pop off umbau

Diskutiere pop off umbau im C20LET Forum im Bereich Technik; tag, warum wird ein rückschlagventil in richtung serien umluftventil eingebaut? warum wird es nicht einfach blind gelegt??? das lag mir schon...
J

jojo-24

Guest
tag,

warum wird ein rückschlagventil in richtung serien umluftventil eingebaut?
warum wird es nicht einfach blind gelegt???

das lag mir schon lange auf der seele!!!!!

mfg jojo

• pop off umbau

Anzeige

J

jojo-24

Guest
tag,

na das serien umluft ventil wird ja durch ein rückschöagventil dicht gemacht.
warum kann ich es nicht einfach abgezogen lassen, oder mit einem blindstopfen verschlossen werden?
sprich, warum kann ich nicht einfach nor das pop off direkt mit unterdruck vom saugrohr anschliessen???

mfg jojo

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
weil sich sonst das serien pop off ab einem bestimmten ladedruck aufdrücken würde! und deswegen das rückschlagventil. wenn ladedruck anliegt hält der das pop off zu und die ich sag mal 1 bar bleibem in der leitung beim gas wegnehmen. und somit kann das originale unluftventil nicht öffen und es wir alles über des andere pop off abgeblasen.
auserdem ist das die einfachste lösung. ansonsten müsste man den lader zerlegen und das loch abdichten.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn man das popoff direkt beim hersteller bestellt ist der ring für das popoff mit dabei....
der einbau ist in 15min erledigt.......

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Wenn man das serienmässige und das zusätzliche Pop Off angeschlossen lässt, dann ist das vom technischen Standpunkt aus doch die beste Variante, oder? Das externe Pop Off ist dann zwar nicht so laut, der Druckabfall jedoch schneller und unter allen Umständen gewährleistet (z.B. ein Pop Off defekt :wink: ). Ich fahre das so an meinem Auto und kann eigentlich nichts negatives feststellen. Oder habe ich da was wichtiges übersehen :?:

Grüsse
Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
reine übungs sache, wenn man frauenarzt ist :lol:
....und nen kurzer imbus wäre von vorteil :wink:

J

jojo-24

Guest
tag,

das einbauen war gar kein problem wollte jetzt nur mal die hintergründe wissen!!!

mfg jojo

Thema:

pop off umbau

pop off umbau - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?: Servus , ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen . Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben