Pop-Off

Diskutiere Pop-Off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hab sowas mal im fernsehen gesehen. Komm ja schließlich aus der stadt. Hehe
PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
hab sowas mal im fernsehen gesehen. Komm ja schließlich aus der stadt. Hehe

• Pop-Off

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Pferdewiehern - den Ausdruck kannte ich noch nicht :)

Es schint wirklich so zu sein dass das ULV kaputt ist.
Lass einen Kumpel mal Gas geben und du hälst die Hand vor das Saugrohr.
Aber nicht zuhalten und aufpassen das es die Hand nicht ansaugt.

Wenn dann das Pferdewiehern auftritt, achte mal drauf ob da Luft raus kommt wo er vorher angesagt hat.
Das darf nicht sein!

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
jo danke für den tipp. Werd das nachher mal ausprobieren. Hab eben auch bereits n anderes thema dazu gefunden, wo alle von einem "schnattern" reden. Wird wohl das selbe sein. Video kann ich davon leider net öffnen,weil myvideo bei mir net geht

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
mein pferdchen is geschichte. ;P
ein schlauch war der meinung runter rutschen zu müssen ^^

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
könnt Ihr bitte einem erst seit Frühjahr Turbo-Besitzer kurz diese generellen Verständnisfragen erklären:
1. ist ein Blow-Off = Umluftventil? Damit der Lader weiterdreht, wenn nicht die gesammte Ladeluft vom Motor abgenommen wird (Schalten, usw.)? Oder wofür?

2. ist ein offenes Blow-Off nicht verboten in Deutschland? Weil das System Motor geschlossen sein muss...

3. Was ist ein "Pop-Off"? Gibts das überhaupt?

MFG
René

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Bambam, du machst es dir aber einfach...

Ein BOV = BlowOffValve = Abblasventil, ist die Bezeichnung für ein Teil, welches überschüssigen Ladedruck ins freie Abgibt.
(Deine Gedanken in Richtung weiterdrehen wenn der Motor durch geschlossene DK keine Luft mehr aufnimmt sind richtig.)

Die Version die das selbe tut, nur die Luft nicht ins freie Abbläst sondern zurück in den Ansaug hinter LMM und vor Verdichter vom Lader ist ein ULV = Umluftventil.

Ein BOV ist ehr bekannt als PopOff obwohl es falsch ist.

Ein PopOff wurde "damals" benutzt um den Ladedruck zu begrenzen.
Es war also eigentlich eine Art Überdruckventil, weil der Lader immer volles Rohr gedrückt hat.
Heute wird der Ladedruck durch das Wastegate begrenzt.
Hierbei werden Abgase nicht durch den Lader (Turbinenseite) sondern daran vorbei geleitet.

mein pferdchen is geschichte. ;P
ein schlauch war der meinung runter rutschen zu müssen ^^

Welcher Schlauch war es?

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
Oben am BDR,der schlauch,der in den 90° bogen reingeht. Der war rausgerutscht und es war dunkel, als ich zum ersten mal geguckt hab xD

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
@Nexilis DANKE!!!!

Jetzt hat's klick gemacht... Ich hatte mit beim Einbau vom VKE die Abgasseite vom Turbo und die Ladeluftverrohrung mal genauer angeschaut.
Mir war aber nicht klar, wie der Ladedruck eigendlich geregelt wird.
Dafür ist also die Klappe neben dem Turbinenrad....
Die Wastegatedrossel wird aber doch nicht nur durch diese Unterdruckdose am Turbo geregelt? Sondern elektronisch. Wo ist der entspechende Regler? Oder wird das Wastegate über den Unterdruckschlauch an der Dose geregel? Über dann müsste ja die Höhe des Unterdrucks elektonisch geregelt sein, dem ist ja nicht so...

MFG
René

Thema:

Pop-Off

Pop-Off - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Oben