pop-off verbauen?

Diskutiere pop-off verbauen? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi! hab ein pop-off von maxxtune (jaja, scheißfirma, weiß ich jetzt auch), wo verbaue ich das am c20let? hab vorhin die plastikverkleidung, auf...
Tobias

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hi!
hab ein pop-off von maxxtune (jaja, scheißfirma, weiß ich jetzt auch),
wo verbaue ich das am c20let?
hab vorhin die plastikverkleidung, auf der "turbo" drauf steht, abgeschraubt, aber bei dem was ich da drunter gesehen hab, nicht so ganz durchgeblickt! :oops:
will ja auch nix kaputt machen!
gruß
tobias
 
  • pop-off verbauen?

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Kommt in den Schlauch vom LLK zum Ansaugstutzen.
 
zoolander

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Wenn ich da mal so ganz blöd mit Unwissenheit glänzen dürfte.... :oops:

Wozu ist so ein Pop-off eigentlich gut und was bringt es, da eine andere Variante einzusetzen? ...mal abgesehen vom Geräusch.... :wink:

Gruß
Markus
 
ivanius

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Auf der Seite von EDS bekommst du kostenlos die Popoff-Einbauanleitung
zum Download. Ist recht einfach beschrieben mit Bildern. Sollte kein Problem sein.

PS: Sinn und zweck gibts auch bei EDS einfach erklärt!
 
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Durch das Popp-Off wird das Turboloch keiner weil es die Luft abläst
die sonst die Turbolader Turbine abbremst.
 
Pille

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Hi,

brauchst Du ansich nicht, in der Serie reicht ansich das eingebaute Popoff bzw. richtiger das BOV oder noch richtiger das BIV :D
Wenn Du es selber noch nicht gemacht hast und auch die nötigen Teile nicht vollständig zusammen hast, lasse es besser jemanden machen der sich damit auskennt. Ich denke Du möchtest das wegen dem Sound haben. Da währe es nähmlich wichtig den richtigen Einbaupunkt zu kennen und das eingebaute mit einem Rückschlagventil stillzulegen.
Allerdings ist das alles nicht optimal, wie der Auspuff halt auch.
 
zoolander

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Naja Serie ist bei mir nicht mehr viel und wegen dem Sound wollt ich's auch net znbedingt. Aber wenn's dem Motor oder dem Fahrverhalten was bringen würde, wär's ja ne Überlegung wert.... :wink:
 
zoolander

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Tja, wenn ich das mal wüsste...ich muss unbedingt mal ins STG gucken, hab ich bisher noch nicht geschafft, weil ständig irgendwas kaputt war, das war erstmal wichtiger...
Auf jeden Fall gibt's so n paar Merkmale:
Ich hab nen großen LLK, ich hab ne riesen Bremsanlage, kann nur noch 17" fahren, ich hab in den Papieren die Auflage nur noch Super Plus zu tanken, bestimmte Zündkerzen zu nutzen und ich komm ganz locker bis Tachoende, ohne große Verzögerung...
Das einzige was mich wundert ist, das nicht eine Komponente verbaut ist, die zB auf EDS oder so schleißen könnte. Ich meine dann müsste ja ne Umschaltung, n Dampfrad oder ne Druckanzeige verbaut sein, oder irgendwas....davon aber keine Spur. Ich hab nur die Auskunft, das der Erstbesitzer den Wagen noch vor dem ersten Anmelden weggegeben hat zum "fertigmachen". Da der aber vom Erdboden verschluckt ist, gibt's keine Infos mehr. Ich weiß auch nicht, ob es irgendwelche Tuner gibt, die etwas verbauen, ohne das man die ein oder andere Zusatzkomponente braucht. :roll:
 
Pille

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Was sollte man denn brauchen bei einer Phase 1 oder einer kleinen EVO? Man merkt es aber doch deutlich ob das Serie ist oder nicht.
Grundsätzlich wird dann das BOV so nichts wirklich spürbares bringen.
Vor allem solltest Du zuersteinmal wichtige Dinge montieren wie z.B. eine Ladedruckanzeige, dann weisst Du sofort mit welcher möglichen Leistungssteigerung Du fährst, bzw. siehts sofort die eventuellen Probleme.
 
zoolander

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Yepp, liegen hab ich die Anzeigen auch schon, aber ich hab mir in den Kopf gesetzt, die in den mittleren Lüftungsschacht zu setzen, was die Sache etwas schwieriger macht, weil ich noch keine gescheite Ideen für ne Konsole hab...
 
zoolander

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Ja....bin ja schon am rotieren...aber da war ja jetzt die ganzen Tage immer so viel mit Reparaturen zu tun, das ich zu nix anderem gekommen bin...
Ausserdem hab ich im Augenblick weder ne Halle, noch ne Auffahrt, wo ich vernünftig was machen, geschweige denn nachsehen könnte... :roll:
Motortechnisch heiz ich nicht übertrieben rum und halt mich an die Regeln, das muss erstmal gehen. Laufen tut er ja auch super, da gibt's keinen Grund zur Sorge (im Augenblick zumindest...)
Aber sobald ich endlich mal die Möglichkeit hab, überprüf ich den mal auf Herz und Nieren!!

@Pille:
Ich dachte immer, auch bei ner Phase1 hat man zumindest ne Umschaltung, oder? Von EVO hab ich keinen Plan, da weiß ich's nicht....
 
Pille

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Hi,

ja EDS hatte das mit Umschaltung aber es gibt ja noch viele andere und auch EVO 280 usw. ist ohne Umschaltung, wofür auch.
Klemme die Ladedruckanzeige dann doch mal provisorisch an, musst Du ja noch nicht verbauen. Hast Du ja schnell gemacht und eben so schnell ist Deine Frage dann beantwortet.
 
zoolander

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...wenn ich wüsste wie, würd ich's sofort machen....
Ich fahr zum ersten mal nen Turbo, da muss ich mich noch erstmal fleißig weiterbilden.... :oops:
 
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Die LDA kommt in den Schlauch der zum STG geht.
Einfach das T-Stück das vermutlich mit dabei war in diesen schlauch
und Die Anzeige anschliessen.

PS: Fals du nicht weisst wo das STG ist es ist im Beifahrerfussraum.
 
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Doch doch, das hatte ich schon inne Finger (nur noch nicht offen, sonst wüsst ich schon Bescheid..), danke, dann werd ich das mal ausprobieren!!
 
Pille

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Dafür brauchst Du das nicht öffnen. Nur den Schlauch trennen und T-Stück mit Schlauch zur LDA anschliessen und wieder aufschieben.
Irgenwo habe ich doch ein paar Fotos davon, mal suchen
 
F

Faucher

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Hab die Ladedruck anzeige und Öldruckanzeige in den Mittleren lüftungsschlauch verbaut.Ist keine Grosse sache.Gruss Faucher
 
zoolander

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Haste vielleicht Bilder davon? Ich hab allerdings ausserden beiden noch ne Batterieanzeige und wollte eigentlich so ne Konsole Basteln, dass die leicht auf mich gerichtet sind....
 
Thema:

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