Position AGT Sensor

Diskutiere Position AGT Sensor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; leider doch un das bei fast 500Ps :roll:
  • Position AGT Sensor

Anzeige

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ich würd hier keinen Tuner verpfeifen. Lieber so wie gar keine AGT-Anzeige. So seh ich wenigstens ungefähr obs passt oder nicht. Wenns der Kunde nicht für nötig hält sowas von sich aus zu verbauen, selber schuld.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nein ich verpfeife hier keinen, ist auch nicht dessen Schuld gewesen, Das Auto wurde auswärts auf Garrett umgebaut und der Fühler dabei vergessen.

Ganz ohne Abgasanzeige war zu heikel, deshalb wurde sie dort verbaut wo es auf die schnelle möglich war.

Bleibt nur die Frage summiert sich die Abgastemperatur oder herrscht im 2. Zylinder die höchste Temperatur ?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
....

Ich würd hier keinen Tuner verpfeifen. Lieber so wie gar keine AGT-Anzeige. So seh ich wenigstens ungefähr obs passt oder nicht. Wenns der Kunde nicht für nötig hält sowas von sich aus zu verbauen, selber schuld.

Klar, besser als gar keine AGT ist es allemal, kein Thema aber bei 500PS doch nicht!
Wenn ich zu nem' Tuner gehe erwarte ich das er die Sachen richtig anschließt, an die Richtige Position verbaut etc.
Dafür geht man zum Tuner und bezahlt gutes Geld!
Ich verstehe ja wenn der Nachbar da son löchlein für ne' Flasche Bier reinbohrt, aber das kann man doch nicht von einem Tuner erwarten, das kann es doch nicht sein????

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
der Umbau kam ja nicht vom Tuner, nur die Abstimmung ! Um den Krümmer auszubauen und es richtig zu machen war keine Zeit und der Weg nach Hause mit über 500km weit.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens ist Zylinder drei der heißeste. Aber da war es vermutlich schwer auf die Schnelle nen Loch zu bohren aufgrund des Platzes. Wenn es der Tuner überhaupt wusste dass Zyl. 3 der heißeste ist. Aber im Grunde vernachlässigbar. Wenn da 800 Grad AGT bei rumkommen sinds halt 830 oder 850 beim dritten Zyl.. also alles noch absolut problemlos.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Zylinder 3 ist es nur beim Serienkrümmer. Wenn alle Rohrlängen gleich sind, die Ansaugbrücke bei allen Zylinder die gleiche Füllung bringt, die Mechanik überall gleich ist usw usf (ich denke ihr wisst was ich meine) ist auch die AGT gleich.

Die mittige Position den Fühlers ist auch nicht das ware. Man weiß nicht wie die AGT bei Zylinder 1, 2, 3 oder 4 ist. Kann man nur genau sagen wenn man eben 4 Fühler verbaut.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
grundsätzlich sollten alle Zylinder gleiche Temperaturen haben.Beim Gußkrümmer wird der 3.Zyl.am meisten thermisch belastet weil er die kürzeste Entfernung zum Lader hat...
Unterschiedliche AGT von Zylinder zu Zylinder kann unter anderem durch geänderte Ansaugkrümmer,evtl.unterschiedliche Durchflußmengen der E-Düsen zum Problem werden
Perfekt wäre es jeden Zylinder zu messen und abzustimmen,wäre aber sehr sehr aufwendig,würde hier kaum einer machen lassen ...bei gewissen Vorhaben ist das unumgänglich möchte ich mal behaupten.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
sollche leute die mit solchen unvorbereiteten fahrzeugen zum abstimmen fahren, gehören ganz einfach erstmal nach hause geschickt um alles so zu bauen, daß ein progammierer dran arbeiten kann!!! einen doppelten weg kann man sich sparen indem man vorher mit dem tuner spricht und ihn fragt was er zum abstimmen braucht! gute tuner sagen einem das selbstverständlich, die wollen ja schließlich auch ihre arbeit so gut wie möglich und problemlos machen.
und ein tuner der bei solch einem fahrzeug diese problemlösung wählt, um dann doch anfangen zu können um auf die schnelle noch´n paar scheinchen in die tasche zu bekommen, den kann ich nur auslachen!
aber hauptsache 500 ps... ja neee, is klar. :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
Zu langsam Klaus, HA HA :wink:

:lol:

:lol: :lol: :lol: gleiche Zeit gleicher Gedanke :) du hast besser erklärt mit gleicher Füllung der Zylinder

richtig Donni,als ich damals plante auf Phase 4 aufzurüsten kam unmittelbar ins Hosenrohr/Downpipe ein 2.Einschweißadapter für Breitbandsonde...AGT Anzeige war schon länger vorhanden...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Zu langsam Klaus, HA HA :wink:

:lol:

:lol: :lol: :lol: gleiche Zeit gleicher Gedanke :) du hast besser erklärt mit gleicher Füllung der Zylinder

richtig Donni,als ich damals plante auf Phase 4 aufzurüsten kam unmittelbar ins Hosenrohr/Downpipe ein 2.Einschweißadapter für Breitbandsonde...AGT Anzeige war schon länger vorhanden...

Wieso, Du hast das doch auch gut erklärt. Ich wollt auch noch ESV und solch Kram schreiben, aber hatte keine Lust noch mehr zu schreiben. Schon das dritte Bier im Kopp :oops:.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
So..um mal ne zusätzliche Info für diesen Thread zu liefern:

Ich habe diesen Sensor verbaut:
http://www.delta-r.de/Abgastemperatur/Hochtemperatursensoren/hochtemperatursensoren.html

Reicht bei meiner Abstimmung vollkommen aus. Habe bei Volllast ca. 950°.
Spitze war mal um die 1070° (kurz mal ne sekunde). Hält der ohne Probleme aus. Der raucht sicherlich nicht so schnell ab wie die Conraddinger. Kostet halt etwas mehr ist aber meiner Meinung nach das Geld wert.
Meine Anzeige (von www.mtron.de ) sollte auch ziemlich genau stimmen. Wenn das Auto kalt ist hab ich exakt die gleiche Temperatur wie die Außentemperatur.

Hallo,
ich kram den Fred nochmal raus....

Gibts die Anzeigen von www.mtron.de noch zu kaufen? (Email hab ich schon hingeschrieben)
Was haben die damals gekostet?

MFG
René

Thema:

Position AGT Sensor

Position AGT Sensor - Ähnliche Themen

Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Suche passenden Datenlogger: Hallo, ich würde gerne einen Datenlogger verbauen, ideralerweise nur temporär und schnell übertragbar auf ein anderes Kfz. Was habt Ihr für...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben