Position AGT Sensor

Diskutiere Position AGT Sensor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Dank dir dann mach das morgen mal so.
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen. Welches Display habt ihr an dem Temp.Fühler angeschlossen ??? Bei Conrad hatten die nur ein normales Display was nicht beleuchtet war. Beim Corsa-A-LET seinem Tachovideo war ja auch ne AGT Anzeige verbaut, da haben aber die Zahlen geleuchtet. Wo bekommt man so ein Display her ???

die Displays von Conrad sind die Zahlen beleuchtet! Eben ein ganz normales 7-Segment-Display!

Die Teile von Turbolader-günstig sind exakt die Teile vom Conrad, nur wesentlich teurer!

Mein aktuellster Stand! Habe ja jetzt den breiteren Fülher eingebaut. Siehe da, klappt alles gut! Bei Volllast ~890°C. Denke das ist ein Top Wert!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Auspuff vorm Kat trennen dann fliegen die Metallspäne nicht vor der Materialmatrix rum und beschädigen sie nicht.

Die Späne vom Guss werden ja keine Spiralen das werden nur ganz feine Metallstückchen - die tun der Abgasturbine nix.

Auspuff trennen, Bohren, Planen, Gewinde rein bzw. Fitting aufschweissen, Motor kurz Starten, dann kannst den Auspuff wieder zusammenbauen.

Beim Bohren, Planen und Gewinde schneiden kannst auch mit nem Staubsauger ran, aber es kann trotzdem noch was reinfallen!

Mit was hast du die fläche geplant??

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
in meinem krümmer ist schon ein anschluss für eine abgastemperaturanzeige eingearbeitet. brauch nur den weissen stöpsel abzumachen und dann kann ich da einen sensor reinschrauben.

das letzte mal als der "eingang" benutzt wurde war aber glaub ich bei der abstimmung. ich selber hab da keinen sensor dran angeschlossen.

falls interesse besteht kann ich gerne ein foto von der position machen.

gruß

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Planen?Dachte das ordentlich entgraten ausreicht so das kein grat nach aussen steht!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
planen ist natürlich dann sauber verarbeitet.Wenn das nicht machst wirds in kurzer Zeit auch dicht durch die Abgasrückstände.Das merkt man auch am Fühler wenn man den wieder mal rausziehen muß aus dem Fitting,die Meßspitze ist verkrustet und mußt dann wie ein Zahnarzt vorgehen...

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wenn man das Fitting zudreht schneidet sich da der Schneidring ein wenig in den Fühler, sehe ich das richtig?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
So..um mal ne zusätzliche Info für diesen Thread zu liefern:

Ich habe diesen Sensor verbaut:
http://www.delta-r.de/Abgastemperatur/Hochtemperatursensoren/hochtemperatursensoren.html

Reicht bei meiner Abstimmung vollkommen aus. Habe bei Volllast ca. 950°.
Spitze war mal um die 1070° (kurz mal ne sekunde). Hält der ohne Probleme aus. Der raucht sicherlich nicht so schnell ab wie die Conraddinger. Kostet halt etwas mehr ist aber meiner Meinung nach das Geld wert.
Meine Anzeige (von www.mtron.de ) sollte auch ziemlich genau stimmen. Wenn das Auto kalt ist hab ich exakt die gleiche Temperatur wie die Außentemperatur.
Hier noch ein Bild wo ich den Sensor verbaut habe:

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
hab nämlich einen solche fühler:

wie kann ich den am besten verbauen oder is der net so gut?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist der bei 1x Volllast abgeraucht! Kann ich nicht empfehlen! Siehe Anfang des Freds...

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
du kannst alle Typ K Sensoren verwenden. Da gibt es ja verschiede Hersteller, Qualitäten, Dicke und Länge der Sensoren!

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
wo mach ichn den sensor beim stossaufladungskrümmer hin? unten im flansch?

hat da jemand bilder zufällig?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
kannst du machen! Hier ein Bild vom 997 Turbo! Serienmäßig so verbaut!

Thema:

Position AGT Sensor

Position AGT Sensor - Ähnliche Themen

Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Suche passenden Datenlogger: Hallo, ich würde gerne einen Datenlogger verbauen, ideralerweise nur temporär und schnell übertragbar auf ein anderes Kfz. Was habt Ihr für...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben