pop off elektrisch von vmax

Diskutiere pop off elektrisch von vmax im C20LET Forum im Bereich Technik; wie ich schon öfter mal geschrieben hab habe ich schon mal das ebov verbaut bei einem astra g p2. und ich kann immer nur wieder betonen das das...
C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wie ich schon öfter mal geschrieben hab habe ich schon mal das ebov verbaut bei einem astra g p2. und ich kann immer nur wieder betonen das das teil der hammer ist. mein kumpel fährt das teil jetzt seit ca einem halben jahr und wir hatten bis jetzt noch keinerlei probleme damit. man muß es nur einmal einstellen (was ganz einfach mit einem kleinen schraubendreher geht) und dann läuft es.
zum sound kann ich sagen es ist gasabhängig. je mehr gas bzw ladedruck des do lauter. und bei uns ist es einfach nur ein pffffffff. fast so wie das mechanische pop off von eds. wir haben da auch mal einen trichter angebaut fanden das geräusch aber nicht gut und haben es jetzt einfach so gelassen. wer will kann da natürlich mit rum experiementieren.
denn preis für das teil finde ich ok. klar am liebsten natürlich billiger aber es steckt bestimmt auch gewisse entwicklungskosten drin und das kostet nun mal.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, will schon die ganze Zeit mal ein Soundfile aufnehmen, auch einen im Vergleich zum BOV, vergesse immer das Aufnahmegerät. :D
Als nächstes muss ich noch das BOV tauschen, dann nehme ich es auch direkt mal auf.
Laut ist kein Problem aber mit Serienlader ist egal welcher Ladedruck, zwischern wird es nicht aber ein kräftiges agressives PFFT klappt gut.
Mit dem eBOV sicher auch schon kräftiger im ersten Augenblick des Schliessens der Drosselklappe.
Entweder bringe ich bei eBOV den Sound fast ganz weg wenn er stört oder erhöhe Lautstärke und Klang mit ein paar Spielereien.

Ohne Schlauch oder Trichter hört es sich nicht anders an als das BOV, etwas spontaner, mehr nicht.

Der Preis ist ja beim eBOv auch nicht höher als der Preis bis vor kurzem beim BOV und der wahr einige Jahre so hoch, hinzu kommt das ich das eBov per Knopfdruck abschalten kann, dafür muss man nichts extra dazukaufen.
Somit denke ich schon das der Preis recht gut ist, für ein eBOV das erheblich schneller ist als ein BOV

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Falls irgendwer von euch was aufgenommen hat und es zu leise war oder sonst nicht gut aufgenommen ist kann er mir das zuschicken und ich schau mal was ich machen kann.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
und warum zwitschert dann der E30 LET so komisch???
Liegt das an einem größeren Lader?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Stimmt hab mit ihm gesprochen, er hat es ziemlich gedämpft eingestellt das es viel Druck benötigt das es aufgeht. Verhalten lässt sich von außen an 2 Potis einstellen. Im normalfall bei einem K26 Verdichter zischt es bei sensibler Einstellung bis der Druck abgebaut ist.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo Samy

wenn ich das EBOV ebi Dir bestelle was in absehbarer Zeit passieren wird,
muss ich es dann noch mal einstellen wenn ich deine Evo280 einbaue+ den gr.LLK von Dir oder kann es so eingestellt bleiben wie es ist wenn es mit der Post kommt ?

T

turbogspot1

Guest
Hi,Jungs.Kann mann den elektrischen BOV auch evtl. im Tdi verbauen?
ja ja ,ich was das das hie ein Opel-Forum ist,aber nur mal so aus neugier?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein sind voreingestellt kannst nur wenn du was verändern willst nachstellen ist aber nicht nötig.

Du brauchst eine Druckdifferenz die bei einem TDI nicht vorhanden ist außer er hat eine Drosselklappe oder ähnliches was bei Gaswegnahme ein Unterdruck erzeugt. Daher geht es nicht: Und bringt bei so einem Fahrzeug auch kein sinn.

D

DRG turbo

Punkte Reaktionen
0
HALLO !

ist der Trichter bei der EBov bestellung dabei ?

MFG.Dragan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Den Trichter braucht man nicht damit es funktioniert. Wenn man es unbedingt haben will kann man es sich von einem Dreher drehen lassen einfach eine Trichter mit DIN Gewinde.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meinst du jetzt was um die Lautstärke noch weiter zu erhöhen.
Sei kreativ und bastel was, z.B. mit einem Jogurtbecher oder so. :D
Geht alles, je nach Klanggeschmack

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
So ein Trichter ist also nur für den Klang gut ?
Also ich würde es so lassen, mit Trichter kann man es nur leichter ausmachen bei Kontrollen, anders bist auf der sicheren Seite.

MFG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ist es ohne trichter dann genauso laut wie ein normales bov?!

Thema:

pop off elektrisch von vmax

pop off elektrisch von vmax - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
Oben