
El-Hardo
@ Reiner: Jau hast Recht, wunder mich grad selbst, wie ich auf den Begriff komme. Ist natürlich kinetische Energie.
@ Acki: Und weil sich die Antriebswellen bzw. das Getriebe andersherum drehen, haben die Reifen einen höheren Reibungskoeffizienten? Denn genau darum ging es hier (erkennt man daran, daß ich mein Post nur auf Corsa-let bezog).
µ -> unendlich und m_fzg -> unendlich würd heißen man betoniert die Räder ein und schweißt sie fest. Das dann die Kupplung irgendwann aufgibt sollte klar sein, wird aber bei keinem anderen Auto anders sein.
Ist auch nervig, so ein Video mit theoretischem Müll vollzuseibeln. Schneller Polo, gefällt mir.....und 8er zeiten sind langsam echt unheimlich....find den Boba Golf aber trotzdem beeindruckender.
@ Acki: Und weil sich die Antriebswellen bzw. das Getriebe andersherum drehen, haben die Reifen einen höheren Reibungskoeffizienten? Denn genau darum ging es hier (erkennt man daran, daß ich mein Post nur auf Corsa-let bezog).
µ -> unendlich und m_fzg -> unendlich würd heißen man betoniert die Räder ein und schweißt sie fest. Das dann die Kupplung irgendwann aufgibt sollte klar sein, wird aber bei keinem anderen Auto anders sein.
Ist auch nervig, so ein Video mit theoretischem Müll vollzuseibeln. Schneller Polo, gefällt mir.....und 8er zeiten sind langsam echt unheimlich....find den Boba Golf aber trotzdem beeindruckender.