Pop-Off-Anschluß in welche Richtung?

Diskutiere Pop-Off-Anschluß in welche Richtung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus! Bräuchte wiedermal dringend eure Hilfe. Ich baue mir gerade meine Ansaugglocke um. Das heißt eigentlich kommt ja nur ein Pop-Off-Anschluß...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Bräuchte wiedermal dringend eure Hilfe.
Ich baue mir gerade meine Ansaugglocke um. Das heißt eigentlich kommt ja nur ein Pop-Off-Anschluß rein. Die Anpassungsarbeiten hab ich heute gemacht, Sieht ja schon gut aus. Nun hab ich aber das Problem, das ich den Anschluß in beide Richtungen ausrichten kann. Wer kann mir sagen, welche Richtung besser ist? Platz wäre auf beiden Seiten. Auf der einen zwar weniger, aber dafür würde es mir dort besser gefallen.
Wie sieht es mit dem Luftstrom aus? Der wird ja sowieso schon umgeleitet. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bräuchte die Infos bitte, bitte bis morgen früh. Dann wird nämlich geschweißt. Und nach dem schweißen ist es zu Spät! :cry:
Hier sind die Bilder von beiden Seiten:

Oder so?

Danke schonmal jetzt für die Antworten!
Wenn ihr mehr Bilder von dem Zeugs sehen wollt, dann guckt auf:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=878454

lg TC

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi TC,
ich denk mal es ist egal in welcher Richtung es zeigt.Den 90° Winkel hast du so oder so drin.
Ich würde es nach links ausrichten(zum Druckspeicher hin),da kannst du die Steuerleitung kürzer halten.Sollte besser sein kürzere Steuerleitung,weiß aber nicht genau,könnte mich auch täuschen.
Mal sehen was die anderen sagen.

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich würds nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen) ausrichten, da die Gendarmen/Cops/bul...äh..Polizisten eher auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gucken als auf den Kühlwasserbehälter ... :wink:

is zumindestens meine Erfahrung bis jetzt :p

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Mir geht es eher nicht um die Polizei, sondern wo es mehr bringt. Vielleicht ist es ja auf irgend einer Seite nicht so effektiv. Hab keine Ahnung, hoffe aber das es schon wer probiert hat. :roll:
Besser gefallen würde es mir in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite. Da sieht es fast so aus, als würde es dort hingehören. :wink:

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also nach links is zu knapp am Plastik von der Spritzwand da oben :wink:

aber eigentlich dürfts egal sein, denn der Winkel is so oder so drin ... und dann häng´s lieber dahin, wo´s mehr Platz hat oder besser angeströmt wird ... :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Emerald
Wenns knapp wird, macht das nichts. Sieht wenigstens nicht so aus, als würde es nicht hingehören. Beim Magnetventil ist zwar mehr Platz, aber vielleicht brauch ich den Platz ja noch für einen Benzindruckregler.
Das mit dem Anströmen ist so eine Sache. Ich denke, das es vermutlich zwar egal sein wird, aber auf der linken Seite wird die Luft in der selben Richtung, in der sie schon vom 90°-Bogen umgleitet wird. Nach rechts ändert sie 2x die Richtung. Ich glaub es wird nach links kommen. :roll:

lg TC

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
@TC
Ich glaube um den Wirkungsgrad mußt du dir bei dieser Konstruktion keine gedanken mehr zu machen,weil es meiner Meinung nach den Wirkungsgrad verschlechtert weil die Luft abgeleitet wird über diese Winkelkonstruktion.
Um so weniger weg die Luft machen muß um so besser ist der Wirkungsgrad.
Dummes Beispiel ist bei Rollern im Abgasbereich.
Bei Piaggio wird die Drosslung am Krümmer vorgenommen,indem ein(wie du es jetzt auch gemacht hast) 2.Rohr über dem Krümmerstück angeschweißt wird,so wird der Rückstau schwächer und die leistung obenrum weniger.(Indem falle läßt dein Ansprechverhalten wohl nach bzw der Ladedruckaufbau)
Optimal ist eben ein kurzer weg,wenig ableitungen bzw kurven und eine glatte Oberfläsche(Känale Polieren im sauger bereich ist das beste beispiel).

Gruß Micha

PS:Die Konstruktion ansich gefällt mir recht gut,gerade für unsere Grün weißen ist es so gut wie unsichtbar :lol:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

So es ist vollbracht. Es wurde nun links angeschweißt. Fotos kommen später.

@Redman
Das es den Wirkungsgrad durch 90°-Bogen verschlechter ist mir klar, aber ich denke auch, das die originale Konstruktion von EDS, mit 90°-Abzweiger nicht die Beste ist. Es geht mir eigentlich hauptsächlich darum, das es die Rennleitung nicht auf den ersten Blick sieht, und vorallem das ich meine Domstrebe endlich montieren kann. :wink:

lg TC

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
TC,wollte deine konstruktion auch nicht schlecht machen,im gegenteil,finde die idee sehr gut,alleine schon von Platzgründen her.(man sehe Domstrebe)
Optimale befestigung wäre eben so nah wie möglich am Ansaugstutzen,sprich eigentlich direkt mit integriert,aber das ist wohl ne Traumvorstellung :lol: :?

Gruß Micha

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Also das Ding ist jetzt drinnen und funktioniert wunderbar. Ansprechverhalten ist gleich geblieben, nur das Poppi ist ein wenig lauter geworden. Liegt ja jetzt auch fast an der Spritzwand. :wink:
Jetzt brauch ich noch ein Ladeluftrohr ohne Pop-Off-Anschluß, damit der provisorische Stopfen wegkommt. :lol: Das Rohr müßte aber nächste Woche hier sein.
So noch ein paar Bilder:

Alle Bilder könnt ihr unter: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=878454 sehen.

lg TC

Thema:

Pop-Off-Anschluß in welche Richtung?

Pop-Off-Anschluß in welche Richtung? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
POP OFF VENTIL - PROBLEME, PFLEGE UND WARTUNG !?!?: Habe seit EDS Phase II auch gleich das Pop Off mit einbauen lassen! - Zuerst wars ja gewaltig! - Hat sich anfangs angehört wie ein lautes "...
EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben