Polo 1 4-Motion 8.8

Diskutiere Polo 1 4-Motion 8.8 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; @ calitobi: Warum soll er das nicht mitmachen? Reibung ist Reibung....
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ calitobi: Warum soll er das nicht mitmachen? Reibung ist Reibung....

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wieso sind die Kräfte beim Rückwärtsfahren und anschließendem Anfahren größer? Das mußt du mir bitte erklären... :)

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
Wieso sind die Kräfte beim Rückwärtsfahren und anschließendem Anfahren größer? Das mußt du mir bitte erklären... :)

setz dich in einen turbo calibra bau 4 slicks drauf und mach das mal nach
bin gespannt wie oft das geht :lol:

WILL ABER OPEL NICHT SCHLECHT REDEN

so ich muss zur arbeit

achne hier is ja kein facebook

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Geht leider nicht, hab kein Opel.
<----- Kuckst du Bild!

Und für die Löwenzahn- und Sendung mit der Maus-Schauer unter uns:
Der Reibungskoeffizient (in diesem Fall könnte man das auch als "Grip" bezeichnen) ergibt sich durch Normalkraft und Reibwert der Reibpartner. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Auto vorwärt, rückwärts oder seitwärts bewegt wird, man unterscheidet hier nur noch zwischen Haftreibung und Gleitreibung. Anhand dieser µ-Schlupf Linie kann man den Maximalen Grip ermitteln, der wahrscheinlich bei 20-30% Schlupf liegt.

Daher steigt die Kraft auf den Antriebsstrang keinen einzigen Nm an, wenn er Rückwärts fährt und die Kupplung fliegen lässt. Einzig allein die Dauer des Burnouts vergrößert sich etwas.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Das doch mal ne erklärung, jetzt weiß ich warum hier oben beim uns studiert hast und nicht unten in BLASHEIM :)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gilt für kraftschlüssige Reibung :p

Rückwärtsrollen ist Massenträgheit und verlängert (wie richtig gesagt) die Dauer. Einzig über Antriebswellen könnte man noch bissl reden, da die Orientierung der Last sich umdreht.

Ist doch aber alles wurscht, is scho ne geile Karre :shock:

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Speedmakers - Vogtland -

Die letzten 15 Meter fuhr er mit dem 5. Gang im Begrenzer ,da er bis dahin nie in den 6.Gang schalten musste!!

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Corsa Let: Es ist aber kein Richtungswechsel!!!
Von aussen Betrachtet, dem äußeren System schon. Vom Fahrzeug aus nicht, selbst wenn der Wagen erst rückwärts fährt. Dort wirken die Kräft immer in die gleiche Richtung. Fliehkraft nach hinten, Antriebskraft nach vorn

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber die Getriebeeingangswelle dreht in die andere Richtung.
Dadurch ist die Differenzdrehzahl höher.
Bei meinem Quattro mit 1ter Kupplung (255tkm) geht das nicht.
Da rutscht die Kupplung. Im Stand kannst die aber einfach schnippen lassen.
Die Räder haben hierbei zuviel Traktion. Bei dem Polo eher nicht.
Wenn der das auf geklebter Strecke ein paar mal macht, dann zeigt sich was wie gut ist.
Ist übrigens auch ein Test für Antriebswellen und Gelenke.
Am Berg beim manuellen Getriebe oder bei Automatik aus der Fahrt, jeweils Rückwärtsgang zb "kommen lassen".

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieso dreht die Eingangswelle andersrum? Der Motor dreht doch immer gleich rum :?:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ahh, rückwärts rollen, aber Vorwärtsgang drin :idee:

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
wär natürlich blöd wenn man wie bei einer MZ 5 rückwärtsgänge hat wenn se beim antreten zurückschlägt... :lol:

Thema:

Polo 1 4-Motion 8.8

Polo 1 4-Motion 8.8 - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Vectra A: Die Russen reparieren einfach alles :roll: https://www.youtube.com/watch?v=VWWS8IGxHjY https://www.youtube.com/watch?v=IvyFJv4ujio...
Oben