Pop off immer offen !!

Diskutiere Pop off immer offen !! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe heute mien pop off eingebaut und mußte feststellen das dies immer offen ist, trotz rückschlagventil in der leitung zum turbolader...
Session

Session

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe heute mien pop off eingebaut und mußte feststellen das dies immer offen ist, trotz rückschlagventil in der leitung zum turbolader.

was könnte falsch angeschlossen sein?

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
meinst du im stand wenn der motor läuft??? dann isses normal das es offen ist!!!! wenn du dann gas gibst muss es zu gehen!!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kauf dir ein HKS. Meins ist im Stand zu.
Über das HKS hatte ich ja schon oft genug geschrieben.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Is villeicht das Rückschlagventil falsch rum eingebaut? Hatte ich auch bei meinem Bailey's. Wenns falsch rum ist wird der Unterdruck zwischen Rückschlagventil und Pop-Off eingeschlossen bzw. bei Gas (Ladedruck steht am Rückschlagventil an) kann erst garkein Ladedruck bis zum Kolben vom Pop-Off um es zu schließen :wink:

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
naja, im ausgebauten zustand als ich es bekamm war der kolben unten und wenn ich zum bsp. mit dem mund oben an dem unterdruckschlauchanschluß gesaugt habe geht es auf! also der kolben klemmt nicht, würde ich da jetzt mal sagen...

hab mal noch ne ladedruckanzeige dazwischen gehangen, wenn er läuft im standgas zeigt die - 1bar an und wenn ich gas gebe steigt die auf +/- 0

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
hm, danke, nach der antwort hab ich gestern mehr als lange genaug gesucht!
das ist doch mal ne aussage... Danke!!

mal noch so gefragt, ein unterdruck wenn mein motor läuft im stand von -1 bar ist das "normal"? wenn ich dann gas gebe gehts auf +/- 0 herauf ...

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
der unterdruck variert von Auto zu auto .Hab im leerlauf 0,8 bar unterdruck.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@ Session.

Ich denke mal dass Turbos für dich etwas Neuland sind.

Also um dich zu beruhigen.

Der Unterdruck ist normal und wäre schlimm wenn er nicht da wäre.
Um es einfach auszudrücken. Der Turbo läuft im Stand ja nicht und dadurch hast du auch nur den Druck den der Motor erzeugt (also einen Unterdruck wenn sich die Kolben nach unten bewegen)
Sobald du aufs gas gehst fördert der Turbo seinen Druck und du bist auf +/- 0 bar---> Athmosphärendruck
Das ist jetzt mal so ganz vereinfacht dargestellt um es einfach zu verdeutlichen

zum BOV:
das BOV wird über die druckleitungen angesteuert. (Du gehst vom gas, die drosselklappe schließt und der Motor erzeugt wie oben beschrieben einen unterdruck. dadurch wird das BOV aufgezogen genauso wenn du mitm mund dran saugst.

und wenn man jetzt eins und eins zusammenzählt (Warum geht ein BOV auf und welche Druckverhältnisse herrschen im Leerlauf) dann weißt du auch warum dein BOV im Stand geöffnet ist.

Hoffe du hast etz von dieser Crashkursbeschreibung alles verstanden...wenn nicht kannste ja nochmal nachfragen

gruß
Frank

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
jeap...das muß ichz auch gestehen...das ist n neues gebiet für mich!

aber verstanden hab ich das jetzt! Danke .... :)

Zudem beruhigt es ungemein, wenn dies keine negative auswirkung ist.... :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
jeap...das muß ichz auch gestehen...das ist n neues gebiet für mich!
Ist ja nicht weiter schlimm.
Dafür ist ja auch unter anderem dieses Forum da. Und außerdem fängt jeder mal bei Null an!!

beunruhigen sollte dich es nur wenn du keine unterdruck hast 8)

Aber warte mal ab was dich noch so alles beunriuhigen wird.
Benutz mal die suche was am Turbo so alles kaputt geht. :)

Thema:

Pop off immer offen !!

Pop off immer offen !! - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben