Prob. mit Steuergerät und Chip

Diskutiere Prob. mit Steuergerät und Chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem: Habe mir einen Chip für den C20XE geholt. Der Motor läuft mit dem originalen Chip, wenn ich den Chip wechsel, dann...
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe mir einen Chip für den C20XE geholt. Der Motor läuft mit dem originalen Chip, wenn ich den Chip wechsel, dann läuft der Motor nicht mehr. Ich habe auch schon einen anderen chip gehabt, aber damit ging es leider auch nicht.
Hat da jemand eine Idee?
Ich denke, das irgendetwas an meinem Motor nicht iO ist, was der originale Chip nicht braucht, aber der getunten.

P.S. Es ist ein 08/15 Chip, kein besonders abgestimmter.

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Denke deine Chips sind "schrott" ! :rolleyes:

Wer hat dir denn die Dinger angedreht ?

------------------------------------------------

Du hast nen 98 Corsa mit XE ?????? Wer hat denn da TÜV gemacht ?

N

NCalibra

Punkte Reaktionen
0
hi ich denke auch das der chip im arsch iss

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh du hast schon den "richtigen" chip für deine motronik drin oder?? haste den chip bei ebay oder so gekauft?? wenn net, dann reklamieren...
greetz

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also folgendes der chip ist mit sicherheit ok und dein steuergerät auch es gibt für nen xe zwei steuergeräte das ergebnis was rauskommt ist das gleiche nur die software der chips ist anders entweder hast du ein steuergerät wo vier kleine schrauben zu sehen sind die mit rotem wachs vergossen sind oder eins ohne du kannst die chips vom steuergerät mit den schrauben nicht in einem ohne fahren das mit schrauben hat auch immer einen sockel das heißt der chip ist gesteckt das ohne hat keinen da muss man erst einen einlöten bei EDS gibt es auch zwei chips für nen xe ich hoffe das hilft dir weiter

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich weiß gibt es wie schon gesagt zwei prinzipell verschiedene Chips für den XE.

Frag mal den Arno nach einem passenden Chip und ließ mal den Thread Raubkopien!

Cu

Michael

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also der eine ist von ebay gewesen, die stellen die Dinger wohl selbst her. Der andere von einem Freund, wo der den her hat keine Ahnung, sein Auto läuft auch mit dem Chip.
Ja, auf die Motronik habe ich auch immer geachtet 2.5
Also ich habe 2 Steuergeräte, beide laufen nicht mit dem Chip. Beide sind die gesockelten, mit den kleinen, rot gesicherten Schrauben.

Danke

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Dann ist der Chip kaputt! Tja kann mal passieren! Zurückschicken und hoffen, daß Du einen neuen bekommst!

Cu

Michael

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Aber der 2. der hintereinander kaputt ist, dann noch 2 Unterschiedliche Firmen?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Tja,

kann vorkommen. Daher kauf Dir einen Chip z.b bei EDS oder RDI. Die tauschen die sofort und bauen Dir einen für Dein Steuergerät!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@TRAXX
hast du meine antwort nicht richtig gelesen habe doch geschrieben das die chips für ein steuergerät ohne schrauben nicht in einem mit laufen!!!!!!!!!!
Besorg dir eins ohne mit der kennzeichnung FP dann läuft mit sicherheit!!!!!!!!!

Thema:

Prob. mit Steuergerät und Chip

Prob. mit Steuergerät und Chip - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Oben