Pop-off beim z20let

Diskutiere Pop-off beim z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand mal beantworten warum man beim c20let ein rückschlagventiel für den pop-off verbau braucht? Wieso wird das ventil nicht...
A

astraheizer1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand mal beantworten warum man beim c20let ein rückschlagventiel für den pop-off verbau braucht? Wieso wird das ventil nicht beim z20let gebraucht? Würde das beim z20let irgend einen schaden verursachen oder nicht funktionieren?
MfG astraheizer1 :idea:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dadurch wird das im Turbolader befindliche Umluftventil deaktiviert. Gebraucht wird es nicht ist auch nicht unbedingt sinnvoll zu verwenden. Verbaut wird es weil dann der "modische" (hässliche) Sound des Pop Off Ventils noch lauter wird da dann die gesamte Luft ins freie kommt und nicht vor dem System wieder eingeführt wird.

A

astraheizer1

Punkte Reaktionen
0
Alles klar! Aber wieso wird beim c20let bei EDS ein Rückschlagventil mitgeliefert und beim z20let nicht? (fahre ein Astra Coupe let mit EDS Pop-off). Muß doch irgend einen sinn haben das die das beim z nicht mit verbauen oder?

Thema:

Pop-off beim z20let

Pop-off beim z20let - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Suche Auslassventile Z20LE*: Hallo zusammen, beim Wiederaufbau meines LET Motors war ich wohl beim entfernen der Ölkohle an ein bis zwei Ventilen etwas zu grob und muss...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Krümmerbefestigung ein Rätsel?: Hallo! Warum werden bei den Opel Krümmern egal ob Z oder C20let diese Spezial Unterlegscheiben verwendet und wieso sind die Kupfermuttern so lang...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben