Preisfrage

Diskutiere Preisfrage im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi habe eine Frage? Ich wollt im Frühjahr meinen Cali 4x4 turbo neu lackieren lassen, wegen einiger rostigen Stellen nun habe ich bemerkt das der...
S

Schulze

Punkte Reaktionen
0
Hi
habe eine Frage?
Ich wollt im Frühjahr meinen Cali 4x4 turbo neu lackieren lassen, wegen einiger rostigen Stellen nun habe ich bemerkt das der cali auch im inenraum (Kofferraum) rostet nun die Frage Was ist billiger den wagen neu aufbauen oder sich gleich ne neue Karosserie (falls man die Herbekommt) anschafen?
Könnt ihr mir ungefähre Preise zu den 2 varianten nenen?
M.F.G.
Schulze

Ps: Habe durch "Suchen" nichts gefunden!!!1

• Preisfrage

Anzeige

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho !

also hab folgendes bei Risse-Motorsport gefunden.
Calibra Rohkarosserie blank, werksneu 4089.00 EUR
Ist aber die frage wie das mit der neuanmeldung aussieht, denn du musst ja irgendwie deine alte fahrgestell nummer an die karosse bekommen, oder halt einen komplett neuen brief beantragen??? ich weiss nicht genau wie das abläuft. aber sicher auch nicht ganz unproblematisch.

Gruss

..Stephan

V

vectra 2000

Guest
Hi

Meiner Meinung lohnt der Umbau in eine neue Karosse nicht.

Wie Gangsta73 schon meinte ist das mit der Zulassung nicht so einfach und die FgstNr. umschweissen, muß jeder selber wissen.

So schlimm kann der Rostbefall doch gar nicht sein oder ?
Hab bei meinem Cali die Radläufe ersetzt und dann ne Komplettlackierung.

Ne Komplettlackierung kommt je nach Lack und Beziehungen so auf 1000 - 2000 ,- €.

Entrosten kannst den Kofferraum selber.
Is zwar ne sch... Arbeit, aber du sparst Geld :D

Gruß

Andre

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin zwar kein Schrauber, aber man sollte die Möglichkeiten nicht verachten die einem bei so einem Neuaufbau gegeben werden.

Man kann die Rohkarosse ja Feuerverzinken. (Damit rostet die nie wieder, oder?)

Außerdem kann man die ganzen Schwachstellen verstärken.
Man könnte auch stark belastete Teile mit Materialien aus dem Rennsport verstärken.

Die Fahrgestellnummer wird ja wohl das leichteste sein. Nur viel Papierkram.

In Nahöstlichen Ländern, wird mal schnell eine neue Nummer eingeschlagen, ein neuer Brief gedruckt und fertig. Dann wird dir bestimmt auch dein Umbau vom Tüv abgesegnet. Dein Auto verändert sich ja nicht wirklich.

MFG
Oliver

PS: Wie die Überschrift schon lautet: "Preisfrage"

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wo ist das problem mit der fgstl.nr???
wenn du nachweisen kannst das du die rohkarosse legal erworben hast wird es keine probleme geben.....
du bekommst dann eine neue fgst.nr. beim tüv wenn alles vernünfuig verbaut ist.....natürlich nur wenn du die vollabnahme bestehst;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wo ist das problem mit der fgstl.nr???
wenn du nachweisen kannst das du die rohkarosse legal erworben hast wird es keine probleme geben.....
du bekommst dann eine neue fgst.nr. beim tüv wenn alles vernünfuig verbaut ist.....natürlich nur wenn du die vollabnahme bestehst;)
und nen cali bj 2002/2003 ist na nicht schlecht oder???

und wenn du sogar karoserie meister bist mit eigenembetrieb wird sogar dein name als fahrzeug hersteller eingetragen....

so kenn ich das?!:rolleyes:

Thema:

Preisfrage

Preisfrage - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben