Powerrohr vom NE an XE

Diskutiere Powerrohr vom NE an XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Abend Von Bonrat gibt es ein Powerrohr für den NE das müste doch auch für den XE passen oder? Mir geht es ja nicht um die Leistung, nur um die...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Abend

Von Bonrat gibt es ein Powerrohr für den NE das müste doch auch für den XE passen oder?
Mir geht es ja nicht um die Leistung, nur um die Optik.
Oder gibt es noch andere Hersteller eines solchen Rohres.
Bei ebay gibt es fürn XE welche mit ABE aber mit Lufti und denn brauch ich nicht da ein K&N vorhanden ist.

Am besten so ein teil selbstbiegen ( bin Hemann aber psssst nicht verraten :wink: ).

Bei Bonrat gefällt mir der knick nicht.

mfg

Marco

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also ich werd mir eins von ´nem bekannten machen lassen .... weil leistung bringt das ding nich wirklich .... wird halt lauter, ausserdem isses mir zu teuer, da lass ich es mir von ´nem bekannte machen, der macht mir das so wie ich es will :wink:

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
jo ich such auch noch sowas auch zu optik zwecken leistung hab ich ja oder besorg ich mir anderst .
was mich nervt is das es das zeug für fast alle modelle giebt ausser fürn XE.
an selbermachen dachte ich auch schon aber da muss ja noch das loch rein für des kabel hinter dem Lufi

cu micha

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Vom Ne paßt das Rohr nicht auf den XE. Geht ja gar nicht. Der NE hat den Luftmenegnmesser am Luftfilterkasten drauf und der XE hat den Schlauch ja in zwei Teile geteilt und der Luftmassenmesser sitz im Schlauch drinnen.

lg TC

P.S: Einfach selber bauen. Geht ganz einfach, bringt aber 0 Leistung. Nur Optik.

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Prinzipiell passt das Ding schon rein, hab's selbst schon mal probiert. Ich rate dir davon ab. Durch dei Biegung des Rohrs passt es nicht so super in den Motorraum des Kadett (so weit ich mich erinnere)
Du änderst ja auch den Ansaugweg damit - ob das hier so ideal ist glaub ich nicht.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Mal kurz ne Zwischenfrage.
Mein Ansaugschlauch is defekt und den gibts nit mehr zu bestellen. Was könnte man stattdessen nehmen? Hat jemand ne Idee? (mit oder ohne Powerrohr, egal) danke

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

@ PacerVM bibts nicht mehr? Für M 2.5 auch nicht gebraucht? :roll:

MFG Micha

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde meinem Freundlichen was erzählen, wenn der die Frechheit hätte, mir irgendein Teil nicht mehr ranzukarren !
Hab auch schonmal nen C20XE gesehen, an den ein Powerrohr ( nehme an,vom C20NE, kann ich aber nicht beschwören, dass das nicht von nem anderen Motor was ) drangewurschtelt wurde. Sieht einwenig aus wie gewollt und nicht gekonnt. vor allem war derjenige der meinung, das Teil hätte mords PS gebracht - so ein blödsinn, das originalteil ist innen schön glatt und vom durchmesser her auch nicht sehr viel kleiner - aber dass das Leistungsmäßig nix bringt, habt ihr ja schon selber mitgekriegt.
Ich würde das so lassen, wie's im original ist.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bei mir hat der schlauch an der unterseite auch ´n riss, kurz vor´m Luftmassenmesser .... is zwar da eigentlich egal, aber muss nich sein, werd mir entweder ´n Edelstahlrohr biegen oder ich nehm ´n Alu-rohr ...

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Jo, den Schlauch für die 2.5er gibbet nich mehr, nur noch den für die 2.8er. weiss aber nit ob der auch passt.
ps: Ich arbeite selbst beim freunlichen, also muss ichs ja wissen :wink:

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Für's erste nimm einfach mal Klebeband. :lol:
Hab ich bei meinem damaligen NE auch gemacht, da war der Schlauch
allerdings auch von deutlich minderer Qualität als beim XE.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Habe auch ein Powerrohr an meinem C20XE im Corsa vaerbaut. Weiß aber nicht woher das genau kommt, habe es geschenkt bekommen, sollte aber von einem NE kommen (kann mal ein Bild machen bei interesse).
Dachte auch immer, dass die dinger nichts bringen, aber ohne das Powerrohr war bei mir im 5. Gang bei ca. 6400 schluss und nu dreht er bis in den Roten Bereich, also ich bin begeistert.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ein kleiner Tip zu den gerissenen Schläuchen:

Mit "Sikaflex" Scheibenkleber flicken, hält bombig und ist günstig.
Fahre schon über 2 Jahre so rum und keine Probs ... das Zeug ist sogar Benzinbeständig.( Zumindest hat sich mein Schlauch an der Flickstelle noch nicht aufgelöst )

Gruß viSa

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
@emerald
na ja rotkäppchen und offenen Lufi und RDI Chip (also die Standarterweiterung).

Thema:

Powerrohr vom NE an XE

Powerrohr vom NE an XE - Ähnliche Themen

DSOP DS733 Nockenwellen C20XE + einstellb. Räder: Ich biete einen Satz Sport-Nockenwellen für den C20XE. O-Ton Dirk: "dreckige Bumswellen", werd ich nie vergessen... Hersteller: DSOP Typ: DS733...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Vectra B i500 Vollausstattung: Hey, :( Mein Herz sagt....behalte ihn...mein Verstand sagt verkauf ich ihn Da ich ab Oktober wieder studiere und ein i500 für einen Studenten...
Unterschiedliche Kat's bei XE und NE?? Dringend Hilfe brauch: Hallo liebe Freunde! Ich habe gleich mehrere Probleme die meinen Kat betreffen. Ich fang mal an: Habe gestern zum 2.ten mal einen Flammring...
Oben