich froh.........das steuergerät bekam keine 15.....funktioniert jetzt ....mein einzigstes problem ist jetzt die MKL leuchtet auf was könnt das sein????

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
dein lima baum ist aus nem c20ne! mein cabrio hat den auch drinnen!!

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
Also der Vorgänger der den Motor gefahren ist meint ich soll den Motor mit einem Zug starten also Schlüssel gleich umdrehen dann würde die mkl ausgehn...wäre wegen dem EDS CHip so hmmmm komisch....

Also das mit dem Lima kabelbaum ist halt sone Sache hab jetzt alles umgebaut das es passt er startet und läuft nur der dreipoligen Stecker unten in der Nähe vom Anlasser ist halt frei meint ihr der ist für den Lüfter???? Und im Innenraum hab ich vom innenraumkabelbaum das schwarz/ weisse Kabel frei ????

O

Orban123

Guest
die motorkontrollleuchte kann damit zusammen hengen, dass du das von oben genannte schwarz weiße kabel nicht an das relais mitangeschlossen hast.

dieses schwarz weiße kabel ist eine art "kontroll" leitung fürs steuergerät, damit es weiß, ob das relais auf beiden kanälen durchgeschaltet hat.

Hatte ich damals beim ersten umbau auch. schau morgen nach, wo ichs nochma drauf gemacht habe.

neben diesem schwarz weißen kabel (0,75²) ist noch ein anderes dünnes kabel (glaub weiß/xx in 0,75²) vorhanden. dieses ist die eigendliche Masseansteuerung fürs relais. Wird ebenso vom steuergerät durchgeschaltet.

Du kannst gerne irgendwie brücken, dass das relais, bzw die pumpe läuft. achte aber, dass alle eingänge fürs steuergerät spannung, bzw masse haben, so wie sie in einem normalen betriebszustand wären.

Andernfalls griegst ein orangenes lämpchen zu gesicht ;-)

Allternativ: orangene lampe ausbauen^^

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt alles zusammen motor läuft!!! Die MKL geht aus wenn ich in einem zug starte also einmal komplett durchdreh....wenn ich nur zündung einschalte und etwas warte und dann starte geht sie AN!! komische sache ....ich weiß auch garnicht was fürn EDS chip da drinn ist im steuergerät muss nochmal mitm verkäufer schwetzen....hab aber nen anderes problem: bin heut gefahren dann ging die temp...hoch bis 100 und der lüfter ging nicht an....komisch hab ihn mal überbrückt kurz er läuft meint ihr das der thermoschalter defekt ist???? hab noch den lüfter vom xev also den großen drinne

Thema:

problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!

problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!! - Ähnliche Themen

Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen!: Hallo liebe user, ich suche einen Fahrzeugschein für meine Motoreintragung. Habe meinen Astra f bj97 x20xev auf c20xe umgebaut und habe probleme...
Kabelbaum C20XE, Motronik 2.5 ohne TC <PICs inside>: Moin, ich habe einen C20XE in meinen Astra gepflanzt. Mit dem Kabelbaum aus dem Schlachtwagen (auch schon ein Umbau) bin ich nicht so wirklich...
PROBLEME BEI KADETT UMBAU AUF c20let: Hallo, Habe einige Probleme beim Umbau meines kadett`s auf c20let. 1- Habe neben dem Steuergerät 2 Kabel wo ich nicht weis wo die hingehören...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben