Position AGT Sensor

Diskutiere Position AGT Sensor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ganz einfache Frage - wie weit vom Zylinderkopf habt ihr euren Sensor für die Abgastemperatur verbaut?
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfache Frage - wie weit vom Zylinderkopf habt ihr euren Sensor für die Abgastemperatur verbaut?

• Position AGT Sensor

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Welcher Lader bzw. welchen Krümmer? Beim normalen K16 Gussklumpen da wo sich alle vier treffen und es runter zur Turbine geht.

MfG

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Senor schon dort, wo alle zusammen gehen. Nur das Problem ist, dass der Fühler sofort abgebrannt ist! Obwohl ich nicht mal annähernd Vollast gefahren bin!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Und was hat die anzeige angezeigt? Läuft Dein Motor im Teillastbereich vielleicht zu mager so das die Temp zu hoch ist?
Oder der Sensor taugt nix.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Die Software hat ein erfahrener Tuner geschrieben. Ich hab die Anzeige verbaut, weil wir jetzt mit dem Ladedruck an die Grenze gehen wollten.

Der Sensor ist von Conrad, 1mm dick. Dachte um so dünner um so besser. Messbereich bis 1100°.

Während der Fahrt mal etwas Gas geben, um zu testen. Teperatur ist schnell hoch und das wars dann! Konnte so schnell gar nicht ablesen! Der Fühler war regelrecht weggeschmolzen!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann man eingentlich den fühler testen ob der richtig funzt. bei meiner smod zeit es nur müll an

mfg martin

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Messbereich bis 1100°.

Während der Fahrt mal etwas Gas geben, um zu testen. Teperatur ist schnell hoch und das wars dann! Konnte so schnell gar nicht ablesen! Der Fühler war regelrecht weggeschmolzen!

Dann war die temp wohl höher als 1100 :wink: . Haste mal bei Conrad angefragt ob da was auf garantie gibt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die dünnen von Conrad taugen nix......die 3mm halten aber auch nicht ewig! :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
hallo,

kann man eingentlich den fühler testen ob der richtig funzt. bei meiner smod zeit es nur müll an

mfg martin
wenn Motor aus ist und abgekühlt sollte er dir die Außentemperatur anzeigen.Wenn das stimmt dann alles o.k.
wenn viel zuwenig anzeigt dann sitzt der Fühler nicht tief genug und nicht im Abgasstrom sondern mißt nur die Temperatur vom Krümmer

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt mal nen 3mm Sensor bestellt.

Aber mich wundert es trotzdem, dass das Teil so schnell "weg" war! So hoch kann die Temperatur noch gar nicht gewesen sein. Sonst hätte ich ja bei Vollast weit über 1000°.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
wenn das Teil bei 900 ° schon in flüssigen Zustand übergeht dann isser halt ruck zuck verschmolzen.Dann wird der gleiche in 3 mm auch nicht lange halten.Wird wohl die Qualität nicht so dolle sein schätze ich.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja die Frage ist aber - wenn das Teil richtig gemessen hat, dann war die Temperatur viel zu hoch. Und das kann ja eigentlich nicht sein! Bzw. sollte nicht sein! Der Sensor ist ca. 8cm vom Kopf entfernt. Ist das nicht zu nah?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
der Kopf ist nicht so heiss.Das der Motor bei nicht mal annähernd Vollgas 900 oder 1000° Abgastemperatur erzeugt ist kaum vorstellbar.Ich schätze 700-800 °.Ich weiß es nicht mehr so genau,mein AGT Fühler ist schon seit längeren oben abgebrochen,der hat schon 1080° überstanden...Ich glaube eher das die Conrad Anzeige nicht geeignet ist für sowas.
Verbau was vom Greisinger z.B. Typ K Thermoelemente :wink: da kannste anrufen,1-2 Tage später haste die bestellten Teile :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
hast du mal ein Link von Conrad?wollt mal anschauen so ne Anzeige,finde da nix

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Artikel von Conrad kann man direkt nicht verlinken, dann kommt immer eine Fehlermeldung

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
MANTELTHERMOELEMENT -200°C - +1100°C
Artikel-Nr.: 121405 - 62
ab 11,64 EUR

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
hmmm,sind ziemlich die gleichen Dinger wie vom Greisinger,nur beim Greisinger kosten die viel mehr.
Das den 1 mm Fühler so schnell verbraten hat,hmmm,na dann teste mal den 3mm Fühler.
Ich könnt eigentlich auch mal einen bestellen...meiner ist ja abgebrochen.

Thema:

Position AGT Sensor

Position AGT Sensor - Ähnliche Themen

Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Suche passenden Datenlogger: Hallo, ich würde gerne einen Datenlogger verbauen, ideralerweise nur temporär und schnell übertragbar auf ein anderes Kfz. Was habt Ihr für...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben