prbleme phase 3,5

Diskutiere prbleme phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; ersteinmal fahre original phase 3,5 mit 470ccm düsen auto setup k26/24 (nagelneu) neuer block habe den motor wie lader 1000km eingefahren (ohne...
L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ersteinmal fahre original phase 3,5 mit 470ccm düsen
auto setup k26/24 (nagelneu) neuer block habe den motor wie lader 1000km eingefahren (ohne angeschlossenes dampfrad, habe gestern ölwechsel (10w60) gemacht, wollte während der fahrt nach problemloser fahrt auf der ersten stufe umschalten auf eine höhere stufe dabei ging der wagen aus also nur nächst höhere stufe getestet um zu gucken ob er die drücke bringt gas gegeben druck war da, komisches geräusch gekommen, also wagen rangefahren und ausgemacht ,wollte den wagen wieder starten dieser hat nun die drehzahl nicht gehalten und ist ausgegangen (könnte aber auch am leerlaufregler liegen). motorgeräusche waren normal wenn ich gas gegeben hab aber vom lader kamen komische gersäusche als ob es durchpfeift ausserdem schwarzer rauch aus dem auspuff ......
ok wagen wieder ausgemacht. an die ecke geschoben und erstmal 30 minuten gewartet steuergerät abgeklemmt wollte wagen wieder an machen lief auch (drehzal hat er aber nicht gehalten!) bin zum auspuff gegangen weil ich nach schwarzen rauch gucken wollte feuerzeug genommen um nach rauch zugucken kam erstmal ne KLEINE flamme aus dem auspuff
frage was stimmt nicht leerlaufregler weil er drehzahl nicht hällt
flamme aus dem auspuff im stand???
wie so ist der wagen ausgegangen beim umschalten des dampfrades (wurde alles bei eds gemacht auch das einlöten des dampfrades)?
schwarzer rauch komische geräusche vom lader ???
drehe durch hat solange gedauert und soviel gekostet das die karre wieder läuft nd jetzt sowas ...... :evil:

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi
passt denn die ph 3,5 mit 470 düsen?glaube nicht das es passt?was fürn benzindruck fährst du mit denn düsen?könnte sein das er zu fett läuft!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Pop-ff abgeflogen, Schlauch gerissen oder abgeflogen, würd mich wundern wenn es nicht so wäre

F

FB66Turbo

Guest
hi
passt denn die ph 3,5 mit 470 düsen?glaube nicht das es passt?was fürn benzindruck fährst du mit denn düsen?könnte sein das er zu fett läuft!
Klar passt das,nur du mußt dazu passenden Benzindruck fahren.
Meine erfahrungswerte:
Mit ne Phase 3 von EDS und 470cmm Düsen 3,0 Bar BD
und
bei der Phase 3,5 müßte es so um die 3,5 bar BD.
Am besten hinfahren und vorort einstellen lassen,anschließend auf der Bahn bei Marl testen ob alles richtig läuft ( wenn ja ) und dann ab nach hause 8) .

@schwarzer rauch am Lader
Flamme ist mit fehlzündung ( software ) verbunden.Überprüfe kommplet dein Kabel am Motor,vielleicht ist da was nicht I.O.
Zum komische geräusche vom Lader,mußte man wirklich vorort mal hören.

@Unriger lauf des Motor bzw Drehzahl wird nicht gehalten
Leerlaufregler oder bau dein Pop-off aus und kipp mal wenig Öil rein,vielleicht macht es ja nicht rihtig zu ( kann auch die Ursache sein ).

Ein Tip:
Fahr dahin wo du alles gekauft hast und laß es vorort alles einstellen und überprüfen.

MfG

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
Klar passt das,nur du mußt dazu passenden Benzindruck fahren.
Meine erfahrungswerte:
Mit ne Phase 3 von EDS und 470cmm Düsen 3,0 Bar BD
und
bei der Phase 3,5 müßte es so um die 3,5 bar BD.
Am besten hinfahren und vorort einstellen lassen,anschließend auf der Bahn bei Marl testen ob alles richtig läuft ( wenn ja ) und dann ab nach hause 8) .
MfG
richtig habe ich auch ;)
@schwarzer rauch am Lader
Flamme ist mit fehlzündung ( software ) verbunden.Überprüfe kommplet dein Kabel am Motor,vielleicht ist da was nicht I.O.
Zum komische geräusche vom Lader,mußte man wirklich vorort mal hören.
MfG
komische geräusche kamen von einen abgeflogen schlauch der abgeflogen ist der unterm lader zum ladeluftkühler. der kfz-meister der mir die karre zusammenschrauen sollte hat erstmal sämtliche schlauchschellen nicht fetgezogen....... heute alle richtig draufgemacht
Ein Tip:
Fahr dahin wo du alles gekauft hast und laß es vorort alles einstellen und überprüfen.

MfG
ja fahre nach eds lasse ihn da auf der rolle abstimmen

vielen dank für die schnellen antworten

Thema:

prbleme phase 3,5

prbleme phase 3,5 - Ähnliche Themen

Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Warm, heiß, zu heiß Kaputt? Im stand...: Hallo Leute, da ich ja nun diesen Monat noch Urlaub habe wollte Ich nun endlich meinen Kadett mal fürn Sommer fertigmachen. Letztes Jahr wollte...
Hilfe! Turboschaden und Kopfdichtung???: Hallo. Habe ein echtes Problem. Habe mir den Wagen (Astra G Z20LET Bj. 12/2000, 93.000km) vor 2 Wochen gekauft. Dabei ist mir aufgefallen das...
Motor säuft ständig ab: Hallo Leute! Ich versuche die kurze Version! Also fahre ganz normal auf einmal ein komischer leiser pfeifton und der wagen fängt an zu stottern...
Ladedruckproblem Ph. 3,5 und leichte Aussetzer: Hi, ein Kumpel von mir hat in seinem Corsa die Ph. 3,5 von EDS drinnen und das auch schon länger. In letzter Zeit werden die Drücker allerdings...
Oben