pop off elektrisch von vmax

Diskutiere pop off elektrisch von vmax im C20LET Forum im Bereich Technik; hab auf der seite von vmax das pop off elektrisch gesehen,hat jemand damit erfahrungen?????? :shock: :shock: und der sound, wie ist der?????
A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
hab auf der seite von vmax das pop off elektrisch gesehen,hat jemand damit erfahrungen?????? :shock: :shock: und der sound, wie ist der?????

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch mal ganz nett an!! (irgendwie sogar besser,als das normale "pfffft"....aber der Preis :shock: )

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi @Samy
Was ist der vorteil von den Elektrischen gegenüber den Pneumatischen?
Mfg Dali

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Siehe Link, da hat Pille genug geschrieben was ihm aufgefallen ist denke mehr kann man nicht sagen.

turbomomo

turbomomo

Punkte Reaktionen
0
also kann mann den auch im TDI`s einbauen ohne Drosselklappe??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
677
Hi,
und das eBOV von Vmax hört sich wirklich so zwitschernd an wie bei den beiden Fahrzeugen?

mfg Klaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
leider ist der preis ziemlich hoch :(

bin gerade am schwanken zwischen dem EDS und dem Elektronischen von Vmax

T

turbohammer0_3

Punkte Reaktionen
0
der preis ist zwar hoch...aber dafür bekommt man dann ja auch etwas... was den preis wert ist...:wink:
ich würde da nich lange überlegen... :wink:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der Preisbewertung darf man nicht vergessen, dass dass Bailey BOV bis vor kurzem zum gleichen Preis verkauft wurde.
Das es jetzt günstiger ist, ist sicher nicht ohne Grund.

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Aber sagt doch mal,hört es sich auch bei einer Phase 1 so "zwitschernd" an,oder bedarf es da doch,etwas mehr Ladedruck?

T

turbohammer0_3

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen alles in allem eine lohnende investition... :)
würde mich auch mal interessieren ob das geräusch abhängig vom ladedruck ist...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Lautstärke ist abhängig vom Ladedruck aber mit Hilfsmittel wie Schlauch oder Trichter kann man die verändern.
Das Zwitschern selber hat nichts mit dem Druck direkt zu tun.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei Gasstößen ja, sonst eher nicht sondern je nach Ladedruck ein zischen oder pfeifen. Kein pulsieren

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bei Gasstößen ja, sonst eher nicht sondern je nach Ladedruck ein zischen oder pfeifen. Kein pulsieren
kannst Du davon mal ein soundfile oder video bereitstellen, hab auch Interesse, aber der Sound muß schon stimmen.
mach ma bitte ja?
Wollen sicher viele hören denen der Sound auch wichtig ist. :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja nur für jeden Lader und Ladedruck ein Soundfile das dauert ja Tage? Mit Evo360 beim Rene hört es sich so an wie auf dem Video mit einem Garrett so wie auf dem anderen Video. Mit Serienlader müßte ich mal gucken ob irgend jemand .. joe , pille , etc. was aufnehmen kann.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja nur für jeden Lader und Ladedruck ein Soundfile das dauert ja Tage? Mit Evo360 beim Rene hört es sich so an wie auf dem Video mit einem Garrett so wie auf dem anderen Video. Mit Serienlader müßte ich mal gucken ob irgend jemand .. joe , pille , etc. was aufnehmen kann.
Sind die Unterschiede mit anderen Ladern so groß, trotz evtl. gleichem Ladedruck?
Naja, schau mal ob de da was machen kannst. Bin auch schon als am überlegen ob ich mir eins kauf, da es ja detlich schneller ansprechen soll, nur wenn mich der sound nervt oder net gefällt wird man auch net glücklich.

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Moin,

ja die Unteschiede sind gross. Ist ja auch logisch, denn man muss sich einfach mal klarmachen, das zum einen die verschiedenen Lader ja unterschiedliche Massen haben und daher unterschiedlich traege sind. Dazu kommt dann noch die Verrohrung und die Groesse & Gegendruck des LLK und das ist der Hauptfaktor. Was ab einem gewissen Punkt schlecht fuers Ansprechverhalten ist (grosses Volumen zwischen Lader & Drosselklappe), ist fuer den Sound natuerlich um so besser.

Tja, mir persoenlich gehts nur um Leistung, aber das kann ja jeder selber entscheiden und mit E-BOV kann man es so einrichten wie man es lieber haben will: 1m Gummischlauch dran und es dann schoen bedaempft irgenwo im Motorraum enden lassen oder sogar in den Ansaugbereich zurueckfuehren, dann ist es schoen leise oder aber an den 3/4" Anschluss einen trichterfoermigen Messinganschluss ran und schon hoert sich das natuerlich anders an.

Thema:

pop off elektrisch von vmax

pop off elektrisch von vmax - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
Oben